Warum werden Festplatten über USB Hub nicht erkannt?

M

Micha67

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
416
Reaktionspunkte
10
Hallo, ich habe zwei externe Festplatten am Mac mini über einen USB Hub angeschlossen.
Leider werden die nicht erkannt. Sie werden nur erkannt wenn ich direkt anschließe. Liegt das am Hub?
THX Micha
 
Zu wenig Strom würde ich vermuten.

2,5"-Platten nehme ich an?
 
Der Hub hat aber ein Netzteil dran...
 
Der Hub hat aber ein Netzteil dran...
Was nicht zwingend heißt, dass er an alle Geräte und vor allem gleichzeitig genug Strom liefert. Das zeichnet nämlich wirklich gute und qualitative Hubs bzw. Netzteile aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Da hingen nur 2 Festplatten dran. An einem 10fach Hub
 
Dann ist das Netzteil eben nur in der Lage zu wenig Strom an die einzelnen Ports zu liefern ... ich gehe mal nicht davon aus, dass es sich um ein Markenprodukt handelt ... denn dann sollte ein 10 fach Hub einiges gekostet haben ...

Also, vernünftigen Hub kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
kannst du was auf dem Netzteil erkennen was da drauf steht ?
Eventuell brauchst du nur ein stärkeres. Was ist, wenn nur eine HDD am Hub ist ?
 
Zurück
Oben Unten