Warum sind Apple's Updates immer so groß?

K

Kuscheltiger

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ich hab mir mir die neue Version von iTunes geladen, schön die fast 25 MB, und da bringt Apple schon eine neue Version raus. OK es ist nur von 7.0.0. auf 7.0.1 aber warum muss ich dazu wieder das ganze (25 MB) downloaden? Es handelt sich doch nur um ein X.X.1 Update? Kann Apple sowas nicht auch kleiner hinkriegen?
 
Apples Zielgruppe hat Breitband
 
Das ist kein Update, sondern wieder die volle Version, oder täusche ich mich da?
Ich persönlich mag es so auch lieber. Aber ich hab ja auch DSL.
 
Äh....scheinbar nicht. Hast du mal das 10.4.8 Update geladen? Das ist je nach Rechner mind. 150 MB groß.

Ist natürlich ärgerlich für ISDN oder Modem-Benutzer, aber mit DSL sollte das doch kein Problem sein oder?
 
Aber nicht jeder hat DSL
 
Nun, du musst es dir ja nicht runterladen. Und sorry, aber in der heutigen Zeit sind 25 MB selbst mit Modem kein Problem oder?
Verstehe dein Prolem nicht so wirklich. Bist du gerade allgemein unzufrieden mit Apple/iTunes und schiebst das jetzt vor oder hast du tatsächlich nur ein Modem und ärgerst dich über die Wartezeit?
 
Ich denke er fragt sich, warum es Apple nicht gebacken bekommt, so ein kleines x.x.1 Update auf paar hundert Kilobyte zu schrumpfen.

... ich weiß es auch nicht :)
 
Kuscheltiger schrieb:
Aber nicht jeder hat DSL
Aber die Apple-Zielgruppe schon - Apple interessiert sich nicht für Modemuser
 
Zwingt dich ja niemand das Ding zu laden.
Ferner: Einem geschenkten Gaul...
 
wäre doch ein Fall für die Software Coupons, früher bekam man dafür die Updates auf CD und ganz früher lagen die Updates sogar noch auf den Heft CDs einiger MacZeitschriften.
 
wird das wieder genauso sinnfrei wie der 'Keine CD mehr bei den Nanos' Thread?
 
apple wird seine grüne wohl dafür haben..

z.b. das itunes 7.0.1 update... das ist nur so groß weil es auch 7.0.0 enthält... er ladet zwar soviel runter, installiert aber nur das nötige update? so meine theorie ^^
 
Ich geb's zu ich bin wirklich noch ein Modembesitzer und fragte mich nur wegen der Größe der Updates, sonst nix.
 
Na also, dann hat sich das ja erledigt und endet nicht wie der "Keine CD mehr bei den Nanos"-Thread :D
 
Diplomac schrieb:
aber in der heutigen Zeit sind 25 MB selbst mit Modem kein Problem oder?
Oh doch, das würde wahrscheinlich schon über ne Stunde dauern..

Merkwürdig ist, dass wenn man das System z.B. nach einer Neuinstallation von 10.4.2 auf 10.4.7 updatet liegt die Downloadmenge ca. bei 200MB (wenn ich mich richtig erinnere)
 
Frage: Brauche ich immer gleich das neuste Update???

Antwort: Nein, ging auch früher ohne ständig up-to-date zu sein...

Und ganz ehrlich, Freunde, Bekannte oder im Cafè um die Ecke hat schon jemand DSL und einmal im Monat kann man sich auch dort die Update ziehen und/oder auf cd-rw brennen...
 
Er hat ja nun praktisch zugegeben, dass er mit der Gesamtsituation unzufrieden war, also lassen wirs gut sein :)
 
Diplomac schrieb:
Äh....scheinbar nicht. Hast du mal das 10.4.8 Update geladen? Das ist je nach Rechner mind. 150 MB groß.

Ist natürlich ärgerlich für ISDN oder Modem-Benutzer, aber mit DSL sollte das doch kein Problem sein oder?


Also bei den Systemuptdates installiert OS X wirklich nur das was gebraucht wird, das kann bei dem einen die vollen 150 MB sein, bei anderen vielleicht nur 25 MB.

Bei Programmen hält es Apple wohl so das sie lieber den kompletten .app Ordner überschreiben anstatt den Inhalt zu verändern, möglicherweise wollen sie so Probleme bei Updates aus dem Weg gehen.
 
Also 147 MB war bisher das Minimum was ich gehört habe bei 10.4.8

Edit: Und DAS ist für Modembesitzer wirklich eine Qual!
 
Diplomac schrieb:
Und sorry, aber in der heutigen Zeit sind 25 MB selbst mit Modem kein Problem oder?

Also mir persönlich ist die Updategröße ja egal, mit 6 MBIT (bald 16 MBIT) auch kein Thema, aber wann warst Du das letzte mal mit Modem im iNet ?, da gehen bei einem Download gerade mal zwischen 3 und 5 KB pro Sekunde durch den Draht und da sind 25 MB sehr wohl ein Problem, nicht der Kosten wegen sondern der Zeit wegen!!!

Ausserdem kann man Updates auch differntiell gestalten, aber Apple sieht da wohl keine Notwendigkeit!

By the way es gibt immer noch Menschen die kein DSL bekommen können, also behandelt doch diese Leute nicht so abfällig! ( nicht persönlich an Dich gerichtet.

Tschoe
 
Zurück
Oben Unten