Warum werden die originalen Ladegeräte von Onlineshops immer in einer Plastiktüte verschickt?

mircoScherbo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
36
Reaktionspunkte
4
Hallo

Ich würde gerne von euch mal folgendes wissen: Woher kommen die ganzen „originalen„ Ladegeräte, die von verdammt vielen Onlineshops und Händlern immer nur in einer Plastiktüte verkauft werden anstatt in einem originalen Pappkarton?
Denn heute kam eine 20W Lader von Apple für meine Frau an. Doch dieser halt nur in einer popeligen Plastiktüte, anstatt einem originalen Karton wie man es doch eigentlich gewohnt ist. Aber warum ist das so? Sind die alle doch nicht original oder warum werden sie nur so verkauft? Denn ich hatte dieses Ladegerät bei einem sehr großen Anbieter für Bürobedarf bestellt und dachte mir dass ich das Ladegerät komplett mit Karton erwerben würden. Aber dem war ja nun nicht so. Wisst ihr warum das so ist?

Danke
 
Doch dieser halt nur in einer popeligen Plastiktüte, anstatt einem originalen Karton wie man es doch eigentlich gewohnt ist. Aber warum ist das so?
Weil das Ladegerät kein Original ist und viele Shops einen enormen Gewinn mit "originalen" Ladegeräten machen, nur weil sie im Titel so heißen. Die Nachbauten sehen den Originalen halt sehr ähnlich. Ein ORIGINAL Ladegerät von Apple wird in einer ordentlichen Packung kommen und nicht in einer Tüte. Oder es sind Retourenrückläufer bei denen dann das Netzteil separat verkauft wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Oder es sind Retourenrückläufer bei denen dann das Netzteil separat verkauft wird.
So vermute ich es.

Wenn es ein seriöser und namhafter Händler ist, der nicht nur als Marktplatz auftritt, wird er keine billigen (und gefährliche) Fakes verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn es ein seriöser und namhafter Händler ist, der nicht nur als Marktplatz auftritt, wird er keine billigen (und gefährliche) Fakes verkaufen.
Sowas geschieht selbst bei Amazon, weil die Grenzen aus Plattform und Marktplatz immer unsichtbarer werden. Gibt sehr viele Artikel, bei denen sich die Kunden über eine Fälschung beschweren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU, BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Ich gehe inzwischen davon aus, dass besonders günstiges „Original“-Zubehör fake ist.
Ich kaufe soetwas inzwischen nur noch bei Apple direkt oder dann gleich ein Nicht-Apple-Produkt.
Selbst mit Karton kann das ein Fake sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, lulesi und Peter1212
Ich hab ein paarmal Zubehör nicht im Karton erhalten sondern wie beschrieben lose in Plastik. Einmal hab ich mehrere Apple-USB-Adapter auf einmal erhalten und die Hälfte war in der korrekten Verpackung, die andere nicht. Ohne OVP gehen die Dinger alle retour.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und 7zeichen
So ich hab Anrwort erhalten. Um ehrlich zu sein, keine richtige…
Auf meine Frage hin um was für Produkte es sich handelt, wurde mir nur geantwortet das ich den Artikel zurück senden kann. Mehr nicht. Also kann da was nicht richtig sein. Sonst hätten sie mir eine passende Antwort auf meine Frage gegeben. Also geht es zurück. Ganz einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
So vermute ich es.

Wenn es ein seriöser und namhafter Händler ist, der nicht nur als Marktplatz auftritt, wird er keine billigen (und gefährliche) Fakes verkaufen.

Du vermutest Falsch.
Das sind alles Fälschungen.

Ein seriöser namhafter Händler verkauft original Ladegeräte und die sind im Karton verpackt, bulkware gibt es von/bei Apple nicht.

Dummerwiese ist es für die Betrüger aber kein Problem Fälschungen auch in einem Originalähnlichen Pappkarton
zu liefern, bei gefakten Airpods oder Iphones ist das üblich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Zurück
Oben Unten