Warum Stefan Raab so oft gewinnt....

Ich weiß nicht, ob ich falsch liege.

Aber eine Aussage wie:
Deswegen sind die Vorurteile oft mit einem wahren Kern versehen. Modells und Muskelberge sind dumm. Die müssen einen großen Teil ihrer Zeit in ihren Körper stecken.
Besonderes schlaue Menschen (Geeks) sind nicht besonders attraktiv, weil die die meiste Zeit lernen und ihr nur wenig Zeit auf ihr Aussehen verschwenden, den Partikabilität geht vor.
kann in meine Augen einfach nicht wohl überdacht sein.

Denn zum optischen Erscheinungsbild und zur Intelligenz gehört wesentlich mehr als sich darauf zu konzentrieren, eines der beiden zu optimieren, und somit Zeit für das andere zu opfern.

Mal ganz davon abgesehen, dass mir die Kombinationen 'Sehr gut aussehend und intelligent' und 'häßlich und blöd wie die Nacht' einfach zu oft begegnet sind. Da würde ich die These eher umdrehen.

Das liegt vielleicht aber auch daran, dass ich nicht mit Zahlen argumentieren kann, sondern mich auf meine Erfahrungen stützen muss.

Übrigens: Das 'Models' und 'Muskelberge' durch ihre Tätigkeiten mehr mir anderen Menschen zu tun haben, als die 'Geeks' und 'Kellerkinder', die den ganzen Tag die Nase nicht aus dem Buch herausbekommen, ist klar, oder?
Warum zeigt die Erfahrung dann, dass erstgenannte vom Klischee her wesentlich weniger Soziale Kompetenz aufweisen, als letztere? ;)

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob ich richtig liege.
Ich halte es nur für falsch, nur die investierte Zeit hierbei zu berücksichtigen.

Und die Leute mit dem IQ über 125, das geht in den Extrem-Bereich, Da spielen wieder ganz andere Gesetze eine Rolle!
 
Es sollten auch NORMALE Leute teilnehmen dürfen, mal keine Ärzte, Lehrer, sonstige denen es gut geht sonder Otto Normal !

Und anstatt 4 (!) Autos an EINEN sollten sie 4 an 4 oder 1 an 1 und 3 spenden...

my 2 cents :)
 
@heaDrOOMx: Ist was ist mit den "angeblich seriös wirkende" Sendungen bei den Privaten? Wie gut sind Stern TV & Co recherchiert?

Ich gebe dir recht, es fast alles nur Show. Aber das weiß hoffentlich das Publikum ...
 
Sach mal,merkt das Publikum nix?
Anrufen wegen jedem Müll für 50 Cent/Anruf, den Sender reich machen, aber über GEZ meckern?
Hey Leute, "tock, tock, tock, jemand zu Hause?"

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Anrufen ist freiwillig, GEZ hingegen muss jeder zahlen, der ein empfangsfähiges Gerät besitzt, auch wenn er es nur zum Zocken hat.

Aber schon klar, wer über das Niveau bei den Privaten schimpft, muss nicht alles so genau nehmen.
 
Wer ist eigentlich Stefan Raab?
Ist der wichtig?
Nö, hat aber auch keiner behauptet...


Noch mal zu Raab:
Ich habe selbst schon an mehreren Beiträgen quer durch alle Sender mitgewirkt. Letztendlich ist alles Fake, es zählt die Show und der Wow-Faktor, nicht fachliche oder sachliche Qualität und Kompetenz. Wer die will, sollte weiterhin ohne zu murren GEZ zahlen und froh sein, dass es noch ein paar Sender gibt, die auch Minderheiten-Interessen bedienen. Außerdem ist die "Doof"-Schiene eh fest gebucht bei den Privaten.
Das ist eine Samstag-Abend UNTERHALTUNGS-Sendung. Bei "Wetten dass..." oder "Verstehen Sie Spass?" zählt auch nicht fachliche oder sachliche Qualität. Diese Sendung soll die Leute unterhalten, und eins muss man dem Raab lassen: das kann er! Er ist ja auch schon ewig im Geschäft, ein bisschen Qualität muss bei ihm ja wohl dahinter stecken...


Sach mal,merkt das Publikum nix?
Anrufen wegen jedem Müll für 50 Cent/Anruf, den Sender reich machen, aber über GEZ meckern?
Hey Leute, "tock, tock, tock, jemand zu Hause?"

Da haste Recht...
 
...Modells und Muskelberge sind dumm.....

Wenn ich mir Dein geschreibsel so durchlese, mußt Du entweder Modell sein, oder waaaahnsinnig Muskulös. :)

Bei welchem Stammtischtreffen hast Du denn diese von Dir geschriebenen Weisheiten aufgeschnappt ?
Auch Dein kläglicher Versuch, das alles mit dem nachgeschobenen "Ausnahmen bestätigen...." zu relativieren, rettet das nicht mehr.
 
Wenn ich mir Dein geschreibsel so durchlese, mußt Du entweder Modell sein, oder waaaahnsinnig Muskulös. :)

Bei welchem Stammtischtreffen hast Du denn diese von Dir geschriebenen Weisheiten aufgeschnappt ?
Auch Dein kläglicher Versuch, das alles mit dem nachgeschobenen "Ausnahmen bestätigen...." zu relativieren, rettet das nicht mehr.

full ack!
 
Stefan Raab hat in vielen Dingen einfach nur Übung. Seine ganzen Shows die Vorbereitungen, er kennt das Klima vor einem Millionenpublikum.

Weiter ist es auch eine enorme Belastung den Gadanken eines möglichen 2 Millionen Gewinns zu tragen, Stefan hat lediglich seinen Ruf zu verteidigen.

Vorurteile gegen einen gewissen Typ Mensch und sein entsprechendes Leistungsvermögen zeigen einfach nur die eigene Unfähigkeit über den Tellerrand zu sehen.
 
Wisst ihr wer den Raab schlagen könnte. CHUCK NORRIS! :D
 
Ich werde jetzt ernsthaft darüber nachdenken, dieses Forum zu verlassen.

....
Deine Sache. Aber was ist los? mangelt es dir an Aufmerksamkeit? Fühlt du dich zu unwichtig?, Oder warum muss man, wenn man diesen Entschluss getroffen hat "vielleicht, möglicherweise" das Forum zu verlassen, dass in die Signatur schreiben? ....dass alle wissen was für einen tollen Entschluss du gefasst hast und insgeheim hoffst du doch darauf ein paar pns zu bekommen die dich "überreden"......um wenig später bei kleineren dingen die deinem Dickkopf nicht passen wieder eins auf "ich hau ab" zu machen....war sicher nicht dein erstes mal, hab ich recht?

sowas finde ich enorm kindisch...viel kindischer und dümmer als sich über eine Massenmarkt Fernsehsendungen zu Unterhalten!
Die man sich im übrigen anschaut, wenn man mit ein paar Kumpels zusammenhockt weil man wegen dem beschissenen Wetter nichts großartig anderes machen kann...und NEIN zusammen Bücher lesen ist nicht das wahre

vielleicht hab ich dir ja bei deiner enorm Schweren Entscheidung geholfen...auch wenn ich es bezweifle.

Gruß
daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher ein zusätzlicher Faktor, aber meiner Meinung nicht der entscheidende.

@somunium: Is klar...... Les nochmal meinen Beitrag. 1) Es gibt keinen zusammen hang zwischen Muskeln und Hirnmasse, da Hirnmasse relative gleich verteilt ist, egal ob groß oder klein, dick oder dünn. 2) Meine Pauschalisierung ist genau als solche zu sehen. 3) "Ein wahrer Kern" oder leben hier oder irgendwo anders auf der Welt überwiegent superschlaue Top-Modells, mega-intelligente Muskelpakete und häßliche Dummköpfe.

Es gibt im Durchschnitt etwa 5% Menschen in Deutschland mit IQ über 125. Diese 5% sind zu 99% keine Bodybuilder, kein Professor und kein Nobelpreisträger.
Wenn ich falsch liege und du richtig, dann erkläre mir diese Sachlage doch mal..........

PS: Das Bierdeckelspiel hätt ich gerockt........


also wenn der intelligenztest, den ich gemacht hab richtig ist, liegt mein IQ bei 130...
 
Gulla Gulla No, du bist einfach noch nicht lange genug im Forum, um mein Verhalten hier beurteilen zu können. Und deine pseudopsychologischen Aussagen unterstreichen eher deine allgemeine Unwissenheit als sie zu entkräften.

Also, lass es einfach. :)
 
sorry, ich bin lange genug da, und ich finde die Koketterie auch unpassend.
Machen, oder lassen. :)
 
also wenn der intelligenztest, den ich gemacht hab richtig ist, liegt mein IQ bei 130...

Intelligenz ist, sich im stillen darüber zu freuen! Die emotionale Intelligenz ist bei weitem einflussreicher für ein erfülltes Leben. Leider wird dies zu oft unterschlagen und ein IQ Wert als Stempel für die Reichweite des Denkaparates benutzt.
 
Gibt es eigentlich verschiedene IQ-Test-Systeme? Soweit ich mich erinnere, ergab mein Test schon 129, und das seinerzeit mit 13 Jahren. Insofern bezweifle ich, dass es nur 5% Deutsche mit einem IQ > 125 gibt, da bin ich ehrlich! :)

@Willeswind: Ich fand Dich beim Lesen ja immer ganz sympathisch, muss aber dem RVH rechtgeben! Also: "Lassen!" ;)
 
Ich werde jetzt ernsthaft darüber nachdenken, dieses Forum zu verlassen.

Keiner zwingt dich den Schwachsinn anderer zu lesen. Es ist schließlich eine Macuser Community, helf den anderen bei ihren Mac Problem und lass den Rest hier in der Bar sich austoben, daran muss du ja nicht teilnehmen.
 
Zurück
Oben Unten