Warum verweigert mein MacBookPro eine Upgrade-CD nach Montain Lion ?

Knollix

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2009
Beiträge
227
Hallo Leutz;
Ich wollte einen Versuch starten mein "altes " MBP zu upgraden..
Nach etlichen Lesestunden im Web war ich der Meinung, es so verstanden zu haben, das zumindest noch ein Upgrade auf Mountain Lion möglich wäre.
Also besorgt und ....
Diese dusslige mistige Blechbüchse spuckt die DVD immer wieder aus!
Egal ob ich mit der ALT-Taste boote, oder das Medium mal so ins Laufwerk stecke, nach einigen Rotationsgeräuschen wird sie ungelesen wieder ausgeworfen.
Auch die Installation von reFit bringt nix, die UpgradDVD willer nich!
Das LW selbst ist in Ordnung, es liest diverse andere Medien.
 

Knollix

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2009
Beiträge
227
Ein 17 inch MBP 2.1
Grafik: ATI Radeon X1600
Mac Version 10.6.8
Proz: 2.33 GHz Intel Core Duo
Ram: 3 GB 867 Mhz DDr2 SDRam
BootRom Version MBP21.ooAS.808
SMC Version: 1.14 FS
 

Knollix

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2009
Beiträge
227
Laut cipmunk.nl solles ein Late 2006 sein
"
ModelCode: mbp_late_06
Family name: A1212
Model Number: MA611
Group1: MacBook
Group2: Pro
Generation: 3
 

mausfang

Mitglied
Mitglied seit
04.08.2016
Beiträge
1.535
In den Angaben in der eBay-Anzeige wird Dein Modell gar nicht aufgeführt.

  • MacBook Pro (Mitte/Ende 2007 oder neuer)
Deins ist doch aus 2006.
 

Knollix

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2009
Beiträge
227
Seriennummer : W87120xxxxx
Wenn ich das richtig interpretiere : W8 7120 , dann müßte das _Baujahr Ende 2007 sein, das Modell von 2006.
Oder liege ich da so falsch?
Hab grad noch mal bei Chipmunk nachgeschaut:
Production week : -12- (March)
Production year : -2007-
Production number: 340 (within this week)
Model introduced: -2006-
 

Knollix

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2009
Beiträge
227
Also wenn der MAc sagen würde:" Sorry, diese VErsion kann ich nicht .."
Aber er schmeißt die DVD kommentarlos raus.
 

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
25.472
Wichtig ist das Datum der Vorstellung, nicht wann es tatsächlich gebaut wurde. Du bist bei 10.7 im Endstadium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
25.472
Also wenn der MAc sagen würde:" Sorry, diese VErsion kann ich nicht .."
Aber er schmeißt die DVD kommentarlos raus.
Funktioniert das Laufwerk denn grundsätzlich? Wäre eines der wenigen, die heute noch funktionieren. ;)

Und ob die DVD aus der zweifelhaften Quelle in Ordnung ist, weiß ja auch keiner.

Davon ab kann der Rechner es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und mausfang

Knollix

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2009
Beiträge
227
JA, das LW ist in Ordnung, habs gerade noch mal mit ner Jahres-DVD von de rZeitschrift Funkamateur geprüft.
Ist zwar bischen lahm und laut, aber es arbeitet.

Also wenn diese MBP nicht auf Mountain Lion kann, was ist dann noch möglich?
 

Knollix

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2009
Beiträge
227
Tja, da werd ich wohl mehrmals nicht richtig hingesehen haben...
hab auf zuvilen Seiten gleichzeitig gestöbert.
Werd mich also auf die Suche nach einer 10.7 Version machen.
Na, dann erst mal Danke ...Acxh ja, wenn einer noch sowas rumliegen hat, ich kanns gebrauchen. Soll ja auch nicht umsonst sein.
 

SirVikon

Mitglied
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
7.226
Man sollte sich nie (wirklich niemals!!!) ein System aus zweifelhafter Quelle installieren ... wer weiss, was einem da noch so untergejubelt wird. ML gab es nie auf DVD von Apple. Lade dir direkt bei Apple 10.7 Lion runter und alles ist gut. Ist auch kostenlos.
 

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
25.472
Nein, Lion ist nicht kostenlos. Du kannst es nur kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz
Oben