Warum verschwinden Icons aus dem Dock

Copperfield

Copperfield

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

habe es schon oft bei meinen Usern erlebt, dass nach Neustart oft die Icons im Dock verschwunden sind! Hat jemand eine Idee warum?

Danke und Grüße
 
Copperfield schrieb:
Hallo Leute

habe es schon oft bei meinen Usern erlebt, dass nach Neustart oft die Icons im Dock verschwunden sind! Hat jemand eine Idee warum?

Danke und Grüße

Nehme an das Progamm waren nicht geschlossen und nicht fest im Dock intergriert, also beim starten von Programmen NICHT aus dem Dock heraus!

Nur die Programme, die man ins Dock zieht sind auch dort sichtbar.

PS Übrigens bei dem Nickname solltest du es wissen, warum und wohin was verschwunden ist...:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Okidoke, werde das meinen Usern nochmal einbleuen immer das Programm zu schliessen bevor Mac ausgemacht wird. 1000 Dank und eigentlich hast du Recht zwecks nick :))
Grüße
 
Wenn man die Icons aus dem Dock zieht, während das Programm noch aktiv ist, verschwinden die Icons nach Beendigung des Programmes aus dem Dock.

Magietechnisch schliesse ich mich avalon an. :D

Edit: Das Schliessen der Programme vor dem Abschalten oder Abmelden des Users hat da nichts mit zu tun, dass ging bloss darum, dass wenn Du ein Programm startest, das zuvor nicht im Dock war, dann verschwindet es nach Beendigung auch wieder aus dem Dock. Und beim Abmelden werden ja alle Programme automatisch beendet und damit verschwinden auch die Icons, die nicht fest im Dock sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens kann man gestartete Programme auch im Dock behalten.
Einfach mit der Maus etwas länger aufs Icon im Dock klicken und "im Dock behalten" auswählen! ;)
 
avalon schrieb:
. . .
PS Übrigens bei dem Nickname solltest du es wissen, warum und wohin was verschwunden ist...:D :D :D

Das war mein allererster Gedanke... ;)
 
Ja eigentlich heisse ich Heidi Copperfield und bin nur weitläufig verwandt :cool:

aber danke Leute!

Ja und wie ist das nun mit gemappten Netzlaufwerken die ich ja auch im Dock ablegen kann? denn oft haben die bei Neustart das übliche Fragezeichen???
 
Das kommt, glaube ich, wenn die Netzlaufwerke nicht gefunden werden oder keine Zugriffsberechtigung darauf besteht.
 
Zurück
Oben Unten