Warum Stefan Raab so oft gewinnt....

T

Thomas_xp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
632
Reaktionspunkte
13
....und die Kandidaten immer ablosen..........

Wir haben es alle gesehen, Raab gewinnt wieder. Warum? Der Kandidat, ein Bär von einem Mann. Warum verliert der nur? Die Erklärung ist super simpel.

Schlag den Raab ist wie eine Mehrkampf in der Leichtatlehtik. Es gewinnt nicht der schnellste Läufe, nicht der stärkste Kugelstosser oder der besste Weitspringer. Es gewinnt der beste Allrounder. Und das ist fast immer Stefan.

Und dagegen lässt sich wenig machen, weil ja der Zuschauer den Kandidaten auswählt. Und die fallen natürlich immer wieder alle drauf rein, weil immer ein Muskelberg, oder ein Supersportler oder ne Frau dabei ist. Der Supersportler und Muskelberg, machen in ihrer Freizeit hauptsächlich eine Sache, also nix mit Allround. Und eine Frau kann auch 100% bringen, was aber nicht der gleichen Arbeit eines Mannes entspricht. Wer in der Schule Physik hatte, weiß was ich meine. (Leistung vs Arbeit)

Deswegen sind die Vorurteile oft mit einem wahren Kern versehen. Modells und Muskelberge sind dumm. Die müssen einen großen Teil ihrer Zeit in ihren Körper stecken.
Besonderes schlaue Menschen (Geeks) sind nicht besonders attraktiv, weil die die meiste Zeit lernen und ihr nur wenig Zeit auf ihr Aussehen verschwenden, den Partikabilität geht vor.

Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Und das hätte nicht in den anderen Thread gepasst?
Ausserdem nichts was nicht schon bekannt wäre...
 
Ich bin klug, schau gut aus, habe zumindest ein paar Muckies aber leider keine 2 Millionen
 
Welchen anderen????? Der hier ist thematisch etwas anders...;-)
 
Dir ist aber schon bewusst, dass das ganze im Fernsehen ist. Also dem gleichen Medium in dem Hulk in Grün über die Leinwand läuft und Spiderman sich an Spinnfäden durch die Häuserschluchten hangelt.
 
Wie gesagt..... @Robert.... AUsnahmen bestätigen die Regel.... Ich hätte meiner Meinung nach in der Vorletzt Show voll gerockt, weil ich fast alle Spiele die vorkamen, so oder in ähnlicher Form schon oft gemacht habe.
 
Hier geht es um die gesellschaftlichen Vorurteile und Clishes die in Kombination mit der propäritären Ansichten des Einzelnen durch die moderen Massenmedien geschickt ausgenutzt und manipuliert werden.
 
Stefan Raab ist einfach der Beste von allen! Fast keiner kommt gegen ihn an.
 
Stefan kennt die Situation vor Leuten, Fernsehpuplikum und Kameras zu stehen. Der Herausvorderer nicht. Ich denke fast jeder kann sich in diese aufregende Situation versetzen. Aufregung und Nervosität verhindert klares denken und erschwert motorisches Geschick (außer rennen zB.)
 
Machst Du es Dir da nicht ein wenig zu einfach?

Was ist mit der Theorie, dass die Sportler und Models einfach nit lernen brauchen, weil sie das zu Lernende einfach viel flotter in den Schädel kriegen, und somit mehr Zeit für anderes bleibt?

Während die 'Geeks' einfach wesentlich mehr Zeit brauchen, um den selben Stoff zu lernen.

Zudem kann ich dieses Weltbild der meist amerikanischen Teeniefilme (Groß und breit => dumm, klein und häßlich => Intelligent) irgendwie nicht auf das reale Leben in meinem Umfeld beziehen.
Das sehe ich irgendwie keinen Zusammenhang zwischen der Muskel- und Hirnmasse :noplan:
 
Stefan kennt die Situation vor Leuten, Fernsehpuplikum und Kameras zu stehen. Der Herausvorderer nicht. Ich denke fast jeder kann sich in diese aufregende Situation versetzen. Aufregung und Nervosität verhindert klares denken und erschwert motorisches Geschick (außer rennen zB.)
:upten:

ein nicht zu verachtender faktor. ich meine, fast der wichtigste... ;)
 
Ich werde jetzt ernsthaft darüber nachdenken, dieses Forum zu verlassen.
 
Sicher ein zusätzlicher Faktor, aber meiner Meinung nicht der entscheidende.

@somunium: Is klar...... Les nochmal meinen Beitrag. 1) Es gibt keinen zusammen hang zwischen Muskeln und Hirnmasse, da Hirnmasse relative gleich verteilt ist, egal ob groß oder klein, dick oder dünn. 2) Meine Pauschalisierung ist genau als solche zu sehen. 3) "Ein wahrer Kern" oder leben hier oder irgendwo anders auf der Welt überwiegent superschlaue Top-Modells, mega-intelligente Muskelpakete und häßliche Dummköpfe.

Es gibt im Durchschnitt etwa 5% Menschen in Deutschland mit IQ über 125. Diese 5% sind zu 99% keine Bodybuilder, kein Modell und oder oder oder.....
Wenn ich falsch liege und du richtig, dann erkläre mir diese Sachlage doch mal..........

PS: Das Bierdeckelspiel hätt ich gerockt........
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

andere farge: was wäre wenn stefan raab ständig verlieren würde ? keine sau würde die sendung mehr schauen = FLOPP !

und schon würden wir von dem quatsch verschont...:D
 
Also wenn Stefan Raab nicht so ehrgeizig wäre, würde ich die Sendung gar nicht anschauen. Wie leider so vieles im TV ...

Wie oft wurde eigentlich Stefan Raab bei der Show schon geschlagen?
 
Ich habe die Erfahrung gemacht (in meinem Umfeld, also vornehmlich Tänzer ...), dass die Sportler alle überdurchschnittlich intelligent sind. Die kommen alle (mich eingeschlossen ...) trotz 5-12 Trainingseinheiten in der Woche ohne Probleme durch Schule und Studium. Für meinen Sport scheint also das genaue Gegenteil zu deiner These zu gelten...
 
hallo zusammen,

andere farge: was wäre wenn stefan raab ständig verlieren würde ? keine sau würde die sendung mehr schauen = FLOPP !

und schon würden wir von dem quatsch verschont...:D

Wer ist eigentlich Stefan Raab?
Ist der wichtig?

Ein Fernsehsender sendet das, was das Publikum ansieht, sonst gibt es keine Werbegelder!
Wenn man betrachtet, was da so alles gesendet wird, so sag ich nur: "Armes Deutschland!"

Noch mal zu Raab:
Ich habe selbst schon an mehreren Beiträgen quer durch alle Sender mitgewirkt. Letztendlich ist alles Fake, es zählt die Show und der Wow-Faktor, nicht fachliche oder sachliche Qualität und Kompetenz. Wer die will, sollte weiterhin ohne zu murren GEZ zahlen und froh sein, dass es noch ein paar Sender gibt, die auch Minderheiten-Interessen bedienen. Außerdem ist die "Doof"-Schiene eh fest gebucht bei den Privaten.

Den Raab schaue ich mir an dem Tag an, an dem Raab in der Lage ist, sich nicht nur kräftig über andere lustig zu machen, sondern auch selbst Teil des Gespötts zu sein!

Sach mal,merkt das Publikum nix?
Anrufen wegen jedem Müll für 50 Cent/Anruf, den Sender reich machen, aber über GEZ meckern?
Hey Leute, "tock, tock, tock, jemand zu Hause?"
 
Kennt Stefan Raab die Aufgaben vorher? Die Kandidaten kennen sie nicht …
 
Zurück
Oben Unten