Warum verkaufen so viele ihre Neuen Macbooks wieder?

Pianokid490

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Also ich weiß es hört sich seltsam an aber mich wundert es ein wenig.
Das Neue Macbook ( Pro ) ist keine 2 Monate draußen und schon verkaufen viele Leute es wieder warum? Ich weiß jeder hat seine Gründe aber die hohe Anzahl bei Ebay überrascht mich, Beschreibungen wie.
,, Neues Macbooks 1x - 2x Mal angemacht verkauft es wieder...''
ist es nicht gut oder wieso verkaufen es soviele? ich die machen Verluste bis 300€ ( letzten ging ein neues Macbook 2.4 Ghz für 1200 weg..)

wollt ihr euere Books schon wieder verkaufen?
 
Das sind in der Regel Windows Nutzer, die nicht die Geduld haben, ein wenig Zeit in die Umstellung der Arbeitsweise zu investieren.
Wobei ich nicht erkennen kann, dass es sich um überdurchschnittlich viele Verkäufe handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sandtdman, tomtom007, wuseldusel und eine weitere Person
In meinem Bekanntenkreis sind es doch recht viele sogar, die ihre Macbooks (Pro) wieder bei Online-Kauf in der vierzehntägigen Rückgabezeit zurückgeben. Andere verkaufen sie wieder, weil sie einfach nicht zufrieden sind. Bei allen Vorzügen, die vor allem die aktuellen Macbooks gegenüber den alten haben. Das sind in meinem Bekanntenkreis aber viele Macbook-Käufer, die potentiell auch schon alte Macbook Pros hatten. Und alles keine 'Windows-Umsteiger'. Denen schmecken aber so einige Zicken der aktuellen Macbooks nicht, ließen sich aber von dem schönen Unibody locken. Einige sind jetzt auf die Vorgänger Macbook Pros umgestiegen oder zurückgegangen, weil es die jetzt häufig günstig im Abverkauf gibt. Die leisten nicht weniger, haben aber schon unter Berücksichtigung einiger Aspekte sogar bessere Displays (vor allem auch matt), etwas längere Akkuarbeitszeit usw. Meinem Freund passt beim aktuellen Unibody beispielsweise die Tastatur überhaupt nicht. Kommt der überhaupt nicht klar mit, obwohl er Zehnfinger-Tipper ist und durchaus flexibel. Der kommt aber mit jener aus dem Early 2008 Pro bestens klar. Kann also auch ein Grund sein, nachdem man vielleicht die aktuellen angetestet und auch als Mac-Hase nicht mit der Hardware zurecht kam. Nur ehemalige Windows-User sind es, glaube ich jedenfalls, überhaupt nicht. Zumindest nicht, was ich so bei uns auf der Uni oder im Bekanntenkreis mitbekomme.

Liebe Grüße,
Julia
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens und bernie313
.... alles normaler schwund. wie bei allem. ;)
 
ich vermute, die können ihren eigenen Anblick im Spiegel (Display) nicht ertragen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yeeti und Emspilger
jaja ich denke auch das viele sich für Mac User hielten nur weil sie nen Iphone haben und dementsprechend auch ein Macbook zugelegt haben, jetzt es aber wieder kaufen weil die nicht wissen wie man Solitaire drauf spielt :D
schade für die, besser für uns :D

siehe http://cgi.ebay.de/MacBook-Alu-13-2-0-GHz-2-GB-160-GB_W0QQitemZ140289575939QQcmdZViewItemQQptZApple_Systeme?hash=item140289575939&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A13|39%3A1|240%3A1318

968€ wenn das kein Gewinn ist ;-), ich hätte selbst zugegriffen wenn ich schon nicht 3 habe.
 
Zurück
Oben Unten