Warum switcht Apple nicht auf Centrino-Plattform?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@blubb

das sieht man doch immer wieder: poste, dass ms irgendetwas besseres hat/macht, und schon springt bei allen der motor an. mein tip: so einen fred mit nichtachtung vergammeln lassen.
 
dasich schrieb:
intru hat recht, ich würde mich auch freuen, wenn Apple sein OS auch für andere Architekturen zur Verfügung stellt. Auch ich sehe es so, die Hardware von Apple ist schlicht und ergreifend veraltet und dazu noch überteuert, also wenn ich mir mein iBook anschaue, und was ich dafür bezahlt habe im August, mal ehrlich, da bekomm ich Würfelhusten. Da kann man noch so strampeln und noch so versuchen, seinen heiligen Apfel in den Himmel zu loben mit seinen "Superprozzis" und der "achsoguten Gesamtleistung", die Buden sind den Centrinos unterlegen. ich habe meinen Computer nur wegen dem OS gekauft, es gibt auch vierle Winnotebooks, die mir gut gefallen und die ich mir kaufen würde, wenn mein OS daruf laufen würde.

Dasich

*duck und wech*


ich habe nicht gesagt, dass hardware a oder b besser ist... habe nur gesagt, dass hardware a (= apple) meist deutlich überteuert ist (p-l-verhältnis).

ob a oder b ist mir fast egal - aber p/l-verhältnis nicht!


@Artaxx: in der realität (90 prozent der realen anwendungen) hat ein g4 keine chance gegen aktuelle x86 prozessoren (z.b. athlon 64). wenn du das nicht glaubst - träum weiter!

dazu hat doch hier in dem forum ein softwareentwickler ausführlich etwas geschrieben.

soll aber nicht heissen, dass der g4 schlecht ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
...meine Herren, warum nur erinnert mich dieser Fred so an die: "mein 64er ist aber besser-schneller-als-dein-Atari-und-überhaupt" Zeiten? Manche Leute werden nie erwachsen... :rolleyes:

--dryhabanero, der ausnahmsweise darum bittet diesen Fred zu schliessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich sehe es so, die Hardware von Apple ist schlicht und ergreifend veraltet und dazu noch überteuert,

Was, bitte schön ist den an der Apple Hardware veraltet? Bluetooth 2.0? G5? SATA? PCI-X? NVidia 6800XT? Such Dir doch mal ein Notebook oder einen Rechner, welches dem selben Anspruch gerecht wird, wie es die Apple Hardware wird (iMac für Home, PowerMac für Pro), dann wirst Du ganz schnell feststellen, dass die Apple Hardware sehr fair bepreist ist, gerade im Notebook Bereich kaum über gleichgestellten Intel Centrino Varianten. Und mein G4 ist mindestens genau so schnell wie ein gleichgetakteter P4 Mobile im Centrino. Und der hat den 4fachen L2 Cache! Und eins darf man nicht vergessen: Apple entwickelt selbst. Das hat seinen Preis. In der Intel Branche gibt es eine Handvoll Firmen, die entwickeln und decken ihre Kosten über die Masse. Das geht bei Apple nicht so direkt.
 
@Artaxx: in der realität (90 prozent der realen anwendungen) hat ein g4 keine chance gegen aktuelle x86 prozessoren (z.b. athlon 64). wenn du das nicht glaubst - träum weiter!

Wenn Du schon Vergleiche anstellst, dann bleib bitte mal realistisch. Du kannst keinen G4 mit einem Athlon 64, der den doppelten oder noch mehr Takt hat vergleichen. Wenn Du schon vergleiche Anstellst, dann nimm einen G5.
Im übrigen ist mein PowerBook beim CDs importieren schneller als der Athlon XP 2100+, den ich hier neben mir stehen habe (jeweils in iTunes).
 
pci-x ist "veraltetet". pci-e ist aktuell

Such Dir doch mal ein Notebook oder einen Rechner, welches dem selben Anspruch gerecht wird, wie es die Apple Hardware wird (iMac für Home, PowerMac für Pro), dann wirst Du ganz schnell feststellen, dass die Apple Hardware sehr fair bepreist ist, gerade im Notebook Bereich kaum über gleichgestellten Intel Centrino Varianten.

sehe ich ganz anders. imho ist apple ziemlich überteuert! und gäbe es kein os x, käme ich nicht im traum auf die idee, die überteuerten preise zu zahlen...

schau mal was der kleinste power-pc kostet und was du für deutlich weniger geld für einen pc bekommst ;)

Und mein G4 ist mindestens genau so schnell wie ein gleichgetakteter P4 Mobile im Centrino.

gleichgetaktet... wenn man für gleiches/weniger geld schon 2ghz bekommt (und ebenfalls eine sehr hohe pro/mhz-lesitung haben)...

aber die laptops interessieren mich nicht. da kommt es mir auf die absoulte leistung auch nicht an.

eher die desktop-rechner....

aber wieso schreibe ich hier noch... bringt eh nichts... apple hardware ist zum teil inho schon gut - nur halt meist teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
INTRU schrieb:
[...] @Artaxx: in der realität (90 prozent der realen anwendungen) hat ein g4 keine chance gegen aktuelle x86 prozessoren (z.b. athlon 64). wenn du das nicht glaubst - träum weiter!

dazu hat doch hier in dem forum ein softwareentwickler ausführlich etwas geschrieben.

soll aber nicht heissen, dass der g4 schlecht ist!

Es ging auch nicht um "Mein Schwanz ist länger als Deiner" sondern um belegbare Fakten.

Wenn Du diese nicht interpretieren kannst oder nicht weißt das 1 eine andere Zahl ist als 2 dann bitte ab ins Heise Forum. Die können so Leute wie Dich gebrauchen um ihr Forum am Leben zu erhalten.

Btw.: Wenn Du nicht siehst welche Vorteile ein Mac bringt, was um Gottes Namen tust Du dann hier? Unfrieden in eine funktionierende Community bringen?

Gruß
Artaxx (der es langsam leid ist sich mit Leuten rumzustreiten die keine Ahnung haben von was sie reden aber das Maul bis zum Anschlag aufreissen)
 
das ist doch der reinste Kindergarten hier.
Leute, lasst Euch doch nicht von jedem Troll dermassen ins Bockshorn jagen.
Dieses Hauen und Stechen ist doch peinlich.
 
ich sehe die vorteile vom mac...

mir gehen aber so leute wie dich auf die nerven... die märchen erzählen... als wenn ein g4 einem aktuellem a64 etwas vormacht -> lol

du hast ja schliesslich mit dem "mein schwanz ist länger" angefangen...
 
INTRU schrieb:
ich sehe die vorteile vom mac...

mir gehen aber so leute wie dich auf die nerven... die märchen erzählen... als wenn ein g4 einem aktuellem a64 etwas vormacht -> lol

du hast ja schliesslich mit dem "mein schwanz ist länger" angefangen...

Wenn Du mich damit meinst:

Ich habe nur eine falsche Aussage mit Fakten widerlegt. Das ist üblich so.

Außerdem:
Wer stellt sich mit einer Pistole vor dich und sagt "Kauf Dir einen G4 oder Du kriegst eine Kugel in den Kopf" ???

Du musst Dir keinen G4 kaufen genauso wenig wie Du hier im Forum auf Beiträge antworten musst.

Aber ich rate Dir zu einem:

Erst informieren, dann reden.

Es sagt niemand etwas dagegen wenn Du Deine Meinung kund tust, aber wenn Du Fakten negierst dann tut es mir leid. Es gibt einen Begriff für so etwas, den ich aber hier aus Gründen der Höflichkeit und des Anstands nicht verwenden möchte.

Abschließend noch etwas:
Wenn eure Pentium sooo toll sind, dann bleibt bei Ihnen. Viel Glück damit. Ich werde euch nicht davon überzeugen einen Mac zu kaufen.

In diesem Sinne:
Bitte diesen Thread schließen. DANKE.

Gruß
Artaxx
 
Schneit es bei euch auch so? Hier in München war es gestern echt heftig. Mindestens 30 cm. sind gefallen. Mit dem Auto ging gestern nicht mehr viel.

Hört endlich mal mit diesem blöden Thread auf. Es sind immer die gleichen Fragen und immer die gleichen Antworten. Lasst sowas bitte einfach aussterben, indem keiner Antwortet. Wer sowas lesen will, soll die Suche benutzen. Wir haben genug davon......

Danke!
 
Ich werde das Gefühl nicht los, dass einige hier zwar angeblich Apple gut finden, aber in erster Line nur Unfrieden stiften wollen. :mad:

ww
 
schau mal was der kleinste power-pc kostet und was du für deutlich weniger geld für einen pc bekommst

479 Euro. Ein PC kostet mindestens genauso viel. Und dann ist es kein Markengerät. Jeder vergleicht einen Mac mit einem PC vom Mediamarkt. Das, was FuSi oder Acer oder wie sie alle heissen dort verkaufen ist absolute Billigstware. Vom Preis und von der Vxerarbeitung genauso. Mittlerweile musst Du ja auch noch Deine eigenen Wiederherstellungs DVDs selbst brennen. Hallo??? Was soll das denn?
Und ein iMac inkl. 17" TFT ist auch preislich durchaus mit einem PC gleicher Machart vergleichbar. Guck Dir doch mal die Sony TFT-PCs an. Die kosten das doppelte. Und warum meckert da niemand? Die Preisspannen auf dem Intel Markt sind enorm und rate doch mal, warum ein PC von Sony oder IBM das doppelte kostet, wie ein Gerät aus Fernost? Und die Siemens Dinger aus den Mediamärkten kommen aus Fernost.
 
@intru

stimmt,
du bekommst immer für deutlich weniger geld einen x86 PC,
welches der apple hardware und software 20 jahre hinterher ist ;)
daran wird ein 3, 8 GHZ P4 nicht ändern :)

warum erlauben sich pcuser die noch nie einen aktuellen mac live gesehen haben überhaupt eine meinung über mac?
mit einem 1, 33 GHZ G4 arbeite ich doppelt so schnell wie mit einem 2, 8 GHZ P4, das ist kein witz! ;)
tut euch einen gefallen, geht in den nächsten gravisshop und lasst euch mal einen aktuellen mac vorführen!
 
Wildwater schrieb:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass einige hier zwar angeblich Apple gut finden, aber in erster Line nur Unfrieden stiften wollen. :mad:

ww


das sind könig der trolle, kommen mit hinterlist ;)
 
celsius schrieb:
@intru

stimmt,
du bekommst immer für deutlich weniger geld einen x86 PC,
welches der apple hardware und software 20 jahre hinterher ist ;)
daran wird ein 3, 8 GHZ P4 nicht ändern :)

warum erlauben sich pcuser die noch nie einen aktuellen mac live gesehen haben überhaupt eine meinung über mac?
mit einem 1, 33 GHZ G4 arbeite ich doppelt so schnell wie mit einem 2, 8 GHZ P4, das ist kein witz! ;)
tut euch einen gefallen, geht in den nächsten gravisshop und lasst euch mal einen aktuellen mac vorführen!

Das unterschreib ich mal so. Aber Leute wie I*** haben halt nur Zahlen im Kopf. Bei solchen Leuten sind auch VW Golfs mit 400 PS besser als ein Porsche mit 350 PS. Aber lassen wir diese Vergleiche. Sie lassen uns nur auf ein Niveau fallen, dass diesem Forum nicht angebracht ist.

Gruß
Artaxx
 
Wildwater schrieb:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass einige hier zwar angeblich Apple gut finden, aber in erster Line nur Unfrieden stiften wollen. :mad:

ww

Ja, und das nimmt förmlich sprunghaft zu. Kaum ins Forum reingekommen und schon die Umgangsformen aus anderen Foren mitgebracht.
Undifferenzierte Provokation posten und verschwinden. Ich denke, da dürfte es nichts schaden, wenn die Mods durchgreifen. Ich weiß nicht, ob die Selbstorganisation der Community noch ausreicht.
 
@Lyn:
Das wird schon! Neue Produkte, neue Interessenten, das war doch durchaus gewollt. Das man hie und da aneinandereckt bleibt da wohl nicht aus. Die die einfach nur nörgeln wollen bleiben eh früher oder später weg.

Don't panic!
 
Lasst Euch nicht verrückt machen! Am besten einfach gar nicht ignorieren... ;)

Ich als bald-Umsteiger bin froh, dass es dieses Forum mit einer so großen Community gibt. Ich habe das Gefühl, dass ich mit vielen Fragen, die noch in Zukunft bei mir auftauchen werden, hier gut aufgehoben bin.
Und mir war es das wert, auf den Porsche umzusteigen - nicht gerade preiswert, aber schick und einfach nur gut. Die Axt, die über meinem Schreibtisch hängt, kann ich getrost wegpacken, wenn das Book da ist, davon bin ich überzeugt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten