Warum seid Ihr Umgestiegen?

Dieses Thema im Forum "Umsteiger und Einsteiger" wurde erstellt von appletom, 27.04.2008.

Warum seid Ihr Umgestiegen?

  1. Wollte kein Windows Vista!

    38 Stimme(n)
    11,1%
  2. Wollte schon immer auf Mac umsteigen (MW unabhängig)

    128 Stimme(n)
    37,4%
  3. Hab die schnauze voll von Windows.. (alle Versionen)

    176 Stimme(n)
    51,5%
  1. appletom

    appletom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.703
    Zustimmungen:
    767
    Mitglied seit:
    27.03.2008
    Hallo,
    mich würde mal interressieren warum Ihr umgestiegen seid!?
    Dazu mal eine kleine Umfrage..
    Bei mir war es Hauptsächlich Vista, welches ich absolut umgehen wollte..
    Außerdem kann ich auf einem Macbook Pro XP installieren (für die Arbeit) was mittlerweile auf den meisten Laptops (winrechner) nicht mehr möglich ist..

    Ich muss sagen es hat sich gelohnt... Habe seit ca. 5 Wochen kein Windows mehr Privat benutzt..
     
  2. seasar

    seasar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    27.04.2006
    Was heißt "MW unabhängig"???


    Ich saß auf der Uni beim Film schneiden in einem Seminar vor einem PowerMac -> Liebe auf den ersten Blick!
     
  3. ZoliTeglas

    ZoliTeglas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.846
    Zustimmungen:
    444
    Mitglied seit:
    10.09.2003
    MW = Microsoft Windows (nehm ich nun mal an!)
     
  4. appletom

    appletom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.703
    Zustimmungen:
    767
    Mitglied seit:
    27.03.2008
    MW = Microsoft Windows..
    :)
     
  5. apfel:saft

    apfel:saft MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    02.01.2006
    Mir war die andauernde Neuinstallation und der damit verbundene Aktivierungsärger am Telefon leid.

    Nun bin ich seit drei Jahren glücklich. Die einzigen "Neuinstallationen" waren seit dem die Updates von Panther auf Tiger bzw. Tiger auf Leopard. Und (leider immernoch) die Dosen von Familie, Freunden und Bekannten... . Aber auch dort bahnt sich Besserung an. Gerade ist ein weiterer Rechner gegen einen neuen Mac getauscht worden :D
     
  6. janmac78

    janmac78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    06.07.2007
    ich hab regelmäßig wutanfälle am computer bekommen, dachte schon, ich hätte ne zu niedrige reizschwelle... seit mac os sind die wutanfälle ganz selten... nur noch, wenn windows virtuell läuft :rotfl:

    kurz: ich wollt mich nicht mehr ärgern, und das hat geklappt

    grüße, jan
     
  7. muplo

    muplo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    19.12.2007
    Mein alter Rechner hat mich auch ne menge Nerven gekostet... Scheiß Toast-Maschine :D
     
  8. PatPB

    PatPB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    28.02.2008
    Also XP ging eigentlich, aber dann stand ein neuer Laptop an und ich hatte bei einigen Leuten schon gesehen, wie scheiße Vista ist, sodass ich mich dann auch mal auf Macs konzentriert hatte...
    Tja und jetzt bin ich hier ;)
     
  9. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.120
    Zustimmungen:
    3.033
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    So genervt von Windows war ich nie (frage mich heute noch, was die Leute mit ihren Dosen veranstaltet haben, wenn "alle 2 Wochen" eine Neuinstallation anstand...);
    hatte bei einem Kumpel ein PB entdeckt und mir gefiel die Bedienung und das ganze "Look & Feel" einfach besser.
     
  10. appletom

    appletom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.703
    Zustimmungen:
    767
    Mitglied seit:
    27.03.2008
    Zur verzweiflung hat mich meiner auch immer gebracht, aber das ag wohl am meisten an der schlechten Grafikkarte, welche meinen Rechner täglich mind. einmal zum Absturz brachte..

    Allerdings habe ich auch schon 2 mal bisher meinen Mac einfrieren sehen.. Leider.. :-(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen