Warum switcht ihr?

Warum switcht ihr?

  • Ich muss beruflich mit dem Mac arbeiten und kaufe mir deshalb einen.

    Stimmen: 7 5,2%
  • Das Design spricht mich sehr an.

    Stimmen: 40 29,6%
  • Ich hatte schon immer einen Mac und kaufe deshalb nur Mac.

    Stimmen: 24 17,8%
  • Habe die Empfehlung von jemandem erhalten.

    Stimmen: 19 14,1%
  • Weil es bei Apple keine Viren gibt.

    Stimmen: 20 14,8%
  • Weiß auch nicht

    Stimmen: 25 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    135
McKraut

McKraut

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Hallo,
mich würde interessieren, warum ihr nen Apple-Rechner habt oder warum ihr euch einen kaufen wollt!
 
Da fehlen weitere Auswahlmöglichkeiten, ganz oben anstehend "Ich hatte bei MS die Schn... voll". Dort könnte ich mein Kreuz machen, janz dicke.

Jock-l
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bonfire, Pille2k6, MarkusMuller und 13 andere
Fehlt mir auch... hatte genug von Windows und für Linux bin ich nach wie vor selbst zu blöd :D daher Mac.... dann das Design, die liebevollen Details, und, und, und....

Grüße, Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windsurf und Kovu
vor allem fehlt: wegen dem betriebssystem.

das wäre wohl die häufigste antwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elektrischer Mönch, MarkusMuller, orgonaut und 6 andere
Hi.

Da könnten aber noch einige Antwortmöglichkeiten rein.
Ich könnt jedenfalls keine von den obigen nehmen.

Meine Antwort:
Weil mich Windows in den letzten Monaten in denen ich es benutzt hatte einfach so sehr angestunken hat das es mir einfach gereicht hat und ich nicht länger bereit war damit weiterarbeiten zu müssen.
Nach 2 Wochen Linux hab ich dann beschlossen das mir das auch nix ist weil ich einfach zu viel rumbasteln musste und alles noch etwas unausgereift schien.
MacMini gekauft und erstmal 4 Wochen lang nur gegrinst. :)
 
weil osx sich (bis vor kurzem ;) ) nicht auf pc hardware installieren lässt.

weil mac "funktioniert".

weil nicht alle 5 minuten der (oder überhaupt) ein virescanner upgedated werden muss.

weil - egal ob es die anpassung das systems an die hardware ist, oder sonst was - er schneller ist bei gleicher hardware ...
 
Wer die Möglichkeit einmal hat zu vergleichen zwischen PC und Mac, zwischen Win und Mac OS der stellt sich diese Frage niemal mehr.

Um es ganz schnell und einfach darzustellen:
Wenn ich meine Win-Kiste angemacht habe, hatte ich immer so ein beklemmendes Gefühl, komischer weise ist das bei meinem iMac ganz anders, irgendwie mit Freude verbunden.
:p
 
windows kannte ich in und auswendig. ich brauchte ein bisschen abwechslung und als ich auf der apple homepage war, gefiel mir sofort das design der notebooks und rechner. ein paar monate später hatte ich mir dann einen ibook g4 bestellt, jetzt bin ich beim mbp gelandet und seeehr zufrieden.
 
Du wohl angemessenste Frage wäre doch: Warum willst DU switchen?

Oder überhaupt? Was erhoffst du dir für Antworten auf DEINE Fragen hier?
 
Da fehlen weitere Auswahlmöglichkeiten, ganz oben anstehend "Ich hatte bei MS die Schn... voll". Dort könnte ich mein Kreuz machen, janz dicke.

Jock-l

Jepp, geht mir genauso nach ca. 13 Jahren Windows. Kann daher leider nicht abstimmen, da mein Grund nicht dabei ist.
 
Das iBook war damals der kleinste, robusteste Notebook mit der längsten Akkulaufzeit und man konnte notfalls auch Linux installieren.
Ich habe es gekauft und MacOS ist genial, so habe ich es behalten und seitdem gibt es keine unberechenbaren, gefährlichen Windosen und auch keine mühsamen (nett ausgedrückt) Linuxboxen mehr.
Es ist erstaunlich wie wenig Probleme ich seitdem hatte (gerade versuchen 3 Leute! ein Vista ins WLAN zu kriegen...)

Ich hätte früher auf Mac umsteigen sollen...
Dafür wird mein Mac Pro in den nächsten Tagen geliefert, 3D rendern braucht eben Power.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mac OS X, die super Anbindung mit anderen Programmen und den ganzen anderen Endgeräten ;)
 
Hi

auch ich kann hier leider nichts anklicken aber mein Grund war:

ein neuer musste her - oder wollte ich einfach was neues ;) und ich dachte mir warum immer mit dem Strom schwimmen?

Wir fahren ja auch nicht alle die gleichen Autos ;)

Und ich kann nur sagen es war die richtige Entscheidung
 
Ich komme auch aus der "Schn**** voll von Windows"-Fraktion. 15 Jahre habe ich mit Windows gearbeitet, der Umstieg von 3.11 auf 95 war damals ganz großes Kino aber inzwischen überwiegen vor allem die Macken, wovon Vista sicherlich die größte ist... :D

Also habe ich mir einen Mac Mini gekauft und drei Tage lang ausgiebig geswitcht. Jetzt ist (fast) alles perfekt und meine Frau muss ich fast mit der Brechstange von den iLife-Applikationen wegholen.
 
Nach mehr als (viel zu viele) Jahren mit Windows (seit Version 1.02), meinte mein PC im November letzten Jahres er müsste Suizid begehen.

Er lief aber mit XP anstandslos, keine Abstürze usw.

Da er ziemlich alt war, hätte ich einen komplett neuen PC inkl. Monitor (alter 19" Röhrenmonitor) kaufen müssen, inkl.Updates diverser Software.

Da ich früher mal beruflich mit Macs zu tun hatte, kam dieser Zeitpunkt genau richtig und ich habe mir einen iMac 24" zugelegt.

Dieser läuft einwandfrei (außer der Firewire400 Schnittstelle, aber egal) und ich bin mit dem Schritt sehr zufrieden.:D
 
naja, weiß nicht so recht.
vielleicht einfach mal die lust auf was neues? ja ich denke, das könnte es sein *g*
und ich werde dabei bleiben, ich bereue keinen augenblick auf macos umgestiegen zu sein, ich mag das design, das dock, die aufteilung, eig alles ;)
 
ich habe wegen dem Design angekreuzt. Aber auch wegen der Stabilität von OSX.
Es macht einfach Freude damit zu arbeiten.

Nur so am Rande: Das geilste ist der Ruhezustand. Klicken und aus und wieder klicken an. Ist mit Windows nicht möglich (habe ich zumindest nicht hinbekommen).
 
ich habe wegen dem Design angekreuzt. Aber auch wegen der Stabilität von OSX.
Es macht einfach Freude damit zu arbeiten.

Nur so am Rande: Das geilste ist der Ruhezustand. Klicken und aus und wieder klicken an. Ist mit Windows nicht möglich (habe ich zumindest nicht hinbekommen).

Verdammt, wie benutzt du jetzt deinen Mac? Kann man eigentlich noch irgendwas machen wenn das Ding bei jedem klick ins Standby geht?
Kleiner Scherz ;)

Also ich komm auch von der *Schnauze voll* Fraktion. Und ehrlich, als ich die Möglichkeit gesehen hab Programme per Drag und Drop zu "installieren" oder zu "deinstallieren" war ich hin und weg.

Viren? Kein Thema
usw. usf...
Ich "liebe" mein MBP
 
Zurück
Oben Unten