Warum switcht ihr? Warum bleibt ihr nicht bei Windows?

Warum switcht ihr?

  • Einen Mac zu haben ist cool / "in"...

    Stimmen: 92 16,0%
  • Warum nicht, auf dem Mac läuft ja auch notfalls Windows...

    Stimmen: 92 16,0%
  • Mir gefällt das Design der Hardware - die Software ist zweitrangig...

    Stimmen: 80 13,9%
  • Windows "nervt" mich wegen Viren etc., aber ich finde die grundlegende Bedienung eigentlich gut!

    Stimmen: 149 25,9%
  • Ich will bewusst weg von WIN und die einfache Bedienung von OSX geniessen!

    Stimmen: 468 81,3%

  • Umfrageteilnehmer
    576
Na, weil die Hardware schöner und preiswerter (teilweise leider auch billiger, siehe erste MacBooks) ist.

OS X -> /dev/null :)

Da kommt nen schönes Debian daher...
 
Mein Switch-Grund generell war, daß es ein Unix-artiges System ist, welche nebenbei noch eine funktionierende grafische Oberfläche hat, außerdem transportabel ist. Sowas gibt es sonst nicht....
Windows mag ich nicht mehr, da ich viel mit Linux mache und die Kommandozeile liebe.
Linux wollte ich nicht auf dem Nodebuch, weil es zu krampfig ist (Bluetooth, IRDA, 1600x1200PixelScreen). Suse wollte ich nicht draufmachen, weil zu klickibunti, und Debian ist bei o.G. Disziplinen ziemlich krass.
Darum steht jetzt ein Mac vor mir. Leicht zu bedienen wie XP, aber deutlich bessere Oberfläche - Kommanozeile wie bei Linux - schee! Die einzige weitere Alternative zu Windows ist für mich IRIX, das Unix von SGI. Leider braucht der Octane-Klotz derbe Strom und hat einen staubsaugerartigen Sound.
Also: MAC! Vor 3 Wochen gewechselt, Windows nicht mehr angerührt!
 
Hab eh Windoofs seit monaten nicht mehr gebootet und stattdessen Ubuntu genutzt, da mein Thinkpad leider langsam zu langsam war, respektive die GraKa, hab ich bei den guten Studiangeboten zugeschlagen und mir ein MacBook pro bestellt. Inzwischen kenne ich Linux, da soll mal was neues kommen. Zur Not kann man immer noch Linux paralell dazu installieren. Und auf dem Server läuft eh noch Linux.

Grüsse
 
Ich hab mit den drei letzten abgestimmt aber unter Auflagen (heisst das so?):

Mir gefällt das Design der Hardware - die Software aber auch...

Windows "nervt" mich wegen Viren etc., aber ich finde die grundlegende Bedienung nicht gut!

Ich finde WIN unzuverlässig, kompliziert und hässlich und die einfache Bedienung von OSX geniessen!
 
Flupp schrieb:
Ende der Lobhudelei, auch ein Mac hat Fehler, aber viel weniger als die anderen !

Ein sehr schöner Satz!

Fakt ist, für mich war einer der Hauptgründe zu "switchen", das ich weg von Windows wollte um ein einfaches, stabiles Mac OS X zu nutzen....

Fakt ist aber auch, das es Programme gibt, die ich unter Windows lieber nutze als die Alternativprogramme unter Mac, aus dem Grund habe ich auch Parallels mit Windows installiert. Ich benutze es aber immer seltener und gewöhne mich doch langsam an die Alternativen :D

Also, Fazit: Wer braucht Windows? :zwinker:
 
das_Pathos schrieb:
(..)4. der Mac lässt einen Kreativer werden. (..)
seit wann macht ein werkzeug einen menschen mehr kreativ?
rob
 
gester schrieb:
seit wann macht ein werkzeug einen menschen mehr kreativ?
rob

wenn man Dominator 3.1 installiert.

der peitscht einen, wenn man nichts gscheites macht. Da muss man dann fast kreativ werden, geht ja ums eigene Wohl.
 
gester schrieb:
seit wann macht ein werkzeug einen menschen mehr kreativ?
rob

Seit dem es Digitalkameras gibt die gute Fotos machen und nicht der Fotograf wie üblich. :D
 
WDZaphod schrieb:
(..)Die einzige weitere Alternative zu Windows ist für mich IRIX, das Unix von SGI. Leider braucht der Octane-Klotz derbe Strom und hat einen staubsaugerartigen Sound.(..)
wow! ein anderer irixxer :)
warum octane? fuel oder tezro kein thema? zu teuer?
rob

update:
Schwedenherz schrieb:
Seit dem es Digitalkameras gibt die gute Fotos machen und nicht der Fotograf wie üblich. :D
bei allem respekt: das ist ein schwachsinn ;)
 
gester schrieb:
seit wann macht ein werkzeug einen menschen mehr kreativ?
rob

Nicht direkt, aber indirekt. Ein guter schneller Rechner läßt einen z.B wesentlich flüssiger und intuitiver arbeiten. Geht mir jedenfalls so..
 
Doch. Um gute Resultate zu erbringen ist ein gutes Werkzeug hilfreich. Ohne Hammer krieg ich den Nagel nicht gerade ins Brett. Ein Mac motiviert mich Kreativer zu sein.

PS.

Ich weiss ja, eigentlich ist es ja so, dass nicht die Kamera gute Fotos macht sondern der Fotograf, aber die Zeiten ändern sich und so mancher entdeckt aufgrund guter Technik erst seine Kreativität.
 
Schwedenherz schrieb:
Doch. Um gute Resultate zu erbringen ist ein gutes Werkzeug hilfreich. Ohne Hammer krieg ich den Nagel nicht gerade ins Brett.
das ist ja was anderes: leichter zu arbeiten, das schon. aber nicht kreativer, weil man einen mac hat.
Ein Mac motiviert mich Kreativer zu sein.
inwiefern?
rob
 
Schwachsinn. Kreativ- und Unixgelaber. Mein iBook ist einfach das Beste, weil ich das so beschlossen habe. Basta. :D


;)
 
@gester:

Durch sein hübsches Aussehen und Zuverlässigkeit werde ich motiviert, fühle mich wohler als mit WIN und einer Dose und kann meine vorhandene Kreativität dadurch noch besser entfalten.
 
Schwedenherz schrieb:
(..)Ich weiss ja, eigentlich ist es ja so, dass nicht die Kamera gute Fotos macht sondern der Fotograf, aber die Zeiten ändern sich und so mancher entdeckt aufgrund guter Technik erst seine Kreativität.
sorry, du verwechselst das werkzeug mit der kreation.

ein deutscher künstler wolfgang kiwus hat seine gekritzelten grafiken bis vor ein paar jahren auf einem intel 286 und einem nadeldrucker gemacht.
rob
 
Schwedenherz schrieb:
@gester:

Durch sein hübsches Aussehen und Zuverlässigkeit werde ich motiviert, fühle mich wohler als mit WIN und einer Dose und kann meine vorhandene Kreativität dadurch noch besser entfalten.
noch einmal: inwiefern entfaltest du deine kreativität aufgrund von einem besitztum eines mac?
rob
 
Ja. Aber wenn zB. ich eine "Schrott Cam" habe, die nix scharf gebacken bekommt und total daneben belichtet, kann ich das zwar als Kunst verkaufen, aber bin in der Kreativität stark eingeschränkt.

Der Kiwus hatte ja ein geeignetes Werkzeug, aber nur für seine individuelle Kunst und Stilrichtung.
 
gester schrieb:
noch einmal: inwiefern entfaltest du deine kreativität aufgrund von einem besitztum eines mac?
rob

Ich komme schneller zu den gewünschten Ergebnissen weil das Werkzeug mit mir so arbeitet wie ich mir das wünsche.
 
Zurück
Oben Unten