1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum verschwinden Icons aus dem Dock

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Copperfield, 15.03.2005.

  1. Copperfield

    Copperfield Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    habe es schon oft bei meinen Usern erlebt, dass nach Neustart oft die Icons im Dock verschwunden sind! Hat jemand eine Idee warum?

    Danke und Grüße
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    25.183
    Zustimmungen:
    2.498
    Nehme an das Progamm waren nicht geschlossen und nicht fest im Dock intergriert, also beim starten von Programmen NICHT aus dem Dock heraus!

    Nur die Programme, die man ins Dock zieht sind auch dort sichtbar.

    PS Übrigens bei dem Nickname solltest du es wissen, warum und wohin was verschwunden ist...:D :D :D
     
  3. Copperfield

    Copperfield Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Okidoke, werde das meinen Usern nochmal einbleuen immer das Programm zu schliessen bevor Mac ausgemacht wird. 1000 Dank und eigentlich hast du Recht zwecks nick :))
    Grüße
     
  4. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    3
    Wenn man die Icons aus dem Dock zieht, während das Programm noch aktiv ist, verschwinden die Icons nach Beendigung des Programmes aus dem Dock.

    Magietechnisch schliesse ich mich avalon an. :D

    Edit: Das Schliessen der Programme vor dem Abschalten oder Abmelden des Users hat da nichts mit zu tun, dass ging bloss darum, dass wenn Du ein Programm startest, das zuvor nicht im Dock war, dann verschwindet es nach Beendigung auch wieder aus dem Dock. Und beim Abmelden werden ja alle Programme automatisch beendet und damit verschwinden auch die Icons, die nicht fest im Dock sind.
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    25.183
    Zustimmungen:
    2.498
    Übrigens kann man gestartete Programme auch im Dock behalten.
    Einfach mit der Maus etwas länger aufs Icon im Dock klicken und "im Dock behalten" auswählen! ;)
     
  6. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Das war mein allererster Gedanke... ;)
     
  7. Copperfield

    Copperfield Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ja eigentlich heisse ich Heidi Copperfield und bin nur weitläufig verwandt :cool:

    aber danke Leute!

    Ja und wie ist das nun mit gemappten Netzlaufwerken die ich ja auch im Dock ablegen kann? denn oft haben die bei Neustart das übliche Fragezeichen???
     
  8. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    3
    Das kommt, glaube ich, wenn die Netzlaufwerke nicht gefunden werden oder keine Zugriffsberechtigung darauf besteht.