Warum RAM so teuer?

fipser

fipser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
344
Reaktionspunkte
2
Warum sind RAM im Moment so teuer?

Ich würde gerne mehr RAM für meinen G5 kaufen, aber die sind mir zu teuer. Ich muss sie ja auch paarweise einbauen.

Es gab mal ne Zeit da war RAM echt billig so vor 3 Jahren.

Ist wider eine RAM Fabrik abgefackelt, oder hält Apple die Rampreise absichtlich hoch?
 
du wirst wohl nicht deinen ram bei apple kaufen.
 
Schau mal hier. Find ned das der so teuer ist. 200€ für einen GB DDR Ram!? Find ich ned zu teuer.


Ach und wieso muss man immer gleich zwei einbauen? Das ist mir neu!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von fipser
Warum sind RAM im Moment so teuer?

Ich würde gerne mehr RAM für meinen G5 kaufen, aber die sind mir zu teuer. Ich muss sie ja auch paarweise einbauen.

Es gab mal ne Zeit da war RAM echt billig so vor 3 Jahren.

Ist wider eine RAM Fabrik abgefackelt, oder hält Apple die Rampreise absichtlich hoch?


ram ist spottbillig. es gab mal ne zeit, da war RAM echt teuer, so vor 10 jahren. da kosteten acht(!) mb achthundert deutschmark...

abgesehen davon bist du selbst schuld, wenn du direkt bei apple kaufst.

guckst du: dsp-memory
 
Weil der das Beste der Milch ist.

rotfl

PS: hab just die versandbestätigung meines 256MB riegels von dsp bekommen.
das ganze für gute 80 Euro incl versand. find ich ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Schattenmantel
Ach und wieso muss man immer gleich zwei einbauen? Das ist mir neu!
Weil man den RAM beim G5 nur paarweise aufrüsten kann.
 
@Egger

Wie ich kann in einen G5 keinen einzelnen GB Dimm einbauen. Ich muss gleich zwei einbauen???
 
Original geschrieben von Egger1000
Weil man den RAM beim G5 nur paarweise aufrüsten kann.

Das war früher bei den PCI_Powermacs (OldWorld) auch ein Soll, um die Zugriffsgeschwindigkeit zu optimieren.
 
Re: Re: Warum RAM so teuer?

Original geschrieben von shortcut
 


ram ist spottbillig. es gab mal ne zeit, da war RAM echt teuer, so vor 10 jahren. da kosteten acht(!) mb achthundert deutschmark...

abgesehen davon bist du selbst schuld, wenn du direkt bei apple kaufst.

guckst du: dsp-memory.


Wiso bin ich selbst schuld wenn ich direkt bei Apple kaufe? Das habe ich doch gar nicht gefragt:confused:

Das Problem ist das man beim G5 immer nur paarweise einbauen kann und da wird es halt teurer.

Über gute Links zu besseren Rampreisen würde ich mich mehr freuen, als zu spekulativen-pauschal-abstempelten Äusserungen.:)
 
Ja, beim G5 muss man paarweise aufrüsten.
Wenn man also 1 GB mehr RAM haben will dann nimmt man 2 512er.

<Schleichwerbung an>
Und dsp-memory ist wirklich nur zu empfehlen - nicht nur, was die Preise von RAM angeht. Ich kann sie nur empfehlen - habe selbst bisher nur positive Erfahrungen gemacht und doch schon so einiges dort bestellt. ;)
</Schleichwerbung aus>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Re: Warum RAM so teuer?

Original geschrieben von shortcut
ram ist spottbillig. es gab mal ne zeit, da war RAM echt teuer, so vor 10 jahren. da kosteten acht(!) mb achthundert deutschmark...

abgesehen davon bist du selbst schuld, wenn du direkt bei apple kaufst.

guckst du: dsp-memory.de

Naja, in letzter Zeit ist der RAM-Preis schon gestiegen.

512MB kosteten vor ein paar Monaten 85€. Jetzt 110€ ;)

Gruss
Kalle
 
Re: Re: Re: Warum RAM so teuer?

> Wiso bin ich selbst schuld wenn ich direkt bei Apple kaufe? Das habe ich doch gar nicht gefragt:confused: <

RAM IST BILLIG. nur bei apple nicht. wenn jemand behauptet, er finde RAM teuer, dann hat er im apple-store gebucht.

> Das Problem ist das man beim G5 immer nur paarweise einbauen kann und da wird es halt teurer. <

das ist kein problem. du hast dafür ja auch die doppelte menge an RAM. sonst kauf dir doch einfach zwei riegel mit jeweils 128 mb (wenn es überhaupt noch so kleine module geben sollte ;-)

> Über gute Links zu besseren Rampreisen würde ich mich mehr freuen, als zu spekulativen-pauschal-abstempelten Äusserungen.:) <

hattu nicht geguckt? also noch mal: dsp-memory
 
Danke für den Link

leider liefern dien nicht in die Schweiz. Ein kleines Völkchen ist nicht in der EU. :D Gibt es auch günstige lieferanten in die oder in der Schweiz?

Apple (Schweiz) gilt nicht
;)
 
cyberport, gravis, comspot, cancom, ja sogar arktis hat mittlerweile ram im (sonder)angebot...
 
Original geschrieben von shortcut
cyberport, gravis, comspot, cancom, ja sogar arktis hat mittlerweile ram im (sonder)angebot...

Na dann geh ich mal shoppen:cool:

Verkauft eigentlich ALDI auch schon Macs:D
 
Zurück
Oben Unten