Warum sind alle neuen Festplatten langsamer als meine alte?!

Wenn ich die Tabelle richtig lese, dann sind die Unterschiede wirklich minimal. Die Raptor spielt aufgrund der höheren Umdrehung eh in einer anderen Liga auch was Preis/GB und Geräuschentwicklung angeht.
Benchmarks sind ja generell synthetisch, und ob du den Unterschied von 758 Benchmarkpunkten zu 744,4 Benchpoints im Reallife bemerkst möchte ich mal bezweifeln.
 
....auf alle fälle wird die 500er schneller sein, denn was immer zu beachten ist, wieviele daten du auf der platte hast.

...ich geh mal davon aus, das du 140 GB auf deiner 160er hast.

...mit 140 GB auf der 500er ist diese auf alle fälle schneller als die 160er, da volle platten immer an leistung verlieren.

...Benchmarks berücksichtigen das meist nicht, da mit leeren Platten getestet wird.
 
klar, marginale Unterschiede sind unwichtig, aber was ist z.b. mit diesem konkreten vergleich:
Samsung Spinpoint 400 (401LJ) vs. WD 1600AAJS macht im average write 56,x vs 64.
8MB Differenz ist kein marginaler Unterschied mehr.
Zum Samsung 500GB Modell ist dann wiederum der Unterschied verschwindent klein (diff 1.x MB) - Mir kommt das wahrlich seltsam vor.
 
Zurück
Oben Unten