Warum seid ihr umgestiegen?

Minilux sagt danke zu Thunderbirds Beitrag
 
Kannst du mir mal sagen was dein Problem ist? Kommst du nicht damit klar das andere Menschen eine andere Meinung haben oder andere Erfahrungen gemacht haben?

Du schreibst, dass "MacOS einfach stabiler als Windows läuft". Und so pauschal ist das Quatsch
 
Ich kann andere Meinungen sehr gut ab, es erscheint mir das du da eher Probleme mit hast so wie du dich hier aufführst.
Du kannst überall nachlesen das Win7 ein stabiles System ist, die viele Links wirst du ganz bestimmt selber finden können. Das subjektives Empfinden das Win7 instabil läuft finde ich dagegen nicht außer der User hat es selber instabil gemacht.

Da du wieder mal persönlich wirst, sagt genug aus. :bike:
 
Du schreibst, dass "MacOS einfach stabiler als Windows läuft". Und so pauschal ist das Quatsch

Ja für mich persönlich, dass das nicht auf alle zutrifft ist mir klar, dass habe ich auch nicht behauptet ;)
 
Ich kann andere Meinungen sehr gut ab, es erscheint mir das du da eher Probleme mit hast so wie du dich hier aufführst.
Du kannst überall nachlesen das Win7 ein stabiles System ist, die viele Links wirst du ganz bestimmt selber finden können. Das subjektives Empfinden das Win7 instabil läuft finde ich dagegen nicht außer der User hat es selber instabil gemacht.

Da du wieder mal persönlich wirst, sagt genug aus. :bike:

Ich werde persönlich? Du hast doch bei allem was ich schreibe was zu meckern und sagst direkt ich bin der einzige der Probleme mit Win hat.
Es ist einfach MEINE ALLEINIGE Erfahrung mit Win und nichts anderes, in keiner Silbe habe ich gesagt das Win immer schlecht ist oder immer schlecht "läuft" ;)
 
Dann solltest du das auch dazu schreiben und nicht so pauschale Aussage machen, wie Minilux auch schon geschrieben hat.

Und ja du wirst persönlich wenn du hier öffentlich fragst was in mein Leben schief gelaufen ist.
 
Werde ich machen, ich wusste nicht das alles direkt auf die Goldwaage gelegt wird und man hier direkt an den Pranger gestellt wird.
Ja und das tut mir Leid aber das regt mich einfach auf...Sorry!
 
Werde ich machen, ich wusste nicht das alles direkt auf die Goldwaage gelegt wird und man hier direkt an den Pranger gestellt wird.
Ja und das tut mir Leid aber das regt mich einfach auf...Sorry!
Du reagierst da aber auch extrem empfindlich. Die Stelle, wo du am Pranger stehst, habe ich zum Beispiel nicht gefunden.
 
so mal back 2 topic ;)

Als ich noch im PC Land umher schwamm und langsam zu der Linux Ecke kam hatte mich gleichzeitig mein Vater immer wieder auf Apple bringen wollen. Leider auf eine Art und Weise, dass ich es nicht wollte. Somit konnte er mich auch nicht wirklich davon überzeugen. Hinzu kam, dass er nicht die Erfahrung mit Computern hatte, dich ich hatte/habe. Naja, was solls.
Irgendwann kam aber dann das iPhone 3G und von da an war ich dabei (Vertrag von meinem Vater ;) ). Erst musste ich noch alles mit einem PC machen. Da Apple kein iTunes für Linux raus bringt, war ich gezwungen immer noch eine Windows Partition zu haben. Das hat mich dann irgendwann so angestunken, dass ich mir ein gebrauchtes MacBook (Intel Core Duo) geholt habe. So kam dann nach 1 Jahr schon das nächste MacBook (Alu late 2008) und mittlerweile bin ich mit meinem late 2013 MacBook Pro retina mehr als zufrieden. Ein iPad mini kam irgendwann noch und natürlich auch ein AppleTV.

Mit Windows muss ich leider auf Arbeit hantieren, was mir nicht sonderlich gefällt aber ändern kann man es leider nicht. Eins weiß ich nur, zu Windows wechseln werde ich sooo schnell nicht.
 
Du reagierst da aber auch extrem empfindlich. Die Stelle, wo du am Pranger stehst, habe ich zum Beispiel nicht gefunden.

Bin auch Zwilling :p
Aber es wäre schön wenn nicht alle Beiträge von mir als "falsch" oder "da bist du der einzige" dargestellt werden.
Es ist ja einfach meine persönliche Erfahrung, das jeder Mensch eine andere Erfahrung mit iwelchen Sachen macht / hat ist ja völlig logisch, sonst würden wir ja in einer komischen Welt leben :)
Also Thunderbirds, sorry nochmal, aber es wäre nett wenn du da auch ein bisschen drauf achten könntest, denn dann können wir doch alle viel Spaß hier haben und darum geht es ja auch in einem Forum ;)
 
Ach wie süß ihr seid :kopfkratz:
Bei meinem Lappi lief Win7 nicht stabil und ist des öfteren mal abgeschmiert,, Punkt!

Das ist ja schön und gut und natürlich möglich, aber wie bereits erwähnt - wenn das System instabil ist, ist meist das Problem der Anwender/die Konfiguration, nicht das Betriebssystem selber.*

Und wenn in nem Jahr aufgrund irgendwelcher Dritthersteller Dein OS X instabil laufen sollte, sagst Du dann, OS X sei ein instabiles System?

Ich arbeite deutlich lieber unter OS X als unter Windows, aber seit Win 7 nehmen sich die Systeme in Punkto Stabilität nichts mehr.
Jedes System hat seine Vor- und Nachteile, der Rest ist persönlicher Geschmack.

(*und auch ich habe in meiner Jugend Win 98 zu Tode konfiguriert und dann übers OS geschimpft :teeth: )
 
Das ist ja schön und gut und natürlich möglich, aber wie bereits erwähnt - wenn das System instabil ist, ist meist das Problem der Anwender/die Konfiguration, nicht das Betriebssystem selber.

Und wenn in nem Jahr aufgrund irgendwelcher Dritthersteller Dein OS X instabil laufen sollte, sagst Du dann, OS X sei ein instabiles System?

Klar da hast du Recht, ich habe auf meinem Mac aber nichts anderes gemacht als auf meinem Windows.
Ich spiele mit meinen PC's nicht, lade nichts runter, nichts.
Benutze nur PS & LR und eben Office, genau wie auf meinem Windows damals und Win lief nicht so smooth wie OSX.
Und mein Win Lappi hatte auch nen i3, 4gb Ram und ne SSD, weiß nicht woran es lag, aber so ist es :p
 
Aber dann war was im Argen, je nachdem was für Abstürze das waren, von einem defekten Bauteil hin zu einem schmutzigen Treiber.
Kann Dir unter jedem System passieren, sind leider immer noch nur Computer. :)
 
Aber dann war was im Argen, je nachdem was für Abstürze das waren, von einem defekten Bauteil hin zu einem schmutzigen Treiber.
Kann Dir unter jedem System passieren, sind leider immer noch nur Computer. :)

Das stimmt! :)
Aber wie gesagt, dass hat mich dann nach einiger Zeit so genervt das ich einfach den Schritt gewagt habe.
Und was soll ich sagen, habe mein MB jetzt über nen Jahr und noch keine Probleme gehabt :) Hoffe das bleibt so ;)
 
Ende der 80-er-Jahre des letzten Jahrhunderts kam mein erster eigener Rechner. Ein Commodore C64. Der erste, als Brotdose bekannt, mit dem großen Floppylaufwerk und separatem TV. Zuerst hing ein Monochrom-TV mit ca. 30cm Diagonale dran. Zum Schluss der große Farb-TV der Eltern.

Dann kam Anfang der 90-er-Jahre des letzten Jahrhunderts die Ablöse des C64. Der C64c. Ein Komplettsystem, kleineres, leises Floppylaufwerk, Monochrombildschirm in Gelb/Schwarz-Farbton, flachere Tastatur, Datasette.

1995 kam der erste Computer ins Haus, den man auch als Computer bezeichnen konnte. Das dürfte ein Compaq Presario Pentium 1 mit 166 MHz gewesen sein. Es war ein 15"-Bildschirm dabei, hatte schon ein CD-Laufwerk und ein 3,5" Diskettenlaufwerk. Der begleitete mich bis ins Jahr 2000. Auf den Schrott kam er 2005.

1997, mein Apple-Jahr. 10 Schüler, allesamt auf Pentiums, P III oder P IV? Dann war da noch dieses ominöse, futuristische blau-weiß gefärbte, halbtransparente, außerirdische Ding, das am Lehrerpult stand. Die Schlumpfine. Mein erster Bezug zu Macs. Mein Apple-Fieber brach aus. Ich wollte so ein Teil bzw. an so einem arbeiten. Dazu kam es alsbald.

Dann kam die Zeit der Grafik. Eine 3-Mann-Agentur. 7, 8 Macs um mich. Angefangen vom Quadra 800 bis zum Macintosh 5200, einem 7600er und in der Folge natürlich Power Macs G3, G4, G5 mit Trommelscanner, Digitalproof, Analogproof, 1-Bogen-Filmbelichtungsmaschine, RIP, ISDN-Rechner, Leonardo, 2 Windows-Rechner, Multimonitoring mit 22" oder 23" Sonys + 14" Zweitmonitor.

2005 kam dann mein erster eigener iMac (der weiße G5). Mein erstes iPhone war das 3GS. Seither habe ich jährlich das neue iPhone. 2008 arbeitete ich noch parallel mit iMac/ MBP Late 2008. 2009 stieg ich völlig auf die Notebook-Schiene um mit dem MBP Mid09. Das wurde im Herbst letzten Jahres zum Testsystem "degradiert" und durch das MBPr Late2013 als Produktivsystem ersetzt. Und seit ein paar Wochen/Monaten bin ich allumfänglich zum Mothership zurückgekehrt, sprich ich habe keine Fremdsoftware mehr.

Beruflich habe ich immer wieder mit Windows zu tun. W2000, XP, mit W7 erst seit 2 Jahren etwa, W8 habe ich überhaupt erst letzte Woche für etwa 15 Minuten lang gesehen und damit ein wenig gespielt. ich handle zB auch die Windows-Rechner in der Arbeit und warte und pflege sie. Habe damit also kein Problem. Eigentlich stellte sich mir die Frage nach der Grafiklaufbahn nicht, dass ich wieder wechseln sollte auf Windows. Warum auch, ich war fast 10 Jahre weg davon und fühlte mich mit OS Classic und später OS X sehr gut beraten und kannte es natürlich sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stieg 2005 auf den Mac (damals der weiße G5 iMac) um, da mein damaliger PC-Laptop ohnehin kaputt ging. Bei einem Freund sah ich mehr oder weniger zufällig, dass OSX (damals 10.4) mir alles bot, was ich bei Windows (damals XP) immer vermisste (aber Mangels Kenntnis von Alternativen hinnahm).
Windows7 ist mittlerweile zwar ok aber ich möchte nicht mehr komplett auf Windows zurück, da OSX für meine Zwecke einfacher und optimaler ist. Allerdings bin ich noch und bleibe vorerst auch noch bei 10.6., weil sich OSX seit 10.7 in eine Richtung entwickelt, die mir nicht zusagt (zu verspielt) und 10.10 mich optisch sehr an Vista erinnert (das gefiel mir damals auch nicht).

Der G5 iMac wurde 2007 mit einem iMac C2D erneuert und dieser wurde 2012 durch einen Alu-iMac ausgewechselt (der letzte, auf dem gerade noch 10.6 läuft). Den Kauf habe ich zwischenzeitlich aber ein wenig bereut, da der weiße iMac für meine Zwecke vermutlich auch noch ausgereicht hätte. Mittlerweile läuft der weiße iMac C2D aber in einem anderen Büro in "Teilzeit" und begleitet mich somit weiter, wenn auch seltener. Zugegeben, ich brauche unter VMWare auch Windows und das läuft mit einer SSD auf dem Alu-iMac durchaus flüssiger. Weil alles so perfekt eingespielt ist, bleibt es so wie es ist, solange die Hardware mitspielt. Danach muss man ggfs. weitersehen. Der aktuelle superdünne iMac ohne Superdrive gefällt mir aber nicht. Notfalls muss später noch ein MacPro her. In einem anderen Büro werkelt ein MacPro aus 2008 und ein Mini aus 2009 ebenfalls noch gut. Zwei weiße MacBook aus 2007 und ein MacBookPro aus 2011 sind ebenfalls im Einsatz.
 
Er hat 97 in sein Username stehen also gehe ich davon aus das er ein wenig übertrieben hat mit sein "fast 20", er ist oder wird diese Jahr 17 und war in 2003 6 Jahre alt, wobei er da auch kein Kleinkind mehr war.

Ja genau ;D
Naja so in technischer Sicht schon. Ich konnte damit ja noch nicht so viel anfangen, mit der Technik. Ausserdem steht bei der Definition im Wikipedia dass man bis 6. als Kleinkind gilt ;) Egal, habe da wohl etwas übertrieben und nicht so genau geschaut. 03 ist auch schon viel zu lange hin.

Kleiner Nachtrag

Mit OS X kam komischerweise nur ich zurecht, meine Mutter so halbwegs (halt fürs Nötigste). Mein Vater hatte das MB angeschafft weil er dachte das System wäre einfacher. Dabei war er immer noch auf dem Stand von OS X 10.4 - das letzte was auf seinem PB noch installiert war. Er hatte/hat immer noch so viel Ahnung von Mac, er flucht auch über das System obwohl er auch ein iPhone/iPad nutzt. Immer diese Mac-Hater :) Sagen nur für Design zu gebrauchen... Naja ich blieb/bleibe bei Mac!

Mein Opa hat lange Zeit schon einen 1990er Windows-Rechner. So ein richtig fettes Teil mit Drucker, Fax und dicker Röhre. Darauf lief noch Windows 3.0 und der war kaum zu gebrauchen. Textverarbeitung war das einzige was gescheit funktionierte. Er brauchte den von der Arbeit aus. Als wir zu Besuch waren durften wir nie dran, das war ja immer noch "eine teure Maschine" :).
Er hat sich dann für ein paar Jahren eine billige Workstation mit XP geholt. Einfach für Textverarbeitung, Internet lehnt er strikt ab.

Meine andere Oma hatte einen XP, so ab 03. Daran durften wir spielen, auf so gratis Seiten. Da entfielen mir die Namen. Sie sah das alles lockerer, und hatte auch schon seit 2000 Internet im Haus. Vielleicht liegt das am Altersunterschied von fast 10 Jahren.
Heute nutzt auch Sie OS X, an einem iMac 21,5", i3, 4GB RAM und 500GB HD. (siehe ein anderer Thread).

Dieser Thread macht echt Spass, hier hie und da mal was zu lesen. Danke für alle anderen, kreativen und spannenden Beiträge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin umgestiegen, weil mir das iPhone gut gefallen hat und ich Apple Produkte Designtechnisch gut finde. Mein iMac und MacBook gebe ich auch nicht mehr her. Bin immer noch absolut zufrieden damit. Wenn ich zwischendurch mal Windows nutzen muss, dann mache ich das über ein nativ installiertes Windows 7.
 
Ich bin vor einem Jahr komplett umgestiegen (von Win7 64bit zu Mac OS) weil mir die ewigen Updates von Windows und sonstige Programme die man braucht auf den Senkel gegangen sind.
Win8 hatte ich kurz probiert und gleich in den Rundordner entsorgt...würg.
Als absoluter Mac Neuling war ich ohne fremde Hilfe in der Lage nach nur einer Woche umgewöhnung wieder zu 100% meine Fotoaufträge/Kugelpanoramen und Homepages zu bearbeiten.
Bis Heute keine einzige Sekunde bereut.
IPhones und iPad2 hatte ich schon vorher, waren aber nicht nur ausschlaggebend. Der iMac 27" mit Fusiondrive i7 32GB Ram hat mich überzeugt!
So sehr das ich mir noch ein MacBook Pro Retina für unterwegs gegönnt hab! Danke Apple!

LG, Alfred
 
Zurück
Oben Unten