Warum Stimme zu hell nach Export bei LIVE ABLETON 7?

masaii70

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
402
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich nehme gerade VOCALS auf, habe die Einstellungen getätigt:

44100 Khz
Hohe Qualität


Warum speichert das Programm meine AIFs hinterher hellhörig, sodass ich sie allesamt Pitchen muss? Und warum habe ich nur eine MONOSPUR - höre nur auf einem Ohr.

DANKE
 
hast du mit "Dithering" exportiert ? dadurch könnte das "hellhörige" kommen.

mach halt screenshots von deinen exporteinstellungen und am besten auch von den Mixereinstellungen :D damit man sieht was du da fummelst, hört sich nach falschen Einstellungen an.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    45,6 KB · Aufrufe: 108
Und warum habe ich nur eine MONOSPUR - höre nur auf einem Ohr.

Vocals werden für gewöhnlich als Mono-Signal aufgenommen.;)

Kann es sein, dass Du sie in einer Stereospur aufnimmst?
Dort würde dann zb. Input 1 (linke Seite der Stereospur) das Signal bekommen, Input 2 (rechte Seite) aber leer bleiben, dementsprechend würdest Du links was hören, rechts aber nicht.
 
Meinst Du eventuell eine andere Tonhöhe (Mickey Mouse-Effekt)?
Oder meinst Du das die Stimme plötzlich höhere Frequenzen (stärkeres Rauschen?, schärfere Explosionslaute wie p oder t oder Reibelaute wie f und s?) enthält als beim Abspielen in Live?

Die Stimme bekommst Du schnell mit dem Utility auf Mono: einfach in den Kanal einfügen und auf Left (oder Right) stellen.
 
Zurück
Oben Unten