Warum tut Siri nicht

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Mein iPhone 6 reagiert nicht auf „Hey Siri“, auch nicht wenn es z.b. im Auto geladen wird. An was liegt das?

Mein iPad 2018 und das iPhone SE meiner Frau reagieren drauf auch wenn nicht geladen wird.
 

Anhänge

  • CC98E6DA-514D-4DB6-B890-3C1E269E3A4F.jpeg
    CC98E6DA-514D-4DB6-B890-3C1E269E3A4F.jpeg
    59,3 KB · Aufrufe: 153
Auto wird vermutlich zu laut sein. Ansonsten sollte es funktionieren wenn du ein Ladekabel dran hast oder der Bildschirm aktiv ist.
 
Selbst wenn ich direkt reinspreche geht es nicht.
 
vielleicht das Mikrofon defekt
 
Das iPhone 6 sollte auf Hey Siri reagieren, wenn es geladen wird. Ohne Stromanschluss funktioniert Hey Siri erst beim 6s.
 
Hast du ton, wenn du ein video mit der selfie-kamera aufnimmst?
 
... oder funktioniert „Hey Siri“ mit einem Headset?

Wenn ja, dann ist das wohl Frontmikrofon im Eimer.
 
Ist das Telefon ggf. über Bluetooth mit dem Auto verbunden? Dann könnte es ggf. auf "Headset" eingestellt sein – das "Headset" hört jedoch nicht zu. Ich würde mal zum Testen BT temporär deaktivieren…
 
Ist das Telefon ggf. über Bluetooth mit dem Auto verbunden? Dann könnte es ggf. auf "Headset" eingestellt sein – das "Headset" hört jedoch nicht zu. Ich würde mal zum Testen BT temporär deaktivieren…

Ja ist per Bluetooth verbunden.
 
Aber das Mikro deiner Freisprecheinrichtung geht ? Also wenn du anrufst hört dich dein Gegenüber ?
Wenn du Siri manuell auslöst, gehts ?
 
Wüsste nicht dass Hey Siri im Auto funktioniert wenn es mit dem Auto verbunden ist. Wenn dann geht das nur per Knopf am Lenkrad.
Das habe ich oben wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
 
Also bei mir geht es problemlos. Auch über BT.
 
Das ist wohl von Auto zu Auto unterschiedlich. Bei mir aktiviert z.B. die "Diktierfunktion" (das kleine Mikrofon auf der Tastatur) auch das Headset oder Google Maps wird ebenfalls übers Headset ausgegeben. Wobei mit "Headset" immer das Auto gemeint ist. Ich würde wie geschrieben – BT mal deaktivieren und dann testen. Ich denke, dann funktioniert es.
 
Zurück
Oben Unten