Warum Stefan Raab so oft gewinnt....

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Thomas_xp, 06.04.2008.

  1. Thomas_xp

    Thomas_xp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    05.04.2006
    ....und die Kandidaten immer ablosen..........

    Wir haben es alle gesehen, Raab gewinnt wieder. Warum? Der Kandidat, ein Bär von einem Mann. Warum verliert der nur? Die Erklärung ist super simpel.

    Schlag den Raab ist wie eine Mehrkampf in der Leichtatlehtik. Es gewinnt nicht der schnellste Läufe, nicht der stärkste Kugelstosser oder der besste Weitspringer. Es gewinnt der beste Allrounder. Und das ist fast immer Stefan.

    Und dagegen lässt sich wenig machen, weil ja der Zuschauer den Kandidaten auswählt. Und die fallen natürlich immer wieder alle drauf rein, weil immer ein Muskelberg, oder ein Supersportler oder ne Frau dabei ist. Der Supersportler und Muskelberg, machen in ihrer Freizeit hauptsächlich eine Sache, also nix mit Allround. Und eine Frau kann auch 100% bringen, was aber nicht der gleichen Arbeit eines Mannes entspricht. Wer in der Schule Physik hatte, weiß was ich meine. (Leistung vs Arbeit)

    Deswegen sind die Vorurteile oft mit einem wahren Kern versehen. Modells und Muskelberge sind dumm. Die müssen einen großen Teil ihrer Zeit in ihren Körper stecken.
    Besonderes schlaue Menschen (Geeks) sind nicht besonders attraktiv, weil die die meiste Zeit lernen und ihr nur wenig Zeit auf ihr Aussehen verschwenden, den Partikabilität geht vor.

    Ausnahmen bestätigen die Regel.
     
  2. limo

    limo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    11.03.2006
    Und das hätte nicht in den anderen Thread gepasst?
    Ausserdem nichts was nicht schon bekannt wäre...
     
  3. Ich bin klug, schau gut aus, habe zumindest ein paar Muckies aber leider keine 2 Millionen
     
  4. Thomas_xp

    Thomas_xp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    05.04.2006
    Welchen anderen????? Der hier ist thematisch etwas anders...;-)
     
  5. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.041
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Dir ist aber schon bewusst, dass das ganze im Fernsehen ist. Also dem gleichen Medium in dem Hulk in Grün über die Leinwand läuft und Spiderman sich an Spinnfäden durch die Häuserschluchten hangelt.
     
  6. Thomas_xp

    Thomas_xp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    05.04.2006
    Wie gesagt..... @Robert.... AUsnahmen bestätigen die Regel.... Ich hätte meiner Meinung nach in der Vorletzt Show voll gerockt, weil ich fast alle Spiele die vorkamen, so oder in ähnlicher Form schon oft gemacht habe.
     
  7. limo

    limo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    11.03.2006
    Inwiefern? Es geht um 'Schlag den Raab' oder?
     
  8. Thomas_xp

    Thomas_xp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    05.04.2006
    Hier geht es um die gesellschaftlichen Vorurteile und Clishes die in Kombination mit der propäritären Ansichten des Einzelnen durch die moderen Massenmedien geschickt ausgenutzt und manipuliert werden.
     
  9. fnatichohn

    fnatichohn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    09.07.2006
    Stefan Raab ist einfach der Beste von allen! Fast keiner kommt gegen ihn an.
     
  10. QuickSilverEX

    QuickSilverEX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Stefan kennt die Situation vor Leuten, Fernsehpuplikum und Kameras zu stehen. Der Herausvorderer nicht. Ich denke fast jeder kann sich in diese aufregende Situation versetzen. Aufregung und Nervosität verhindert klares denken und erschwert motorisches Geschick (außer rennen zB.)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen