Warum verbaut Apple kein Gigabit-LAN mehr?

Dieses Thema im Forum "Apple Events" wurde erstellt von performa, 12.01.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. performa

    performa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.419
    Zustimmungen:
    253
    Mitglied seit:
    11.10.2005
    AppleTV: "10/100BASE-T Ethernet"
    Airport Extreme: "Three RJ-45 10/100BASE-T Ethernet LAN"

    Wollen die einen eigentlich verarschen?
    Oder wollen die unbedingt ihr 802.11n Draft durchdrücken?
    Werden die nächsten Macs auch nur noch 100MBit-LAN haben?

    Ich boykottiere den Krempel jedenfalls.
    Wo Apple alle Computer mit GB-LAN ausstattet, und routinemäßig sich als "innovativ" bezeichnet, halte ich das für eine Frechheit - gelinde gesagt.
     
  2. ste^2

    ste^2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    76
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Ich habe mich darüber ebenfalls schon geärgert. Apple geht wohl davon aus, dass die Masse nur WLAN nutzt, was auch stimmen mag. Auch wenn dem so sein sollte, finde ich das trotzdem nicht OK
     
  3. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.107
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    ...wozu sollen die genannten geräte denn gigbit haben? ....macht doch gar keinen sinn!
     
  4. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Vielleicht um 5 HDTV-Filme gleichzeitig zu streamen oder so.
     
  5. AssetBurned

    AssetBurned MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    25.10.2005
    wenn man direkt auf die platten zugreifen will (ein stellt ja NAS funktionalität zur verfügung) ist es eine sauerrei nur 100MBit/s anzubieten.
     
  6. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.107
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    ...und du hast eine gigabit NAS, ja ?

    ...und das WLAN macht auch gigabit, ja?
     
  7. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.276
    Zustimmungen:
    1.086
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Diese Airport Extreme Station ist doch etwas für Homeuser.

    Drei gekabelte Anschlüsse? Was soll ich denn damit? Das Kinderzimmer verkablen?

    Im Ernst, für Profis ist die Airport Extreme Station vielleicht als access point interessant, aber nicht als Switch. Und dann reichen 100 MBit/sec

    Auch ich kaufe nur noch Gigabit Switches, aber wie gesagt: Das ist für home user, denen reichen 100 MBit

    Alex
     
  8. oz1980

    oz1980 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    07.09.2006
    Als Access Point - für home user - reicht aber Airport Express auch und das ist günstiger, kleiner und hat noch nen Audioausgang auch ;)

    Wenn man Apple-TV mit der Airport Extreme (bzw. umgekehrt) in einer Art kombiniert hätte, wie das bei Airport Express mit Air Tunes der Fall ist, wäre das Ding schon interessanter gewesen.
     
  9. AssetBurned

    AssetBurned MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    25.10.2005
    Also nochmal.... eins der beiden geräte stellt NAS funktionalitäten zur verfügung! erst lesen, dann verstehen (oder nochmal lesen) und dann posten!
    sprich man hängt ne platte ran und kann dann übers netzwerk drauf zugreifen. Warum zum geier soll man da mit nur 100MBit/s drauf zugreifen wenn die gesammte rechnerpalette der firma Apple inzwischen 1GBit/s unterstützt?

    ne hab ich das irgendwo behauptet? WLAN ist für mobiele anwendungen und nen Backup würde ich nie über WLAN machen wollen.... dafür hat mein MacBook ja ne 1GBit/s ethernet karte. um die nutzen zu können werden jetzt produkte eingesetzt die nicht aus dem hause apple kommen.
     
  10. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.276
    Zustimmungen:
    1.086
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Was meinst Du mit "Jetzt"? Hat Apple früher schonmal Gigabit Switches hergestellt?

    100 MBit für eine NAS Platte ist schon nicht viel, da geb ich Dir recht. Aber ich denke der Fokus liegt hier auf Wireless, und da ist dann auch nicht mehr zu erwarten.

    Alex
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Warum verbaut Apple
  1. macuser
    Antworten:
    2.954
    Aufrufe:
    180.305
  2. AgentMax
    Antworten:
    705
    Aufrufe:
    34.277
  3. weltenbummler
    Antworten:
    282
    Aufrufe:
    38.162
  4. Feind
    Antworten:
    580
    Aufrufe:
    71.052
  5. Windsurf
    Antworten:
    187
    Aufrufe:
    20.358
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen