Warum Stefan Raab so oft gewinnt....

Die Show ist für die Kandidaten eine reine Nervensache!

Wenn man im Fernsehen ist und zig Millionen Zuschauern zusehen, bekommt man nicht mehr viel auf die Reihe.
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass der Kommentator im Studio immer zu hören ist?
Dieser wiederholt STÄNDIG, dass es um 2 Millionen Euro geht und Stefan nichts zu verlieren hat.
Zudem ist das Publikum größtenteils auf Stefans Seite und er hat Übung, vor einem Millionenpublikum aufzutreten und cool zu bleiben.

Diejenigen, die bei solch einem psychischen Druck ruhig bleiben und sich konzentrieren können, kommen weiter.
Ich glaube nicht, dass man sich den Druck wirklich vorstellen kann, der auf den Kandidaten lastet. Ob von Seiten der Familie, den Freunden oder den Zuschauern.
 
Stünde die Frage, was Intelligenz eigentlich tatsächlich ist und was verstehen die Leute darunter.

***
Zitat Wikipedia:
Intelligenz wird häufig als statistisches Konstrukt kritisiert.
Durch regelmäßiges Üben lassen sich die Aufgaben von Intelligenztests trainieren und damit ein besseres Ergebnis erzielen, als unvorbereitete Personen erreichen würden. Dies bezeichnet man mit dem Begriff der Testintelligenz (englisch: test-wiseness). Es wird befürchtet, dass IQ-Tests nicht wirklich aussagekräftig wären.
Wer zu Hause beispielsweise viel mit Puzzles spielt, ist gegenüber anderen Kindern im Vorteil[84].

***

http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenz#Differentielle_Psychologie_und_psychologische_Diagnostik
 
Faszinierend...
Ein vermutlich eher ironisch gemeinter Satz reicht schon aus, um einige wie die Geier um einen Kadaver kreisen zu lassen...:rolleyes:
 
Mein Gott Leute...
wie kann man sich nur so bescheuert über solche Kleinigkeiten aufregen?!

Und btw:
Es ist alles nur Kommerz. Überlegt euch doch nur mal: diese Show wird von Raab TV produziert. Stefan Raab gehört das ganze. Ist es da nicht ein bischen komisch, dass er da überhaupt keinen Plan davon hat, was da an dem Abend passiert?!
Wikipedia schrieb:
Außerdem produzierte seine Firma Raab TV (Raab und Brainpool halten je 50 %), eine Tochter der Brainpool TV GmbH (Stefan Raab besitzt als Gesellschafter 25 % der Anteile), mehrere Comedysendungen wie z. B. elton.tv.

Wenn ihr Lust habt, und daran ist ja überhaupt nichts verwerfliches, lasst euch davon unterhalten. Unterhalten, aber mehr auch nicht. Es ist alles nur Show...
 
Mein Gott Leute...
wie kann man sich nur so bescheuert über solche Kleinigkeiten aufregen?!

Und btw:
Es ist alles nur Kommerz. Überlegt euch doch nur mal: diese Show wird von Raab TV produziert. Stefan Raab gehört das ganze. Ist es da nicht ein bischen komisch, dass er da überhaupt keinen Plan davon hat, was da an dem Abend passiert?!


Wenn ihr Lust habt, und daran ist ja überhaupt nichts verwerfliches, lasst euch davon unterhalten. Unterhalten, aber mehr auch nicht. Es ist alles nur Show...

Es ist nur seltsam, dass sich dieser Betrag dann immer verdoppelt wird. Also macht manipulieren nur wenig Sinn. Und es handelt sich auch nur um kleine Beträge, wenn man bedenkt, wie viel die Werbung wieder einbringt. :cool:
 
nein diese Verschwörungstheorien halte ich auch für eher unsinnig...da das verspielte Geld ja in den Jackpot geht und später irgendwann dann ausgezahlt wird. Außerdem würde sowas relativ schnell an die öffentlichkeit gelangen und dem gesammten show konzept und raab allgemein schaden zufügen würde.

und dann noch punkt 3:

wenn raab alles vorher wüsste,...und üben konnte ...so soll es auch leute geben die ihn in den sportlichn spielen schlagen kann...grad das mit den bierdeckeln...kann man zwar üben aber es bleibt doch irgendwe glück und könnn:D
 
warum machen da eigentlich keine arbeitslosen usw. mit???
ich sehe da immer nur lehrer, polizisten usw. aber wieso keine zeitungsausträger oder die im einzelhandel tätig sind?
 
Ach ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Ich hab am Samstag 12 Stunden gearbeitet. Da schalt ich gerne "Schlag den Raab" ein. Das ist nämlich verdammt gute Unterhaltung (ist natürlich subjektiv). Außerdem kann ich nach so einem Arbeitstag nicht mehr wirklich "anspruchsvolle" Filme gucken. Irgendwann muss man doch mal abschalten.

Zum Thema Intelligenz: Ich hoffe doch nicht das alle gut aussehenden Menschen dumm sind. Dann wird es für mich schwer sein, die richtige Frau zu finden ;) Und die Menschen in meinem Umfeld sind doch eher der gut aussehende Typ, der auch Intelligent ist.
 
Da schalt ich gerne "Schlag den Raab" ein. Das ist nämlich verdammt gute Unterhaltung (ist natürlich subjektiv). Außerdem kann ich nach so einem Arbeitstag nicht mehr wirklich "anspruchsvolle" Filme gucken. Irgendwann muss man doch mal abschalten.

Ja, genau deshalb hab ichs auch geguckt und ich bin da ja auch in keinster Weise gegen. Es is auch gute Unterhaltung, nur ich kann Leute nicht verstehen, die wirklich alles was im Fernsehen gesendet wird einfach so glauben und sich dann praktisch so darein steigern. Es ist gute Unterhaltung und macht auch Spaß, gerade zum entspannen oder so, nur man darf nich immer alles so verbissen ernst nehmen.
 
warum machen da eigentlich keine arbeitslosen usw. mit???
ich sehe da immer nur lehrer, polizisten usw. aber wieso keine zeitungsausträger oder die im einzelhandel tätig sind?
Meine Theorie ist ja dass es besser ankommt, wenn ebend "gebildete" Personen verlieren. Ganz nach dem Stammtisch: "Ha! Bilden sich was ein auf ihr Studium aber nichtmal ne Mauer aus Bierkästen gerade stapeln können."


Ich persönlich (obwohl ich nur ein paar Ausschnitte gesehen habe) glaube dass die Sendung gefaket ist. Ich hab mal ein Tischtennisspiel gesehen und da hat man gesehen, dass der Raab das entweder vorher für ne Stunde geübt hat oder das vor ein paar Jahren noch konnte. Und zweiteres trau ich ihm dann doch nicht zu.


Und wer sagt überhaupt das die Kandidaten "echt" sind? Viele Dinge die man anzweifeln kann. Und selbst wenn es mal kommen sollte, dass ein anderer gewinnt, dann schmeißt die Firma das Geld ebend raus. Oder habt ihr euch bisher auch gefragt, warum reine Spielshows (Wer wird Millionär) noch nicht pleite gegangen sind?
 
Meine Theorie ist ja dass es besser ankommt, wenn ebend "gebildete" Personen verlieren. Ganz nach dem Stammtisch: "Ha! Bilden sich was ein auf ihr Studium aber nichtmal ne Mauer aus Bierkästen gerade stapeln können."


Ich persönlich (obwohl ich nur ein paar Ausschnitte gesehen habe) glaube dass die Sendung gefaket ist. Ich hab mal ein Tischtennisspiel gesehen und da hat man gesehen, dass der Raab das entweder vorher für ne Stunde geübt hat oder das vor ein paar Jahren noch konnte. Und zweiteres trau ich ihm dann doch nicht zu.


Und wer sagt überhaupt das die Kandidaten "echt" sind? Viele Dinge die man anzweifeln kann. Und selbst wenn es mal kommen sollte, dass ein anderer gewinnt, dann schmeißt die Firma das Geld ebend raus. Oder habt ihr euch bisher auch gefragt, warum reine Spielshows (Wer wird Millionär) noch nicht pleite gegangen sind?


Ich finde das einfach eine schlechte Aussage von Dir. Manche Menschen haben eben das Talent, gewisse Dinge auf anhieb besser zu meistern, wie andere.
Ich spiele guten Fußball, wenn ich mir dann aber andere von meinem Freundeskreis angucke, die mal gegen eine Ball latschen sollen, kipp ich um. Wie die anlaufen und dann schiessen. Urkomisch.
Dafür machen die aber andere Sachen besser.
Glaube es liegt evtl daran, dass Du auf anhieb nichts großartiges kannst und anderen, wie zB Raab sowas nicht wünscht, bzw nicht zu traust, weil Du selber evtl ein Problem hast?
Finde ich schwach.
Aber da mag ich ja auch evtl mit der Meinung alleine da stehen
 
oder weil ein anruf für die qualifikation 50 cent kostet?....und wenige erden da sicer nicht anrufen
 
Sagte ja Eden schon...
Einnahmen sind höher als Ausgaben.
Lesen ;)
 
und .. ? wer hat sich denn schon beworben ?.... von euch ....!
und ist eben nicht genommen worden ?....
hmmm
incal
 
Ich finde das einfach eine schlechte Aussage von Dir. Manche Menschen haben eben das Talent, gewisse Dinge auf anhieb besser zu meistern, wie andere.
Ich spiele guten Fußball, wenn ich mir dann aber andere von meinem Freundeskreis angucke, die mal gegen eine Ball latschen sollen, kipp ich um. Wie die anlaufen und dann schiessen. Urkomisch.
Dafür machen die aber andere Sachen besser.
Glaube es liegt evtl daran, dass Du auf anhieb nichts großartiges kannst und anderen, wie zB Raab sowas nicht wünscht, bzw nicht zu traust, weil Du selber evtl ein Problem hast?
Finde ich schwach.
Aber da mag ich ja auch evtl mit der Meinung alleine da stehen
Es kann natürlich auch sein, dass ich das dem Raab nicht zusprechen möchte, weil ich ihn einfach absolut nicht ausstehen kann.
Aber ich kann mich nur wieder auf dieses Tischtennis video berufen, was ich gesehen habe.
Ich hab selbst mal gespielt, dann es 2 Jahre sein gelassen und dann angefangen und ich hab zuerst wirklich nichts getroffen. Da kommen dann öfters solche Situationen wo du denkst du triffst den Ball und den Schlag ausführst, aber einfach daneben. Und sowas hab ich beim Raab absolut nicht gesehen.
Ok er war jetzt kein Profi, aber er konnte den Ball im Spiel halten was die Kandidatin nicht konnte und wo man sehr schön ihre Anfängerfehler gesehen hat.
Dinge wo man sich am Anfang einfach verschätzt.

Ich sag allerdings auch nicht, dass er die Spiele bis zum erbrechen geübt hat. Das konnte ich nicht raussehen, aber angeschaut und 1-2 Stunden mal probiert das glaube ich.

Mal eine Frage: Konntest du gleich beim ersten Spiel gut Fußball spielen? Oder hast du auch einfach mal nicht getroffen oder den Ball ganz wonders hingeschossen als gedacht? Sowas meinte ich in meine Post. typische Anfängerfehler.

Aber wie gesagt, dass kann ich mir alles einbilden, weil ich den Typen absolut nicht abkann.



@Eden: Ja weil das nichts aussmacht. Schau dir mal Wer wird Millinoär an. Die durchschnittliche Gewinnsumme liegt bei ca 16-32.000€ * 2 1/2 pro Sendung.

Und was mir ebend auch noch einfällt: Es wird immer das Verlangen geweckt: Wenn ich da stehen würde, würde ich den Raab mit links in die Pfanne hauen. Das hilft bestimmt auch gut damit Leute anrufen.
 
Zurück
Oben Unten