Warum reagiert iMac manchmal nicht auf die Apple-Fernbedienung?

Sunlion

Sunlion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
838
Reaktionspunkte
197
Seit ich meinen iMac 2011 i7 auf High Sierra umgestellt habe, reagiert er manchmal nicht auf die Apple-Fernbedienung. Weder Titelsprung und Start/Stop bei iTunes noch die Systemlautstärke reagieren dann. Dieses Problem tritt plötzlich, einfach so, ohne erkennbare Ursache auf. Nach einem Neustart ist wieder alles okay.
Vor dem Update hatte ich 10.7 Lion, dort ist das Problem nicht aufgetreten.
An der Fernbedienung oder der Batterie liegt es nicht, denn mein MBP 2011 i7 (auch High Sierra), direkt danebengestellt, reagiert sofort.
Woran kann das liegen?
 
Inzwischen reagiert iTunes auch nicht mehr auf die Mediatasten der Tastatur. Schreiben kann ich aber noch, wie man sieht. iTunes neustarten bringt nichts, ein Rechnerneustart hingegen schon.
 
Zurück
Oben Unten