Warum schickt ihr euer MB nicht zurück?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

e.v.o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
269
Reaktionspunkte
4
Mahlzeit,
ich bin seit ca. 1 Woche "besitzer" eines MB mit 1,83 GHz, 1GB Ram und in weiss.
Aber ich muss sagen, die Fehler wiegen das Design leider nicht auf.
Deshalb meine Frage an euch:
Warum schickt ihr euer MB nicht zurück und macht Apple druck das sie ein ordentliches Produkt auf den Markt bringen das nicht so viel Fehler hat?

Als Fehler sehe ich:
Hitzeentwicklung
Fehlender Cardreader
Bugs in OS X (ständige Updates nerven und es wird nicht besser)
Gewicht - Viel zu schwer für ein Subnotebook
Grafik - Mit 512 MB und Rosetta im Hintergrund geht beim MB garnichts...

Ich für meinen Teil kann nicht verstehen wie so viele Leute hier im Forum und allgemein auf der Welt sich mit diesen Dingen abfinden können. Jeder drittklassige Designer hätte die Hitzeentwicklung besser in den Griff gekriegt wie Apple.
 
Weil wir DAS alles vorher wussten?

Cardreader...

*mir so richtig schön ins fäustchen lach* :hehehe:

:sick:
 
Ich kürze deinen Text mal durch deine erwähnten fehler:

"Hitzeentwicklung"

ein Fehler, naja... da geht ja. Dafür soll es leise sein.

Alles andere sind keine "Fehler"! Punkt


Cardreader, dass ich nicht lache... :p
 
Nimm's nicht persönlich aber - nicht schon wieder so einer :rolleyes:.

Lies mal das da, lauter zufriedene MB-Besitzer (gehöre auch dazu):
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=183099

Zu den einzelnen "Problemen" kann man echt nicht viel sagen, was soll der Unsinn mit dem CardReader und dem Gewicht, das hättest du wissen müssen, als du es gekauft hast, oder etwa nicht? Und das mit den Bugs in OS X kannst du ja wohl nicht ernst meinen, hast du schon mal Software gesehen, die KEINE hat? Dass es Updates gibt, bedeutet lediglich, dass Apple das ernst nimmt, was richtig ist.

Das mit der Hitze ist vielleicht etwas ärgerlich, aber gleich so ein Fass aufzumachen und es darzustellen, als wäre das MB eine Fehlkonstruktion, ist echt masslos übertrieben.
 
e.v.o schrieb:
Mahlzeit,
ich bin seit ca. 1 Woche "besitzer" eines MB mit 1,83 GHz, 1GB Ram und in weiss.
Aber ich muss sagen, die Fehler wiegen das Design leider nicht auf.
Deshalb meine Frage an euch:
Warum schickt ihr euer MB nicht zurück und macht Apple druck das sie ein ordentliches Produkt auf den Markt bringen das nicht so viel Fehler hat?

Als Fehler sehe ich:
Hitzeentwicklung
Fehlender Cardreader
Bugs in OS X (ständige Updates nerven und es wird nicht besser)
Gewicht - Viel zu schwer für ein Subnotebook
Grafik - Mit 512 MB und Rosetta im Hintergrund geht beim MB garnichts...

Ich für meinen Teil kann nicht verstehen wie so viele Leute hier im Forum und allgemein auf der Welt sich mit diesen Dingen abfinden können. Jeder drittklassige Designer hätte die Hitzeentwicklung besser in den Griff gekriegt wie Apple.
Wieso ist ein fehlender Cardreader ein Fehler? Oder wurde dieser in der Artikelbeschreibung erwähnt?
Welche Bugs in OSX wiegen bei Dir denn besonders schwer? Was würde nur MS machen, wenn alle ihr fehlerhaftes Windows zurückschicken und auf einer fehlerfreien Version bestehen würden?
Ist das Book schwerer, als es in der Beschreibung angegeben. Nur dann wäre dies ein Fehler.
Vielleicht besteht der grösste Fehler nur darin, dass Du einen Artikel gekauft hast, ohne Dich vorher genügend zu informieren?
der eMac_man
 
Weil nicht alle diese Probleme haben? Weil viele damit Leben können?
Weil ein fehlender Cardreader kein Fehler ist? Weil Updates wichtig sind und OS X weiterentwickeln? Weil es vielleicht nur für Dich viel zu schwer ist?

Wenn es Dir nicht passt, dann schick es zurück und kauf Dir ein Windows Notebook mit Cardreader, 512 MB Grafikkarte und installiere keine Windowsupdates. Vielleicht nimmst Du auch ein Gerät das von besseren drittklassigen Designern entwickelt wurde. Apple hatte ja nur die Designer der Vaio Notebooks, die Ihnen beim Hitzeproblem nicht geholfen haben.

Wir Macuser sind halt alle blöd und kaufen blind Geräte die absoluter Schrott sind, damit wir unsere DSL Leitung für die ständigen Updates ausnutzen können. Du hast es erkannt....

:rolleyes:
 
Und die Windowskisten haben das alles natürlich? Wiegen unter 1kg, 100fach Cardreader, um die null Grad und ne Grafikkartwe mit 1GB RAM... also echt... wer sowas als Fehler bezeichnet :rotfl:
 
Hotze schrieb:
Wir Macuser sind halt alle blöd und kaufen blind Geräte die absoluter Schrott sind, damit wir unsere DSL Leitung für die ständigen Updates ausnutzen können. Du hast es erkannt....
Mist, dann bin ich ja seit neuestem genauso blöd ;)

@e.v.o:
Zu den Updates: Für JEDES OS gibt es Updates. Ein Betriebssystem zu entwickeln, das von Anfang an 100% korrekt ist, ist unmöglich. Updates zeigen einem nur, dass man nicht im Stich gelassen wird und die Softwarefirma ihre Fehler eingesteht und ausbügelt.
Und wie die anderen schon gesagt haben: Der Rest wurde nicht anders beschrieben und ist somit voll in Ordnung. Selbst das Hitzeproblem war, da du dein MacBook ja anscheinend noch nicht lange hast, schon länger bekannt.
 
Dicht machen würde ich mal sagen. ;)

Der Ersteller ist nicht mehr online und es interessiert hier wohl eh' niemanden. :faint:
 
eMac_man schrieb:
Wieso ist ein fehlender Cardreader ein Fehler? Oder wurde dieser in der Artikelbeschreibung erwähnt?
Welche Bugs in OSX wiegen bei Dir denn besonders schwer? Was würde nur MS machen, wenn alle ihr fehlerhaftes Windows zurückschicken und auf einer fehlerfreien Version bestehen würden?
Ist das Book schwerer, als es in der Beschreibung angegeben. Nur dann wäre dies ein Fehler.
Vielleicht besteht der grösste Fehler nur darin, dass Du einen Artikel gekauft hast, ohne Dich vorher genügend zu informieren?
der eMac_man


Kann Dir nur zustimmen! Habe das MacBook nun seit einer Woche und bin voll zufrieden! Kein Fiepen, Muhen oder was auch immer. Habe mir den Mac wegen des Gesamtbildes von Hard- und Software gekauft und wegen der Usability.
 
e.v.o schrieb:
Aber ich muss sagen, die Fehler wiegen das Design leider nicht auf.
Deshalb meine Frage an euch:
Als Fehler sehe ich:
Hitzeentwicklung
Fehlender Cardreader
Bugs in OS X (ständige Updates nerven und es wird nicht besser)
Gewicht - Viel zu schwer für ein Subnotebook
Grafik - Mit 512 MB und Rosetta im Hintergrund geht beim MB garnichts...

Hy,

solche Beiträge verstehe ich nicht... denn:

1.) Die Masse, sowie Gewicht stehen auf der Apple Seite
2.) moderne Betriebssysteme + Applikationen brauchen mehr
als 512 MB, das kann man auf der Apple- Seite sowie bei
anderen Händlern konfigurieren und sollte jedem Klar sein
(ist bei Windows nicht anders)
3.) Nervende Fehler in OS X, welche nerven denn?
4.) Fehlender Cardreader? Siehe Apple Seite, da steht nichts
von einem solchen Gerät, weiss man also vorher.
5.) Hitzeentwicklung ist bei den meisten Subnotebooks
vergleichbar.

Meines Fiept nicht und das "muhen" kann man nur dann hören,
wenn es bei mir KEINERLEI Nebengeräusche gibt und sich
der Prozessor genau zwischen "ich habe langeweile und evt. doch
was zu tun" befindet und stört nicht (es soll Geräte geben wo es
wirklich richtig laut ist und stört, dafür kann man es ja zurückgeben)

Gruss,
Logray
 
Das OSX mit 512 MB nicht gerade rennt wie eine Rakete ist ja such nix neues.
 
Das ist großem (!) Abstand der schwachsinnigste Meckerthread, den ich jemals auf MU gelesen habe!
 
admartinator schrieb:
Das ist großem (!) Abstand der schwachsinnigste Meckerthread, den ich jemals auf MU gelesen habe!


....und das will was heißen....:D
 
Auch wenn es nicht direkt zum Thema passt (aber es ärgert mich dennoch): Da hat jemand seit einer Woche ein Produkt von Apple, ist erst seit kürzester Zeit hier Mitglied und sein erster Post besteht darin, sich über das brandneue Produkt seiner Wahl zu beschweren. Wenn es ihm von seinem Chef (seiner "Regierung" oder anderen über ihn bestimmenden Personen) einfach hingestellt worden wäre, mit der Aufforderung, nur noch dieses Produkt zu nutzen…aber nein, er hat es sich freiwillig gekauft und hatte die Möglichkeit, vorher darüber zu informieren.
Da lässt er also diesen Thread los und lässt sich dann hier nicht mal mehr blicken. Wass soll diese Aktion?
der eMac_man
 
Naja, alles schlechte hat was gutes.

Hitzeentwicklung? - Wenn mal spontan wieder ne Eiszeit einsetzt, kannste dir mal eben nen Ei drauf braten! UND DANN wird es für dich nie heiß genug sein ;)

Fehlender Card Reader? - Haste recht, und noch 10 USB Anschlüsse, genauso viele FirWire Ports, ausfahrbarer Spiegel und noch eine Klappe für ein wenig Stauraum, ich meine ist eh nix drinne in den Books ;o)

Bugs in Os X: So wird dir nie langweilig mein Lieber ;)

Gewicht: Siehs mal so, wenn Reinhold Messner meint dein MacBook auf irgend einen Berg verschleppen zu müssen, machst du ihm die Sache WIRKLICH SCHWER!!!

und zu guter letzt die Grafik: Wenn du nicht gerade größenwahnsinnige Dinge mit deinem MacBook anstellst, wie google-Earth in Echtzeit zu berechnen, alle Telefonbücher der Welt in dein Adressbuch einzufügen und nebenbei das komplette Internet versuchst runterzuladen (Hinweis auf zu kleine Festplatten! Noch ein Fehler entdeckt xD ) sollte es eigentlich ohne weitere Probleme laufen ;)

Naja, natürlich alle Angaben ohne Gewähr :p
 
please close!

zum thema cardreader:
80% der leute welche ich kenne mit notebook UND cardreader habe entweder
a) kein bedarf am Cardreader oder
b) genau den Card-typ den sie bräuchten ist nicht kompatibel!

und dannn gibts noch die grupps c), die haben einen passenden cardreader z.B. von der kamera. schliessen aber diese sowiso immer nur über USB an, da rausnehmen/reintun der chip-karte viel mehr aufwand macht.

so nebenbei... ICH HABE KEIN MACBOOK
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehm's nicht persönlich... aber du hast echt einen an der Klatsche. Normalerweise antworte ich auf Mecker-Threads gar nicht... aber was du da schreibst... :mad:

Sicher wird das MacBook heiß... das tut aber jedes leistungsstarke Notebook... kannst dir ja eins von Medion kaufen, da hast nen Fön inklusive! Hier beschweren sich Leute über Muhen und fiepen... wenn ich in der Uni schaue was für ein Lärm die ganzen Windows-Notebooks machen verstehe ich das Theater wirklich nicht!

Haaalloooo? Es hat keinen Cardreader - das ist ein Fehler? Du liest schon was du kaufst bevor du es kaufst oder? Oder bringst du dein Auto jetzt auch zum Händler zurück und sagst "der hat ja gar keien 600 PS - so ein sch*** ..." Naja...

Bugs in OSX? Jedes OSX hat Fehler. Ich benutze OSX seit 1 1/2 Jahren und hatte keine einzige Kernel-Panic!!! Auch Programme stürzen bei mir nie ab... wo sind die vielen Bugs? Windows hat Bugs, Windows hat Viren, Würmer, Trojaner... solche Sorgen hatte ich mit OSX in 1 1/2 Jahren nicht. Unter OSX brauche ich kein Antivirenprogramm und kein Adaware oder wie sie unter XP alle heißen...

Das Macbook ist KEIN Subnotebook! Subnotebooks haben kein integriertes optisches Laufwerk. Und jetzt zeig mir mal ein 13" Notebook mit vergleichbaren technischen Daten welches flacher und leichter ist...

Das die Grafikkarte im Macbook nicht Spieletauglich ist, war von Anfang an klar. Mich hat sie positiv überrascht, denn viele Spiele kann ich damit gut zocken. Wenn du Rosette nebenher laufen lässt und dann wahrscheinlich unter Parallels spielen willst... dann tust du mir Leid.

Am besten du fährst gleich in Lidl oder Aldi... da gibts sicher wieder eins von diesen 12" nachgemachten iBook-Kisten. Viel Spass damit!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten