warum soviel hype um nichts?

Original geschrieben von 93noddy
 
jip...think different halt. Ich bin Ghandi, ich hab nen Mac..
 

Aber so funktioniert Marketing. Wirklich schlecht ist das nur, wenn z.B die Qualität der Produkte mit dem Marketing nichts gemein hat.
 
wenn jobs dann ein halbes jahr später aus der anderen ecke winkt, drehen alle die köpfe, scheint es.

...gebbet da ein Beispiel?

------------------------------------------------------------------------------------------------

ansonsten:

...ist mir das alles wurscht, wer was wo nachplappert.
Ich benutze einen Mac, weil ich damals keine "einfachere" Alternative fand.

Thema Musik:
alles als Daten? Nein, Danke.

Thema Monopol:
wenn ich da nicht "zwangsläufig" mitmachen muß, alles ok.
...laß sie machen, denn sie wissen auch nicht was sie tun.

"...Be part of the solution" heißt's doch so schön! :D
 
Fragen

Original geschrieben von travelstar
warum bloss gibt es so viel hype um apple, jobs und deren produkte?

und warum beten apple-user fast alle immer brav nach,
was ihnen von cupertino aus erzählt wird?

wenn jobs dann ein halbes jahr später aus der anderen ecke winkt, drehen alle die köpfe, scheint es.

:confused:
 

Schade, dass dich diese Fragen so konfus machen. Aber du bist noch jung und hast daher sicherlich Zeit, ausgiebig im Internet zu recherchieren.

Wenn du die Antworten gefunden hast, dann lasse uns daran teilhaben. :D

Mich persönlich interessieren sie ganz bestimmt nicht. Ich bin in langen Jahren Apple-Nutzung recht abgeklärt :D

wavey

Lynhirr
 
Man hört es ja gerade hier. Ich habe einen Mac, weil ich anders bin; oder bin ich anders weil ich einen Mac habe.
 
das war echt ne geile mittagspause! danke jungs und mädels!!!

es geht doch nichts über ein bischen mac-fundamentalismus pro/contra als kleine auflockerung, während alle auf den neuen g5 "imac" warten.

;)


und gegen die antwort fantum ist ja nun mal auch kein kraut gewachsen.
 
ah, Lynhirr!

ich << mac user seit 1997, 29 jahre alt.

antworten auf technische hindernisse habe ich viele bei apple gefunden... und im internet


btw. schöne website hast du da.
 
Original geschrieben von Intuitiv
&nbsp;

Aber so funktioniert Marketing. Wirklich schlecht ist das nur, wenn z.B die Qualität der Produkte mit dem Marketing nichts gemein hat.
&nbsp;
also ich geb offen zu: Der leuchtende Apfel im ibook und die
Abgrenzung gegenüber anderen war mir extrem wichtig. Ausserdem
arbeite ich nur am PC, wenn ich dann abends/wende arbeite/surfe,
dann soll wenigstens das teil anders aussehen...Ich hab das image
bewusst mitgekauft..
 
Na das mit dem hype um nix hat sich jetzt ja erstmal erledigt oder?
Sollte jetzt heißen viel hype um doch was :) carro
 
Also Grundsätzlich hast du ja Recht, Intuitiv....das ist Marketing...ich bin wirklich niemand der so naiv und blöd ist das nicht zu merken....aber mal ganz im Ernst...wenn ich den alten "Think Different" Spot mit "the crazy ones" und so sehe.....das würde zu MS nicht passen.......vielleicht auch wegen dem geringen Marktanteil....

und die Tatsache dass gerade die kreativen Leute eben am Mac arbeiten...wobei das ja auch daran liegen kann dass es die Software früher für den Mac gab oder sie besser war...auf jeden Fall hat sich eine Niesche gebildet für kreative ..... und wie Yves so schön unter irgend einem Bild in der Galerie meinte...und das ist auch meine Meinung....bzw...mein Wissen ;) man muss ein bisschen verrückt sein um ein Künstler zu sein.......natürlich darf man nicht pauschalisieren...sicher ist nur eine ganz geringe zahl der auf den g4 ibook hype aufgesprungen irgendwie besonders kreativ mit seinem rechner.....also künstlerisch meine ich...dass nicht jeder macianer ein Poet Maler oder Musiker ist ist klar....aber es ist nunmal eine größere Dichte als wo anders......wobei wie schon gesagt gerade in letzter Zeit viele "normalnutzer" hinzugestoßen sind, ich hab das Gefühl der größte Ansturm war wie gesagt das ibook g4 da billig, erstmals gescheite taktung und da Intel den Celeron mit geringen Taktzahlen rausgebracht hat die (erstaunlicherweise...gähn) genauso leistungsstark sind wie andere nimmt einem diese Behauptung wenn es um Macs geht auch mal ein Win-Mensch ab......

Ich hab auf jeden Fall gemerkt dass die Leute die mich manchmal im ichat anschreiben oder die ich im Forum durch passiven Kontakt schätzen gelernt habe einfach "anders" sind....das gibt es wohl überall aber in dieser Dichte doch nicht.....die Propaganda mag mich da unterstützen aber ich hab das Gefühl es ist schon irgendwo eine Tatsache.......

AMEN ;)
 
self fulfilling prosthesis oder?
Ich bin auch der festen Meinung in meinem Fachbereich die macuser an der Kleidung zu erkennen...
 
Gewonnen?

Original geschrieben von travelstar
ah, Lynhirr!

ich << mac user seit 1997, 29 jahre alt.

btw. schöne website hast du da.
&nbsp;


ich <- mac user seit 1986, 49 Jahre alt. Hab ich jetzt gewonnen? :D

Danke! *verbeug* ;)

wavey

Lynhirr
 
Besonderes Völkchen

Original geschrieben von 93noddy
self fulfilling prosthesis oder?
Ich bin auch der festen Meinung in meinem Fachbereich die macuser an der Kleidung zu erkennen...
&nbsp;

Nun, in all den Jahren hab ich festgestellt, das Mac User oft ein seltsames Völkchen ausgeprägter Individualisten darstellen. ;)

Mag auch selektive Wahrnehmung sein :rolleyes:

wavey

Lynhirr
 
Also wer macht Hype ?

Man spricht von Apple Jüngern, aber schon länger , ehe Jobs CEO wurde.

und kürzlich sass ich mit einem kollegen(windowsuser) an meinem Powerbook und nach zehn minuten meinte er plötzlich: ich glaub ich hol mir auch einen Mac.

ich habe nichts über apple oder rechner erzählt, wir haben nur gearbeitet .
Warum sagt er das? Wer hypte ihn ?

Sachliche Kritik zu apple . ok ! ich finde auch nicht alles wunderbar, aber diese frage ist einfach zu offen provokant, als dass sie wirklich ne frage ist !

schlaf gut ..:eek:
 
Re: Gewonnen?

Original geschrieben von Lynhirr
&nbsp;

Original geschrieben von travelstar

ich << mac user seit 1997, 29 jahre alt.
&nbsp;


ich <- mac user seit 1986, 49 Jahre alt. Hab ich jetzt gewonnen? :D

Danke! *verbeug* ;)
&nbsp;


ich << mac user seit 2003, 19 jahre alt... (habe aber OS 9 noch mitbekommen :) !)

Hm, da scheine ich kapitulieren zu müssen... :eek:
 
Mac-Dino

Original geschrieben von Kryptaesthesie
&nbsp;
ich << mac user seit 2003, 19 jahre alt... (habe aber OS 9 noch mitbekommen :) !)

Hm, da scheine ich kapitulieren zu müssen... :eek:
&nbsp;

Mach dir keine Sorgen. Die Zeit arbeitet für dich. Mac-Dinos wie ich sterben irgendwann aus. :D

wavey

Lynhirr
 
Original geschrieben von travelstar
warum bloss gibt es so viel hype um apple, jobs und deren produkte?

und warum beten apple-user fast alle immer brav nach,
was ihnen von cupertino aus erzählt wird?

wenn jobs dann ein halbes jahr später aus der anderen ecke winkt, drehen alle die köpfe, scheint es.

:confused:
&nbsp;

Immer diese Zweifler. Warum kommen die bloss her? Um hier Unruhe zu stiften?!?
Sie haben doch nicht etwa die Hoffnung überzeugt zu werden?!?
;)

Naja, wir Apple-Jünger sollten uns nicht abhalten lassen oder gar selbst anfangen zu zweifeln...arbeiten wir mal lieber weiter an unserem World-Domination-Project.

:D
 
Ich bete?

Dass ich jemandem nachbete und alles glaube was mir gesagt wird ist reiner Blödsinn. ich mag meinen Mac nud er mag mich ;) Zumindest lässt er mich nie im Stich und die Arbeit darauf ist angenehm...zudem macht er sich besser in meinem Arbeits/Wohnzimmer ;)

nen neuen iMac hab ich...:rolleyes:
 
Re: Ich bete?

Original geschrieben von TNC
zudem macht er sich besser in meinem Arbeits/Wohnzimmer ;)

nen neuen iMac hab ich...:rolleyes:
&nbsp;


Habe schon des öfteren gehört "kann man ja als Möbelstück ansehen, so einen Mac." :D



MfG Kryp ;)
 
Thron

Original geschrieben von Kryptaesthesie
&nbsp;

Habe schon des öfteren gehört "kann man ja als Möbelstück ansehen, so einen Mac." :D
&nbsp;

Mein Mac hat sogar einen eigenen Thron. (Siehe Galerie) :D

Ein wenig kann man die Besonderheit des Macs aus seiner Geschichte verstehen. 2 alternativ, kreative Jungs basteln in der Garage einen Computer "for the rest of us" und ziehen gegen den übermächtigen Gegner Big Blue zu Felde.

Die Inspiration und der Zusammenhalt, sowie das kreative Umfeld haben dann daraus etwas Besonderes gemacht, und es hält bis heute an.

Big Blue ist heute der Freund und Microsoft der Rivale. Sonst ist Apple immer noch mehr oder weniger das, was es immer war.
Ich mag Jobs nicht, aber er glaubt an sich und das was er will. Und sein Charisma hilft da ungemein.

Was nach Jobs wird, weiß ich wirklich nicht ...


wavey

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten