1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

macOS Mojave Warum Wechsel von Mojave zu Catalina?

Diskutiere das Thema Warum Wechsel von Mojave zu Catalina? im Forum Mac OS X & macOS.

1. wiefra3

wiefra3 Mitglied

Für mich war der Grund, die Neue sprachsteuerung, da Dragon nicht mehr weiter Entwickelt wird.
    Leider war das ein Reinfall.
    Ansonsten läuft alles rund und geschmeidig auf meinen macMini i7 2018 mit 64GB Ram und eGPU

2. wiefra3

wiefra3 Mitglied

Welche?

3. Macs Pain

Macs Pain Mitglied

Seh ich auch so, vor allem weil nach einem PRAM-Reset alles wieder zurückgesetzt war bei mir...
    Ich finde es auch eher umständlich den ganzen Apps einzeln immer in den Systemeinstellungen Freigaben zu geben etc.

4. Macs Pain

Macs Pain Mitglied

Solange die Musik-App es nicht schafft, alle eingebetteten Cover anzuzeigen, definitiv schlechter.

5. DowntonAbbey

DowntonAbbey unregistriert

- Mail öffnet erst nach zweitem Klick
    - music.app speichert Position und Größe nicht nach beenden
    - Sidecar ändert manchmal die Auflösung des Haupt-Bildschirms.

6. thulium

thulium Mitglied

Ich habe gestern Crossover auf Catalina eines Freundes ausprobiert. Die einzige 32bit-Anwendung, die mir wichtig ist, ein sehr alter Newsreader, lässt sich problemlos nutzen. Damit wäre der Weg frei für Catalina.

Ist aktuell etwas Besonderes beim Wechseln von Mojave zu beachten? Insbesondere was Time Machine Backups betrifft? Wenn ich mich richtig erinnere, wurde empfohlen, TM temporär zu deaktivieren und dann erst die Aktualisierung durchzuführen.

Über einen kurzen Rat freue ich mich. Danke.

7. Ronny84

Ronny84 Mitglied

nach dem neuen Update wollte ich mal die Catalina-User unter uns fragen, wie stabil das OS mitlerweile läuft.
    Es gab ja nun schon einige Änderungen am System.
    Kann man es installieren ist Catalina immer noch ein Bug-OS?

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...