Warum sollte ich mir FF2 holen?

macwuff schrieb:
Ja - SafariStand
für Firefox 2.0 leider noch nicht :D
stimmt. weil der bei firefox 2.0 von haus aus integriert ist. :D
 
macwuff schrieb:
In der Adresszeile den "Zurück"-Knopf eine Sekunde festhalten ??!!??

Wie macht man beim Firefox zB. eine "MacUser Suche"?
Wie macht man die denn eigentlich in Safari?:rolleyes:
 
Ich persönlich nutze Firefox neben anderen Webbrowsern sehr gern, da es ihn für verschiedene Betriebssysteme und Plattformen gibt. Es ist somit egal ob ich an einem OS X, *BSD, Linux oder Windows Computer sitze, da ich überall meine gewohnte Browserumgebung haben kann.
 
applefan64 schrieb:
Wie macht man die denn eigentlich in Safari?:rolleyes:
mit AcidSearch und dem Eintrag


Cadel schrieb:
stimmt. weil der bei firefox 2.0 von haus aus integriert ist. :D
Im Prinzip richtig, bei FF manuell, bei SafariStand automatisch

... aber wie schon vorher gesagt, die Unterschiede sind minimal
 
wie "manuell"?
versteh ich nicht.
 
Maaaa, auf Abstürze kann ich gut verzichten... hab FF2 schon wieder entfernt :(((
 
Kann man einstellen, dass automatisch die aktuellen Tab-Einstellungen beim beenden des Browsers gespeichert werden oder speicherst du jedes mal neu mit Tastenkombination/Menüzeile?
 
Firefox verwende ich auch nur wenn eine Seite im Safari absolut nicht geht.

Einen Live-Sync der Lesezeichen beider Browser (und auch einiger anderer, falls vorhanden) macht übrigens BookIt. Die Shareware kostet aber was und - zumindest bei mir - klappt das nicht wirklich einwandfrei.
 
macwuff schrieb:
Kann man einstellen, dass automatisch die aktuellen Tab-Einstellungen beim beenden des Browsers gespeichert werden oder speicherst du jedes mal neu mit Tastenkombination/Menüzeile?
versteh den zusammenhang immernoch nicht.
wenn ich den firefox schließe, wird er mir beim nächsten start mit allen offenen tabs wie beim schließen wieder geöffnet. session saver halt.
wenn ich dieses verhalten nicht will, kann ich es auch mit zwei klicks abstellen.

was hat das jetzt mit manuell oder safari zu tun?
 
Wo kann man das bei Firefox einstellen/abstellen?
 
macwuff schrieb:
Wo kann man das bei Firefox einstellen/abstellen?
einstellungen -> allgemein -> wenn firefox gestartet wird: fenster und tabs der letzten sitzung anzeigen / startseite anzeigen / leere seite anzeigen
 
Würde Safari nicht so viele Ressourcen schlucken, würde ich auch immer damit unterwegs sein. Aber bis mein RAM Riegel hier ist benutz ich weiterhin Camino...
 
Cadel
einstellungen -> allgemein -> wenn firefox gestartet wird: fenster und tabs der letzten sitzung anzeigen / startseite anzeigen / leere seite anzeigen
Mit manuell hab ich die Tastenkombination gemeint, mit der man die gerade aktuellen Tabs auch abspeichern kann, naja, das hab ich gefunden.

Bei den Einstellungen geht es mit Firefox natürlich auch automatisch, ist ja auch so versteckt - als erster Punkt :rolleyes:
 
Safari kann folgendes nicht:

- Darstellen des Adminbereichs von Wordpress (Wordpress ist Blogsoftware und dort wird der Toolbar beim Beitrag verfassen nicht angezeigt)
- Ich hab meine Homepage in UTF8 kodiert und das HTML technisch auch bekannt gegeben. (Im HTML File eben), Safari braucht noch extra ne Einstellen unter "Ansicht"

Ok, da muss nicht extra FF2 für her, aber egal
 
Früher konnte ich in Firefox irgendwas in die Adressleiste eingeben. Es wurde dann ein Ergebnis bei Google gesucht, und das wurde dann angezeigt. Ich musste also nciht auf www.google.de gehen, dann was eingeben und dann das erste auswählen. Kann es sein, dass das jetzt nicht mehr geht?
 
Kann es sein, dass das jetzt nicht mehr geht?
doch das geht auch weiterhin.
wenn ich irgendwas in die adressleiste eintippe, dann wird mir google geöffnet mit der ergebnisliste zu dem eingegebenen begriff.
wenn der begriff naheliegend ist, wird sogar der wahrscheinlichste hit direkt geöffnet.
z.b. "bahn" .. da lande ich direkt auf www.bahn.de

und falls alle stricke reißen gibts ja auch noch die integrierte suche neben der adressleiste
 
Bei mir (Windows) geht's nciht mehr. Ich denke, da ist am Mac nicht viel anders... Wenn ich zum Beispiel "lukas podolski+wikipedia" eingebe, kommt die Meldung, dass die URL nciht gültig ist. Stimmt ja auch, nur kam ich früher so direkt auf Wikipedia. Natürlich kann man auch direkt rechts in Wikipedia suchen, aber das in die Adressleiste einzugeben war dann doch oft sehr nützlich.
 
Zurück
Oben Unten