Warum seid Ihr Umgestiegen?

Warum seid Ihr Umgestiegen?

  • Wollte kein Windows Vista!

    Stimmen: 38 11,1%
  • Wollte schon immer auf Mac umsteigen (MW unabhängig)

    Stimmen: 128 37,4%
  • Hab die schnauze voll von Windows.. (alle Versionen)

    Stimmen: 176 51,5%

  • Umfrageteilnehmer
    342
ich bin nie umgestiegen..:D
 
Da ich mich beruflich mit den MS Produkten zu tun habe, wollte ich einfach mal "nicht die Arbeit mit nachhause bringen" und eine stabile Plattform für meine Hobby´s haben = Stabilität von Unix (war durch Linux auf den Geschmack gekommen) mit einer super Gui.
OSX ... what else?
 
Bei meinem Studium haben wir ausschließlich Mac's genutzt. Ok, die Programme gab es auch für Windows, aber ich dann doch recht früh irgendwann morgens aufgestanden, zu Gravis gefahren und habe mir dort mein erstes PowerBook gekauft. Seit dem lief/läuft Windows nur noch zum daddeln. :D
 
Ich hatte eigentlich nie Probleme mit XP. Keine Abstürze, liegt aber wohl auch daran, dass ich nie am System rumgewerkelt haeb. Nur ne Firewall und Antivirus drauf, fertig. Aber mit der Zeit gab es dann Leistungseinbussen durch diverse Installationen und Deinstallationen und der Zahn der Zeit nagte am Rechner und was Mobiles sollte her.

Bei einem Kollegen konnte ich an einem PB das Look and Feel testen und es hat mich sehr angesprochen.

Seit 1,5 Jahren habe ich nun ein schnuckliges MB und perfekt ist das System auch nicht, gerade bei Safari hatte ich schon den einen oder anderen Absturz. Aber im Grossen und Ganzen kann ich das verkraften und empfinde das nicht als extrem nervend, denn über den kurzen Zeitraum gesamt gesprochen, kann ich nur eins sagen:

Ich bin glücklich mit dieser Entscheidung und werde mit Sicherheit keinen Re-Switch machen. :)
 
Ich habe in einem anderen Thread schon einiges zu meiner Person und meiner Computer-Geschichte gesagt, deshalb hier nur kurz der letzte Grund.

Mein PC ist schon etwas in die Jahre gekommen und am Ende der Aufrüst-Fahnenstange angekommen. Für aktuelle Spiele würde ich ein komplettes Neusystem benötigen, selbst der Monitor und das DVD-Laufwerk hat schon seine Macken und seit kurzem macht der Rechner spontane Neustarts, meist mit anschließenden Startfehlern.

Meine Überlegung war, ob ich wieder in die Aufrüstspirale einsteigen soll, ob mich die ganzen Spiele überhaupt noch so interessieren (habe mir für den PC über 40 gekauft und die wenigsten richtig gespielt) oder ob ich mir nach Jahren wieder einen Mac kaufe.

Die Entscheidung steht heute vor mir (iMac 20" 2,4 4GB). Dazu kam dann spontan noch ein iPod nano, weil es einfach so gut mit dem Mac harmoniert. Jetzt habe ich auch unterwegs ein kleines Mac-Feeling.

Was die Spiele anbetrifft: Ich habe mich am Mac zu WOW verleiten lassen, jetzt brauche ich sowieso keine anderen Spiele mehr. :D

Und wenn ich wirklich noch einmal Windows will, kann ich es mit Bootcamp probieren, derzeit sehe ich da allerdings keinen Anlass.
 
wollte schon immer einen haben, aber in den 80ern waren die noch um lichtjahre zu teuer für mein schülereinkommen... also den ganzen ms-dos und win ab 3.1 horror mitgemacht (alles war ja auch nicht schlecht). dann hatte ich damals den ersten ipod (5 GB und hölle schwer) gekauft und ab da hat es mich gepackt .... 2005 dann powerbook g4 17" (leider runtergefallen), derzeit macbook..... interimslösung bis ich mir ein mbpro 17" hole. richtigen ärger gab es mit dem mac nie. qualitativ gehts im hause apple allerdings bergab derzeit finde ich. so ein massenmarkt hat eben auch nachteile.
 
noch nie einen windows-rechner gehabt:
c64, amiga 500, amiga cdtv, amiga 1200, imac (lampe), powerbook 15",
nur der 500er hat mal zwischendurch schlapp gemacht. alle anderen rechner funktionieren nachwievor tadellos. was ich am meisten schätze, ist die bedienerfreundlichkeit. das führt allerdings amüsant verwunderlicher weise immer wieder dazu, dass einem von anderen eine ach so große pc-kompetenz zugesprochen wird, die man aber notwendigerweise gar nicht haben muss :) es funktioniert einfach...
 
Ich hab zwar nur ein Mac Mini, aber ich kann sagen, dass war die beste Hardwareentscheidung meines Lebens, bin jetzt 23.

Ich hatte nur 2 Kernelpanics in über einem Jahr, einer wurde durch ein Programm verursacht, welchs nicht mit Leopard lief.

Ansonsten, keine Probleme.

Klar es gibt noch so Kleinigkeiten die stören, aber im Großen und Ganzen kann man sagen, dass das Gesamtpaket hervorragend ist.

Von der Leistung her reicht für mich eigentlich der Mini, jedoch nicht die Festplatte. Da warte ich noch bis die 64 GB SSDs erschwinglich werden.

Kann aber auch sein, dass ich mir einen 24" iMac hole, oder halt ein Mac Book Pro.
 
Lediglich, weil ich zwecks Studium und Umzug meine stromfressende Gaming-Maschine unwirtschaftlich gewesen wäre und ich mir einen Laptop anschaffen wollte.
Und Mac hatte mehr Style als MW-Notebooks ;-)

Im Nachhinein die richtige Entscheidung, obwohl Apple meiner Meinung nach mittlerweile mehr Wert auf Style als auf Qualität legt...
 
Würde niemals ganz auf OS X umsteigen, dafür gibt es zuviele Software-Lösungen unter Windows..., die es unter OS X nicht gibt. MS Office ist sogar schon leistungsfähiger, von professionellen Anwendungen ganz zu schweigen...

OS X ist für mich ein Spass ! Windows ist Arbeit...

Es mag sein, dass OS X für Grafiker, Fotografen und Arztpraxen ausreicht, nur besteht die Welt nunmal nicht nur aus diesen Berufen... ;)

Ich bin nur umgestiegen, weil Intel verbaut wird und Parallels existiert, davor taugte in meinen Augen der Mac nur eingeschränkt etwas... - gefallen haben mir die Macs aber schon immer - habe auch einen G4 - nur zum Email-Schreiben und Surfen benutzt, weil er so schön war... :D - Habe ihn immer noch... der G5 - naja... ging so... aber der Alu iMac ist wunderschön, deshalb steht er hier...

Der Mac und Windows ist eine sehr geniale Symbiose. :)

OS X bleibt meine Spass-Privat-Plattform - bunter, schöner, einfacher, ... wenn auch aufgrund der vorhandenen Software-Lösungen nicht annähernd so stark wie Windows XP.

Bitte keine doofen Kommentare, das ist die Realität ! ;) Dafür ist der iMac einer der schönsten Rechner, ... ein Möbelstück, eben sehr schön, deshalb steht er hier... Ein PowerMac käme mir nicht ins Haus, da bevorzuge ich dann doch die XP PC Boliden... Tower ist nunmal Tower... iMac ist Design...

Windows ist nicht das schlechtere System, auch nicht instabiler, es ist nur anders, kann mehr (damit meine ich, dass eben mehr Leute für Win als für OS X programmieren), bedarf Pflege, ist komplizierter und nicht so schön... Vista ist ein großer Mist (noch)...


Gute Nacht, liebe Grüße, funny.

Ein wahres Wort.
 
Wechsel da mein PC nicht das machen wollte was ich ihm sagte
 
Bei mir wars eigentlich alles zusammen :cool:
Und ne neue Maschine musste sowieso her.
 
Bei mir war es reine Neugier und die Begeisterung. Habe einige Macs vorher gesehen und oft auch nur im TV und als ich dann angefangen habe zu studieren habe ich mir ein iBook gekauft. Ich bin immer noch sehr begeistert vom Mac auch, wenn ich 90% Linux drauf laufen lasse. Mac OS ist ein super OS, aber ich bastel halt gern und viel. Und auch die Stimmen das Windows so sehr scheiße ist kann ich nur zum Teil nachvollziehen. Sicher hat Mac OS und Linux einige Vorteile und viele Sachen sind sehr viel besser gelöst, aber wenn man sich mit Windows befasst und das System richtig einrichtet, mit allem drum und dran, dann brauch man es auch nicht mehr neu aufsetzen und es läuft genauso stabil wie Mac OS und ist auch sicher. Aber hey, Macs sind super Rechner, auch wenn sie oft zu sehr in den Himmel gehoben werden.

MFG
 
Zuerst bin ich umgestiegen, weil ich mich in das Design des 12" iBooks verliebt habe. Es gab damals einfach kein schöneres Notebook auf diesem Planeten.

:Waveypb:

Nach ca. einem halben Jahr war ich dann mit OS X produktiver als unter Windows und ich hatte mich auch an die zahlreichen Vorzüge und Programme gewöhnt.

Und seit dem gibt es kein Zurück mehr. OS X ist gut, die Hardware ist gut, was will man mehr?
 
Habe 2003 ein iBook Dual USB von einer Bekannten geliehen bekommen und als ich es aus der Tasche geholt habe, dachte ich zuerst, "man das ist ja gar nicht schwarz, wie ich mir das vorgestellt habe, wie hässlich".

Dann habe ich es angeschaltet und es erschien Mac OS 9.2.2 :)

Dieses System hat mich zuerst überzeugt, dann habe ich mich in das Design verliebt. Als ich dann im Internet recherchiert habe, und feststellte, dass Macs irgendwie zu leben scheinen, dass die Leute von "geliebten iBooks" sprachen, überkam mich das Gefühl, dass es sich um was ganz besonderes handeln muss, ich bekam heraus, dass der Hersteller Apple die gesamte Linie selber herstellt, Mac OS und die Hardware aus einem Hause kommen und ratz fatz war meine Compaq Möhre verdrängt und das iBook löste sie ab.

Ich weiß noch, das Mädel, der das iBook gehörte, brauchte es nicht, weil es mit OS X nicht zurande kam. Sie war Zahnärztin kurz nach dem Studium und brauchte bestimmte Software. Sie besaß nebenher noch eine hässliche Dell Möhre, an der sie arbeitete. Ich behielt das iBook einfach, bis sie es zurück haben sollte, das dauerte über 1 Jahr. :D


leider stimmt das mit dem Hard - und Software - aus - einem - Haus - Prinzip nicht mehr, aber die Macs sind immer noch recht gute Geräte. :)


dasich
 
Ich hatte mich ein bisschen bei eBay umgesehen um ein Notebook zu kaufen, da bin ich auf mein iBook G4 gestoßen :)

Vorher hatte ich null Ahnung von Mac.
Jetzt sieht das anderst aus!

I escaped of Windows! - und bin stolz darauf ! ;)
 
Bin umgestiegen, weil die Apple II-Reihe eingestellt wurde :D
 
Umstieg

Hi Leute, Ich hatte in den 90ern Atari ( zuletzt die geile Falcon Maschine ) und danach direkt zu Apple rüber geswitcht ! Atari s Tos war ein Mega Geiles System was ja so bissi wie Mac OS war und das gabe es schon 1985, siehe da ! Und unser Apple Guru hat ja früher auch für Atari gearbeitet. In meinen Atari Zeiten habe ich meine Windows Kumpels alle ausgelacht und wusste nie was die meinen wenn es hiess Viren Inkompatibilität und der Gleichen. Und Atari hatte schon 1985 ne Maus und ne Grafische Oberfläche und bei Windoofs musste man noch doofes Zeuch eintippen......... Kurz und gut: Ich liebte meinen Atari sehr und meine Mac s seit 10 Jahren noch viel mehr !!!!! Und ich hasse diese Scheisse aus Redmond noch viel viel viel viel mehr und jeden Tag steht ein Doofer auf und kauft diese Scheisse von Microschrott........... Die Xbox 360 ist auch grosse Scheisse ! Ich arbeite beim Kurierdienst und hole pro Woche (nur auf meiner Tour ) 10 Reparaturen ab und wenn ich die Xbox zurückbringe läuft sie dann 14 Tage und dann bin ich wieder beim Kunden ! Warum ?! ab zur wiederholten Reparatur
 
Bin umgestiegen, weil die Apple II-Reihe eingestellt wurde :D

^^ Wobei ich in den 90ern meine ersten Gehversuche auf nem IIe gemacht hab. Und dann kam halt irgendwie Windows 95 und Nachfolger und da sich der Kreis schließen soll nun ein MBP :). (Wobei imho nix an das grün-schwarze Display des IIe rankommen kann)
 
Zurück
Oben Unten