Warum seid Ihr hier?–wie seid ihr auf MacUser aufmerksam geworden?

Warum MU? Hmmm, hab mir auf Empfehlung von 2 Freunden einen Mac zugelegt - mein ibook.
Das war im Nov./Dez. 2004.

Infos braucht man immer, also war google mal wieder mein bester Freund und brachte mir Apfeltalk und MU.
Hier gefällts mir besser.
Und vielleicht kann ich mich mal zum MUT Köln aufraffen...

EDIT: wo ich das von DEMARK gerade lese...genau das wars! Der Drucker.
Geholfen hat ein update auf 10.4 -
 
Zuletzt bearbeitet:
bin eben macuser! Fragen hat man immer mal

das Forum ist enorm lesenswert, wie ne Zeitung!
 
Ich erhielt eine CD mit Pages-Dateien. Da hatte ich den Salat.
Wollte ich die Seiten ordentlich ausgeben, mußte ich nun endlich den Schritt wagen und von 9.22 auf X wechseln.
Dabei hatte ich schon sehr lange mit dem Gedanken gespielt, obwohl so viele Macianer über OSX geschimpft hatten.

Doch leider hatte ich OSX und meinen wichtigsten Drucker nicht zur Zusammenarbeit bewegen können.
Auf der Suche nach Hilfe war ich hier gelandet.

Leider will sich der Konica- Minolta- QMS330 ;-) immer noch keine Druckjobs von OSX überhelfen lassen.

Doch mir zum Trost: Manche Themen an der Bar sind sehr einladend.
 
Ich suchte nach Informationen zum Thema "iPod im Auto",
landete bei MacUser und setzte mir vorsichtshalber ein Bookmark.

Im Sommer 2003 wagte ich den Umstieg von OS9 auf OSX
und hatte keinen Plan. Ich erinnerte mich an dieses Forum
und meldete mich an, um die Suchfunktion benutzen zu können.

Daraufhin las ich nächtelang (kein Scherz) alle möglichen Themen
zu OSX und als ich dann ALLES wusste (;)), las ich nur noch in der Bar
und verfasste dort auch mein erstes Posting.
Und so ist es bis heute geblieben. ;) :D
 
minilux schrieb:
euch hätt ich ja fast besuchen können am WE (war in Waldshut Tiengen)

Sag einfach Bescheid, ich bin immer fuer en spontanes (Mini)MUT zu haben ;)

Der Mister Knister
 
Hier wars die klassische Umsteigergeschichte - und die ersten Fragen mitm ersten Mac (Powermac G4 400 Sawtooth) seinerzeit =)
 
Habe mich schon 2003 angemeldet wegen einer Frage zum iPod.
Richtig ab ab und zu hier lesen tu ich aber erst seit ich das MBP habe.
 
Ich wollte nur noch von Macs überzeugt werden. Dann wollte ich auch wissen ob Office für Mac mit Office für Win kompatibel ist. Dann das Abwarten auf die ersten Intel Macs und dann das MBP :D
 
durch mein macbook ... damit gab es ja so einige startschwierigkeiten ...

und mir wollte doch tatsächlich jemand einreden, macuser sei ein
reines computerforum :blabla:
 
Meine iPod Kopfhörer waren kaputt (komisches Geschepper bei Bässen).

Ich wollte wissen, welche guten Alternativen es dafür noch gibt.
 
Hab mir im August letzten Jahres einen iMac gekauft. Und dazu brauchte ich die passende Community. ;)
 
Auf dem von mir im Oktober 2005 gekauften iMac G5 (Neugerät via Apple Store) befand sich in Safari bereits ein Bookmark für macuser.de. Also bin ich hier! Schön für mich, schlecht für Euch. :hehehe:

PS: Mein neues Macbook hatte aber kein macuser.de-Bookmark ab Werk in Safari.
 
Uncle Ho schrieb:
PS: Mein neues Macbook hatte aber kein macuser.de-Bookmark ab Werk in Safari.

Ja - wir haben uns beschwert, nachdem Du dich hier angemeldet hast.
Danach haben sie das wohl wieder rausgenommen... :hehehe:
 
Keine Ahnung, ich glaub, ich hab mich verlaufen... :heul:
 
ich hatte grade meinen eMac neu und probleme ihn ins vorhandene netzwerk und somit ans internet zu bekommen...bin also zum ersten mal mit der dose hier hin gesurft ;-)

ein halbes jahr später hatte ich keine dose mehr ;-)
 
War zu der Zeit im Auslandseinsatz und ein Kanadier hat ein PB angeschleppt; ich war beeindruckt und wollte auch eins haben...
außerdem war Macuser eine prima Möglichkeit, die langen und langweiligen Nachtschichten im Serverroom zu überbrücken.
 
Dieser interessanten Anfrage möchte ich meine Antwort nicht schuldig bleiben. Und so gestehe ich: Es war ein Foto der Userin I. (verkürzt um der Anonymität der Schönheit willen) !

Sie hatte es nur kurz, weit nach Mitternacht, an einem Donnerstag, vor Jahren, in der Galerie öffentlich zur Schau gestellt. Man sah die entzückende Dame in einem Hauchs von Nichts, lasziv auf dem Bett ausgebreitet, ihre Lippen formten ein derbes Wort, Ihre Hände versprachen Kunstfertigkeit und eine Federboa tat ihr übriges. Sie wollte mit dem Selbstportrait einen anderes Mitglied dieser Seiten mit frechen Bemerkungen in der 'Bildbeschreibung' zur Aufmerksamkeit zwingen und welche 'Schlüsselbegriffe' sie dazu eingetragen hatte, das möchte ich nicht mal andeuten, aus Sorge vor mitlesenden Backfischen und Halbstarken.

Das Foto zeigte nicht nur die Dame mit kurzem Namen in einer frivolen aber künstlerischen Pose, sondern war auch perfekt ausgeleuchtet, arrangiert und sprach im prächtigsten Schwarz-Weiß seit Erfindung von Schwarz und Weiß, meine liebevollst gehegten Instinkte und Primitivitäten an.

Ich unterschrieb also hurtig den Anmeldezettel, registrierte mich, wurde vom Gründer der Seite, macuser persönlich, durchgewunken (er hatte an dem Abend Dienst) und stürzte mich in das PN-Fach der Schönheit.

Kaum 71,42 Sekunden später war das Foto wieder aus der Galerie verschwunden.

Jetzt traurig: Napoleon.
 
Zurück
Oben Unten