warum sind die neuen G5 dual 2Ghz so günstig ?

E

etrance

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
was hat der neue G5 nicht ? die alten G5 DP 2Ghz kostet immer noch über 2000 Euro
 
tja, was soll man sagen. computer werden nun mal günstiger im laufe der zeit. technologische deflation nennt das der betriebswirt.....
 
Die Händler werden die vermutlich zu den alten (teureren) Preisen bekommen haben und wollen dann halt mit den Endpreisen nicht runter.

Gruss
Marti
 
Abverkauf wegen Dual Core? *spekulier*
 
Die Preise sind halt reduziert worden. Das kann viel Gründe haben... Vor allem wohl
Preisverfall in der gesamten PC Branche.
Gestern den neuen MEDION ALDI Rechner gesehen- HAMMER AUSSTATTUNG für 798 €.
Vor 2 Monaten kostete der damalige Top MEDION ALDI Rechner auch noch 999 €.

Das ist eben der technische Fortschritt.
Deshalb ist auch im neuen G5 MP nichts weggelassen worden, nur weil er jetzt etwas billiger geworden ist
 
Der neue 2x2er hat zum Beispiel auch keine PCI-X Slots mehr...
Und das Modem ist auch nicht mehr serienmässig drin...
 
zudem kann man den neuen Dual 2 GHZ mit "nur" noch 4 GB RAM erweitern statt 8 GB RAM :)
 
warum sind die neuen G5 dual 2Ghz so günstig ?

Damit du dir einen kaufen kannst!
Los kauf :D

Nein im Ernst, soo wahnsinnig günstig finde ich den nicht, höchstens im Vergleich zum Single PM, der wohl bald aussterben wird.
 
4GB RAM reichen doch eh meist aus...

Wenn man High-End-Professionell mit der Kiste arbeitet und wirklich 8GB braucht, dann würd ich eh
1. nen größeren, leistungsfähigeren Rechner nehmen
und ihn dann
2. leasen und die Raten über die Firma absetzen!
 
RangerFox schrieb:
4GB RAM reichen doch eh meist aus...

Das sagtst Du. Und jetzt. Wer weiß schon was Apple und die anderen Softwarebuden in ein oder zwei Jahren haben. So wie die unsere teuer bezahlten Hardware-Ressourcen verplempern, traue ich denen alles zu.
 
weebee schrieb:
Das sagtst Du. Und jetzt. Wer weiß schon was Apple und die anderen Softwarebuden in ein oder zwei Jahren haben. So wie die unsere teuer bezahlten Hardware-Ressourcen verplempern, traue ich denen alles zu.

na aber bitte! ;) im Büro verwenden wir teils noch alte 400MHz G3 iMacs mit popeligen 192MB Ram. Auf denen läuft Panther und das absolut gut :)
Ich denke, wenn man wirklich soviel RAM benötigt (habe zugegebenermaßen auch 2,5GB mit dem G5 geordert), dann kann man auch problemlos in 2Jahren einen neuen Rechner kaufen :)

Ich hoffe trotzdem nicht, dass der Trend zum mit 6GB RAM ausgestatteten eMail/Textverarbeitungsrechner geht ;)
 
Zurück
Oben Unten