Warum seid Ihr noch nicht zu OS X gewechselt?

Diskutiere das Thema Warum seid Ihr noch nicht zu OS X gewechselt? im Forum Mac OS 8.x, 9.x.

Warum seid Ihr noch nicht (völlig) zu OS X gewechselt...?

  1. Habe OS 9 nur für ein paar Classic-Spiele noch auf der HD.

    13 Stimme(n)
    29,5%
  2. OS X läuft auf meinem Gerät einfach zu lahm...

    9 Stimme(n)
    20,5%
  3. OS X ist mir zu groß / zu unübersichtlich... OS 9 klein und schlank.

    4 Stimme(n)
    9,1%
  4. Mag nicht die ganzen Progs. updaten oder neu kaufen.

    10 Stimme(n)
    22,7%
  5. Hab OS 9.x nicht mehr lange. Will demnächst wechseln (etvl. bei Neukauf Mac).

    5 Stimme(n)
    11,4%
  6. Die Features von OS X brauch ich einfach nicht.

    3 Stimme(n)
    6,8%
  7. Schätze, hänge einfach noch aus Gewohnheit an OS 9.x

    4 Stimme(n)
    9,1%
  8. Habe mehrere Macs und OS 9.x nur auf den alten notgedrungen...

    9 Stimme(n)
    20,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Nightwing

    Nightwing Thread Starter

    Hallo Mit-Dinosaurier :D :D

    Ich würde mich sehr dafür interessieren, was Eure Beweggründe sind, bei OS 9.x zu bleiben oder dieses noch auf der Platte zu haben.

    Wäre Euch sehr dankbar für Eure Teilnahme und Statements. Denke, daß dieses Thema noch mehr Leute interessieren dürfte.

    Merci für Eure Mühe

    Frank
     
  2. macccc

    macccc Mitglied

    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.03.2004
    Ich habe OS9 noch mit installiert, weil Spiele auf dem G3 iBook damit wesentlich schneller und flüssiger laufen - wie einige andere Programme übrigens auch.
     
  3. Andy Macht

    Andy Macht Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.12.2004
    für mich gibts keinen grund, der dafürspricht.
    bin durch meine firma auf den mac gekommen und arbeite noch nich so lange hier, dass ich os 9 noch hätte kennenlernen können, also keine software altlasten auf die ich angewiesen bin :)
     
  4. celsius

    celsius Mitglied

    Beiträge:
    4.127
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.01.2003
    ich benutze os 9 manchmal nur noch wegen der platinum systemtöne :)
    wobei ich von der perfomece jedes mal erschlagen werde, PS 7 und oS9 sind schon ein perfektes team :clap:
     
  5. Difool

    Difool Super Moderator

    Beiträge:
    9.050
    Medien:
    37
    Zustimmungen:
    3.780
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    ...ich arbeite mit OS 9 und werde es weiterhin mit OS 9 tun.
    Grafik-, Web-Design.

    Da kann ich nicht einfach mein "eff-eff" verlagern...
    Aber der neue Mac ist nicht mehr fern. ;)
     
  6. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.430
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    @Nightwing

    du wechselst doch nur nicht weil du es nicht Installiert bekommst :D

    Ich bin vor ungefähr 5 Wochen umgestiegen und benutze 9 nur noch gelegentlich einige Spiel und ein Programm das ich für die Arbeit Gelegentlich brauch
     
  7. guhrkensalat

    guhrkensalat Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    63
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Du bist umgestiegen ??? :eek:
    Für mich warst Du mit Difool immer einer der Ur-Os9ler ;)

    Ich persönlich benutze kein OS9 mehr, weder Classic, noch sonst wie auf meinen Rechnern. Aber auf der Arbeit haben wir noch einige. Da ist der Hauptgrund ATM und Freehand 9 … wird aber sicher auch früher oder später zu Ende gehen …
     
  8. Mani13

    Mani13 Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Habe einfach noch keine Lust und Zeit gehabt, alles von der kleinen 9er Harddisk zu ziehen. Wahrscheinlich lasse ich`s einfach so.
    Arbeiten tu ich nur noch mit dem 10.3.7.
    Gruß
    Mani
     
  9. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.430
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    @guhrkensalat

    Ich wollte halt nicht zu den ewig gestrigen Gehören. :D
     
  10. Difool

    Difool Super Moderator

    Beiträge:
    9.050
    Medien:
    37
    Zustimmungen:
    3.780
    Mitglied seit:
    18.03.2004

    Du, Judas! :D

    Mein Yosi bleibt 9...
     
  11. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.430
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Aber mein PB bleibt unter OS 9 :D

    mehr geht eh nicht :D
     
  12. Difool

    Difool Super Moderator

    Beiträge:
    9.050
    Medien:
    37
    Zustimmungen:
    3.780
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    ...wußt ichs doch! ;) *hehehe*
     
  13. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer Thread Starter

    mein 5500 bleibt auch bei OS 9 ;)

    Aber ansonsten: beruflich voll OS 9 (bzw. Classic) – bis auf Mail/Safari, privat 90 % OSX, aber auch Classic (Programme wie Quark, Spiele)
     
  14. Nightwing

    Nightwing Thread Starter

    @marco312

    Inzwischen hab ich es installiert gekriegt :D

    Aber auf nem Lombard OS X ist nicht so toll...

    Das Pismo gehört nicht mir, sondern nem Schwager.

    Aber mein Hauptgerät daheim ist und bleibt mein PB G4 17". Ist nur leider mom. in Reparatur (RAM war von Haus aus irgendwie defekt).
    Daher muß ich mit dem Lombard wohl noch ne Zeitlang wursteln...
     
  15. ritti

    ritti Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Hier sinds primär Performancegründe.
    Unter OS9 läuft halt alles auf dem G3 noch etwas zügiger.
    Das was ich machen möchte, läuft auch.
    Nur habch bemerkt, dass der unter OS9 gerne ma einfriert.
    Naja, mal sehn wie das noch wird...

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  16. csb

    csb Mitglied

    Beiträge:
    2.942
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Ich war früher DER OS 9 - Verfechter in meinem Bekanntenkreis (Grafik-Designer u.ä.). Seit ich OS 10.xxx benutze wurde das (Computer-)Leben auf einmal so unbeschwert. Das Einzige was alle monieren ist die Schriftverwaltung...

    Gruß Sebastian
     
  17. MacEnroe

    MacEnroe Mitglied

    Beiträge:
    17.206
    Zustimmungen:
    2.318
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Ich arbeite beruflich unter OS9...

    - in erster Linie wegen sämtlicher Programme (FH, QXp, PS, ATM, Golive, um nur mal
    die wichtigsten zu nennen)

    - Die Oberfläche fühlt sich schneller an (aufspringende Ordner etc., aber das kann auch Gewohnheit sein, ist halt anderes Feeling...)

    - OS 9 läuft - bis auf ein paar "Aufhänger" pro Woche perfekt.

    - nicht zuletzt wegen der PERIPHERIE, PCI-Karten, Scanner, Fax etc. wird alles von OSX nicht mehr unterstützt


    Ich kenne übrigens eine Druckerei, die haben da ca. 12 Macs und investieren jede Menge... alles läuft aber unter OS9, u.a. weil deren RIPs (Belichtung) immer noch nicht unter OSX laufen.
     
  18. fromrussia

    fromrussia Mitglied

    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    01.01.2004
    Ich bin ein "Ewig-Gestriger" - wenn OS 9 User denn so etwas sind - und bin es gern. Und abseits des wöchentlichen Hängers bin ich im Moment auch zufrieden - aber ungeheuer neugierig auf OS/X da ich schon mal unter UNIX gearbeitet habe, war ein Traumgerät, eine IBM RS 6000. Wenn das Budget es erlauben wird werde ich dann einer von Übermorgen. Aber der Umstieg kostet eben, neue Hardware und die Umstellung der Lizenzen. Ansonsten gilt für mich "Never touch a running system"
     
  19. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Thread Starter

    mit dem Erwerb eines G5 habe ich OS9
    zu Grabe getragen. Auch mein PB, was
    sogar bootfähig ist, läuft nur noch unter X.

    [​IMG]
     
  20. NYHC76

    NYHC76 Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.09.2004
    in der auflistung fehlt mir "ich habe einfach kein geld für OS X", weshalb ich folgendes angekreuzt habe:"Hab OS 9.x nicht mehr lange. Will demnächst wechseln (etvl. bei Neukauf Mac). ", denn ich bekomms bald zum nulltarif.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...