Warum sind meine exportierten PDF'S aus Quark so groß????

Neo_3001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, brauche dringend Hilfe. Wenn ich ein Layout (4,2MB) mit Quark in ein PDF exportiere, habe ich dann ein 31 MB großes PDF. Wie kann ich das einstellen, das es kleiner wird. (Habe kein Distiller) oder gibt es ein kostenloses Converter Programm?

Danke an alle antworten
 
... besorge Dir den Distiller, da der direkte Export
aus Quark nicht wirklich funzt. Siehe dein Problem.
 
alternative ist eine komprimierung der bilder über das druck->einstellungen-menü. optimal is das aber noch lange nich...
 
Neo_3001 schrieb:
Hallo Leute, brauche dringend Hilfe. Wenn ich ein Layout (4,2MB) mit Quark in ein PDF exportiere, habe ich dann ein 31 MB großes PDF. Wie kann ich das einstellen, das es kleiner wird. (Habe kein Distiller) oder gibt es ein kostenloses Converter Programm?

Danke an alle antworten

31 MB aus ursprünglich 4 MB??

Wie sehen den deine Einstellungen
unter Ablage/Export/Export als pdf/
Optionen/Joboptionen aus?

Aus anderen Gründen würde ich
für die Erstellung des pdfs (erst
wird ein ps-file generiert) einen
virtuellen Printer einrichten.

Einen einfach zu installierenden
Virtuellen Printer gibts bei
wissen-wie.ch

Gruß
Ogilvy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Neo3001,

die Größe deiner Layout-Datei sagt nichts über die Datenmenge aus, wie groß sind denn die in Quark platzierten Bilder?

Trotzdem möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen, ein vernünftiges PDF bekommst Du nur über den ->PostScript/Distiller<- Weg.
Alles andere ist in meinen Augen unbrauchbar.

Gruß Andreas
 
Komprimieren PDF....

Du solltest auf keinen Fall die Systemeinstellungen zum PDF erstellen verändern. Das gibt nur Ärger. Komprimieren einer PDF kann man ohne Distiller machen mit dem Programm "PDF Shrink".Gibt's bei apago
 
danke für die Antworten. Habe jetzt einen Virtuellen Printer eingerichtet. Damit klappt es prima. Danke nochmal allen!
 
Zurück
Oben Unten