1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

macOS Mojave Warum Wechsel von Mojave zu Catalina?

Diskutiere das Thema Warum Wechsel von Mojave zu Catalina? im Forum Mac OS X & macOS.

  1. wiefra3

    wiefra3 Mitglied

    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    133
    Mitglied seit:
    11.04.2004
    Für mich war der Grund, die Neue sprachsteuerung, da Dragon nicht mehr weiter Entwickelt wird.
    Leider war das ein Reinfall.
    Ansonsten läuft alles rund und geschmeidig auf meinen macMini i7 2018 mit 64GB Ram und eGPU
     
  2. wiefra3

    wiefra3 Mitglied

    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    133
    Mitglied seit:
    11.04.2004
    Welche?
     
  3. Macs Pain

    Macs Pain Mitglied

    Beiträge:
    6.332
    Zustimmungen:
    855
    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Seh ich auch so, vor allem weil nach einem PRAM-Reset alles wieder zurückgesetzt war bei mir...
    Ich finde es auch eher umständlich den ganzen Apps einzeln immer in den Systemeinstellungen Freigaben zu geben etc.
     
  4. Macs Pain

    Macs Pain Mitglied

    Beiträge:
    6.332
    Zustimmungen:
    855
    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Solange die Musik-App es nicht schafft, alle eingebetteten Cover anzuzeigen, definitiv schlechter.
     
  5. DowntonAbbey

    DowntonAbbey unregistriert

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    159
    Mitglied seit:
    08.01.2020
    - Mail öffnet erst nach zweitem Klick
    - music.app speichert Position und Größe nicht nach beenden
    - Sidecar ändert manchmal die Auflösung des Haupt-Bildschirms.
     
  6. thulium

    thulium Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    12.11.2011
    Ich habe gestern Crossover auf Catalina eines Freundes ausprobiert. Die einzige 32bit-Anwendung, die mir wichtig ist, ein sehr alter Newsreader, lässt sich problemlos nutzen. Damit wäre der Weg frei für Catalina.

    Ist aktuell etwas Besonderes beim Wechseln von Mojave zu beachten? Insbesondere was Time Machine Backups betrifft? Wenn ich mich richtig erinnere, wurde empfohlen, TM temporär zu deaktivieren und dann erst die Aktualisierung durchzuführen.

    Über einen kurzen Rat freue ich mich. Danke.
     
  7. Ronny84

    Ronny84 Mitglied

    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    06.05.2009
    nach dem neuen Update wollte ich mal die Catalina-User unter uns fragen, wie stabil das OS mitlerweile läuft.
    Es gab ja nun schon einige Änderungen am System.
    Kann man es installieren ist Catalina immer noch ein Bug-OS?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...