Warum wachen sie ständig auf ?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von TPfanne, 19.11.2006.

  1. TPfanne

    TPfanne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    04.03.2006
    Hi !
    Mein I Mac und mein Power Mac scheinen einen sehr unruhigen Schlaf zu haben; nach einer Stunde nichtstun sind sie wieder wach - selbst wenn man sie vorher extra in den Standby-Modus geschickt hat (und es so eingestellt hat, dass das Netzwerk nicht zum Wecken ermächtigt).
    Besonders mein Dual G 5 macht mächtig Wind, um irgendwas auf die Festplatte zu spielen oder wieder runterzunehmen - nur: Was ?
    Any tips ?
    Tom
     
  2. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Schalte doch mal die Aktivitätsanzeige an, wenn die Rechner aufwachen.
     
  3. TPfanne

    TPfanne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    04.03.2006
    Ja schon, aber...

    Habe ich gemacht; da ist leider sehr viel mehr drin, als ich verstehen kann; soll ich Dir mal einen Screenshot schicken, damit Du siehst, was drin ist, aber nicht sein sollte ?
    Tom
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.542
    Zustimmungen:
    651
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Hast du irgendwelche Bluetooth-Geräte angeschlossen oder USB-Geräte angeschlossen (außer Tastatur und Maus, z. B. einen USB-Verteiler)?
     
  5. TPfanne

    TPfanne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    04.03.2006
    Aufwachen durch USB-Verteiler ?

    Ne, aber ich wollte eigentlich noch, denn ich finde, beim Power Mac gibt es zu wenig: Einer vorne geht drauf für die Downloads von der Digitalkamera, einer hinten für die drahtlose Tasttaur/Maus, einer für eyetv, einer für den Farbdrucker und schon ist alles voll; meinen zweiten s/w Drucker muß ich schon als Netzwerdrucker betreiben...
    Ist das denn schlecht, wenn ich mir so ein USB-Verteiler kaufen ?
     
  6. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Mach' doch mal. Ich werde wohl auch nicht mehr verstehen, aber evt. die anderen.
     
  7. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Ich hatte mal ne Wecker-Software installiert, die den Mac regelmäßig aufwachen ließ - nach der Deinstallation war dieses Verhalten immer noch da aber nicht mehr abschaltbar (stand nicht in den Systemeinstellungen)

    Nach ner Neuinstallation leif alles wieder Problemlos
     
  8. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Statt einer Neuinstallation hätte es vermutlich auch gereicht, die Cron-Jobs (so heissen duie glaube ich) zurückzusetzen.
     
  9. TPfanne

    TPfanne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    04.03.2006
    Was sich alles in einem Mac tut - bildlich dargestellt - wie

    Geht leider nicht, die Datei ist über 500 KB groß; wenn man sie kleiner macht, kann man nicht mehr lesen, was es ist.
     
  10. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Exportiere die Liste aus dem Programm "Aktivitäts-Anzeige": Menü "Ablage", Menüpunkt "Sichern …"

    Die drahtlose Tastatur oder Maus könnte den Mac aufwecken, vielleicht weckt auch die eyetv-Software den Rechner auf.

    Wenn der Rechner im Ruhezustand ist, ist cron klinisch tot.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen