Warum ständig Dateien neu aus iCloud laden?

K

KayBln

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
93
Reaktionspunkte
5
Folgendes Problem: Ständig muss ich am Mac Dateien neu herunterladen, obwohl ich sie nicht auf anderen Geräten verändert habe.
Ein Beispiel. Ich habe einen Ordner mit mehrere Pages-Dateien, die alle auf meinen Mac liegen. Am nächsten Tag ist an dein Ordner plötzlich die Wolke mit dem Pfeil nach unten, sprich einige Dateien der vorhanden Dateien müssen heruntergeladen werden, um sie verfügbar zu haben. Das passiert in regelmäßigen Abständen und bei fast allen Ordner in der Cloud der verschiedenen Apps.
Ärgerlich wird es, wenn man ein Dokument benötigt, aber gerade keinen zugriff aufs Internet hat.
Ist bei mit etwas falsch eingestellt oder habe ich einen Problem mit der iCloud?
 
Hast du „Speicher optimieren” eingestellt? In diesem Fall werden Daten vom Rechner entfernt und können bei Bedarf wieder geladen werden, sollte die Festplatte nur noch wenig Speicher aufweisen.
 
Hast du „Speicher optimieren” eingestellt? In diesem Fall werden Daten vom Rechner entfernt und können bei Bedarf wieder geladen werden, sollte die Festplatte nur noch wenig Speicher aufweisen.

Vielen Dank für die Antwort. Wo finde ich denn diese Option? Ich finde nur "Speicher optimieren" für AppleTV.
 
Schau mal evtl. Unter iCloud Drive
 
Systemeinstellungen > Apple ID oder iCloud, je nach OS, iCloud Drive > Optionen.
Ganz unten Mac Speicher optimieren.
Bei Big Sur befindet sich das direkt unter iCloud.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KayBln
Super! Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Zurück
Oben Unten