warum verlangt er identifizierung?

ippocampo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
528
Reaktionspunkte
1
hi,

wenn ich eine datei auf meine HD ziehen möchte, kommt die angehänge fehlermeldung und ich muss erst mein kennwort eingeben bevor die datei dorthin kopiert wird. schön langsam beginnt das zu nerven. leider hat sich das ohne mein zutun so eingestellt und ich weiß nicht wie ich das wieder loswerde. kann mir wer von euch helfen ? :(
 

Anhänge

  • Bild 3.pdf
    17,1 KB · Aufrufe: 69
Wie hast du denn die Rechte verteilt für die Festplatte?
 
es gibt nur einen benutzer.
zudem hab ich in den systemeinstellungen nichts verändert. zumindestens scheinbar nicht bewusst.
 
Also bei mir sstehen die Rechte auf Lesen und Schreiben. Und bei mir kommt diese Abfrage nicht.
 
habe gerade die rechte repariert und jetzt geht es wieder. komisch.
 
Der Dialog kommt immer, wenn Du mit Deinen normalen User-Rechten eine Datei nicht schreiben kannst. Wenn Du Dich identifiziert, schreibst Du die Daten als root!
 
Zurück
Oben Unten