Warum Sind gebrauchte Mac so unverschämt teuer?

DrLoBoChAoS

DrLoBoChAoS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
1.385
Reaktionspunkte
57
kurz und knapp

ich hätt gern nen Power mac G4 ab 400MHz restliche ausstattung ist mir ziemlich schnuppe

nur irgendwie finde ich die Preise für diese geräte unverschämt hoch
fasse ich das nur falsch auf oder hab ich irgendwas nicht mitbekommen
ich Finde 300euro für nen PM G4 400 mit 128-256Mb ram und ner 10Gb Platte ziemlich naja überteuert
kann mich mal einer aufklären warum?
 
Qualität ist teuer. ;)
 
Der Markt macht die Preise.


Kennst Du diese Regel nicht?? :rolleyes:
 
DrLoBoChAoS schrieb:
kurz und knapp

ich hätt gern nen Power mac G4 ab 400MHz restliche ausstattung ist mir ziemlich schnuppe

nur irgendwie finde ich die Preise für diese geräte unverschämt hoch
fasse ich das nur falsch auf oder hab ich irgendwas nicht mitbekommen
ich Finde 300euro für nen PM G4 400 mit 128-256Mb ram und ner 10Gb Platte ziemlich naja überteuert
kann mich mal einer aufklären warum?

Schau mal im PC Bereich nach einem Rechner aus dem Jahr, in
dem der PM G4 400 erschienen ist und versuche auf dem mal,
ein aktuelles Windows laufen zu lassen. ;)

Sind halt fleissige Arbeitstiere, die immer noch einen sehr guten
Job machen. Deshalb die beständigen Gebrauchtpreise.
 
HAL schrieb:
Schau mal im PC Bereich nach einem Rechner aus dem Jahr, in
dem der PM G4 400 erschienen ist und versuche auf dem mal,
ein aktuelles Windows laufen zu lassen. ;)

Sind halt fleissige Arbeitstiere, die immer noch einen sehr guten
Job machen. Deshalb die beständigen Gebrauchtpreise.

Also auf nem P2 400Mhz mit irgend ner GF2 oder so lass ich dir ohne Probs nen Win XP Laufen
 
DrLoBoChAoS schrieb:
Also auf nem P2 400Mhz mit irgend ner GF2 oder so lass ich dir ohne Probs nen Win XP Laufen

Ein G4 400 entspricht eher einem P III mit 700 - 800 Mhz. Die Performance
eines P2 400 ist unter aller Sau, von Arbeiten kann da mit XP nicht die Rede
sein. Wenn Dir ein Mac zu teuer ist und Du mit einem P II "arbeiten" kannst:
Bleib dabei.
 
@ HAL

Ruhig, nicht aufregen... ;)
 
Ich finde den Marktpreis für mein Powerbook G3/400 absolut unter aller Sau. 400,- € da lohnt sich ja das einpacken und zu Post tragen nicht. :mad:
 
P3 7/800 ist doch noch okay, mein Bruder nutzt immer noch so einen und es läuft eigentlich garnicht schlecht...

Wie auch immer. Da man Mac Minis ja schon deutlich unter 500 Euro bekommt, sollte man im Zweifelsfall vielleicht eher so einen kaufen. Bin mir nämlich garnicht mal so sicher ob es tatsächlich Sinn macht so ne alte Powermac-Mühle zu kaufen, wenn es nen wesentlich stärkeren Neurechner für unwesentlich mehr Geld gibt.
 
Warum sind gebrauchte Bentleys so teuer?
 
Ja ja, die Gebrauchtpreise... :rolleyes:

Ich versuche derzeit einen gebrauchten (auch defekten) G4 für ein Bastelprojekt an Land zu ziehen und muss immer wieder feststellen, wie bescheuert einige eBayer sind :eek:
 
blacksy schrieb:
P3 7/800 ist doch noch okay, mein Bruder nutzt immer noch so einen und es läuft eigentlich garnicht schlecht...

Wie auch immer. Da man Mac Minis ja schon deutlich unter 500 Euro bekommt, sollte man im Zweifelsfall vielleicht eher so einen kaufen. Bin mir nämlich garnicht mal so sicher ob es tatsächlich Sinn macht so ne alte Powermac-Mühle zu kaufen, wenn es nen wesentlich stärkeren Neurechner für unwesentlich mehr Geld gibt.

mein denken aber nur brauch ich eigentlich die power von nem mini nicht und es ärgert mich weil ich dvd brenner ram festplaten on mas rumliegen habe die ich alle wech haun könnt wenn ich nen mini hole
 
DrLoBoChAoS schrieb:
Also auf nem P2 400Mhz mit irgend ner GF2 oder so lass ich dir ohne Probs nen Win XP Laufen

XP ist ja auch schon ein bisschen älter als der Tiger, nicht? ;)
du solltest dich eher fragen, ob du auf einem PII auch Hornus Longus zum Laufen bringen wirst!

Ren
 
Ren Hoek schrieb:
XP ist ja auch schon ein bisschen älter als der Tiger, nicht? ;)
du solltest dich eher fragen, ob du auf einem PII auch Hornus Longus zum Laufen bringen wirst!

Ren


rrrrichtig. XP ist doch ein system aus dem letzten jahrhundert... :D
 
Wenn die neuen Macs erst mit Intel ausgerüstet sind kriegst du die alten bestimmt nachgeschmissen, die will dann niemand mehr *seufz* :rolleyes: kopfkratz
 
Jäjo schrieb:
Wenn die neuen Macs erst mit Intel ausgerüstet sind kriegst du die alten bestimmt nachgeschmissen, die will dann niemand mehr *seufz* :rolleyes: kopfkratz

oder genau das gegenteil, weil sie DRM-frei sind. ;)
 
Habe immer noch meinen G4 500 MHz vom Jahre 1999 in Benutzung...

Das Gerät läuft wie eine "Biene". Ich möchte ihn nicht missen!
Wegen der Zuverlässigkeit des Systems sind die Rechner noch gern gesehen. Aus diesem Grunde wird es auch in Zukunft keinen Preisverfall bei Apple-Rechner geben...
 
Zurück
Oben Unten