Warum Safaris Cache deaktivieren ??

gurubez

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Hallo!
Kann mir jemand erklären warum Safari schneller sein soll wenn der Cache ausgeschaltet wird (z.B. durch Cocktail) ??

Ich habe es mal ausprobiert und ich empfinde es in der Tat schneller ...nur wieso??

Eigentlich sollte der Cache ja dazu dienen die Seiten schneller aufzubauen oder? :kopfkratz:
 
der cache dient auch dazu, bandbreite zu sparen, da bereits heruntergeladene dateien aus dem cache geladen werden können...

ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das erneute herunterladen bei einer schnellen internetverbindung schneller geht als überprüfen, ob der cache noch aktuell ist...
 
...so würde ich es mir auch erklären...da ich ne 20 Mbit Leitung habe...würde es ja dann auch Sinn machen .....
 
Ich vermute mal, es liegt daran, wie das Handling des Caches programmiert ist. Omniweb, auf dem gleichen Web-Kit basierend wie Safari hat da keine Probleme. Das Gleiche bei dem Handling des Favicons. Auch da glänzt Safari durch Geschwindigkeitsverlust, Omniweb nicht!

So nutze ich schon lange Omniweb als Hauptbrowser, Safari handelt nur die RSS-Feeds, das bekommt er gerade so hin ;)
 
Ich habe Omniweb mal ausprobiert aber ich finde die tabgestaltung schlecher wie bei Safari....also ich komme mit safari besser klar, und seit ich den Cache ausgeschaltet habe lübscht es ja auch ;)
 
Ich habe Omniweb mal ausprobiert aber ich finde die tabgestaltung schlecher wie bei Safari....also ich komme mit safari besser klar, und seit ich den Cache ausgeschaltet habe lübscht es ja auch ;)

Gerade die Tabs mit Voransicht schätze ich sehr! :D

Dann leere auch direkt den Ordner User/Library/Safari/Icons und stelle die Rechte auf "Nur lesen", sonst geht dir Safari bald wieder in die Knie ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
@Lynhirr

Danke für dein tipp!!
Habe ich grad gemacht, mal sehen obs jetzt noch schneller ist!!

Werde gleich auch noch mal Omniweb testen...ob ich mich denn doch an die Tabs gewöhnen kann??:hehehe:
 
Also Lynhirr,

ich muss sagen das Omniweb weit aus schneller unterwegs ist wie Safari!!..,

MannOmeter!! Der ist je wie der Blitz!!!

Weißt ob folgende Sachen noch gehen:

- Beim Start VOLLBILD Ansicht
- Beim Start die Tabs zu sehen die bei der letzten Session offen waren?

Wenn die Sachen noch gehen würden dann wäre es echt mal net schlecht!!!
 
Das wissen die wenigsten, dass Omniweb am schnellsten ist. Ein echter Geheimtip! ;)

Was heißt Vollbild? Es merkt sich die letzte Fenstergröße. Im Menü Fenster geht Fenstergröße sichern.

Letzte Session? Hier merkt er sich standardmäßig die letzte. Geh mal ins Menü Arbeitsbereich, da lassen sich verschiedene Sessions (Arbeitsbereiche) definieren und verwalten.

Und schau dir mal die Einstellungen genau an. Prefs lassen sich für Seiten seperat definieren und - und …

Omniweb ist wirklich professionell ;)
 
Zurück
Oben Unten