warum postet denn hier keiner ?

Original geschrieben von Sanity
 

Sowas ist in den meisten Foren praktikabel und wird auch konsequent umgesetzt. Nur das dort die Zeitspanne weitaus geringer ist ;)
Ja, so um die 6 Wochen bis 14 Tage bei Null-Postern und sonst ein halbes Jahr ohne Login.
Persönlich halte ich davon nichts, da eine Karteileiche in der MySQL DB nur wenige KB verschlingt und auch nicht belastend für Boardspeed, Traffic oä ist.
 Wenn es überhaupt mal ein KB ist. ;)
Dennoch wird das Durchsuchen der DB etwas langsamer, wenn da eine Million Null-Poster drin registriert sind.


Warum so wenige hier was schreiben? Tja, der Mac ist weniger problematisch, wie erm ... andere Systeme. Außerdem registrieren viele sich erstmal überall, um dann an einer Stelle hängenzubleiben.

Die Meinung, dass hier wenig los sei, kann ich überhaupt nicht verstehen. Da kommt man am frühen Abend wieder ins Netz und es sind locker 250 neue Posts da. Das ist schon sehr gut. Mehr wäre vielleicht nicht besser. ;)
 
und ich hoffe, dass ich eines tages mehr beiträge als mauki habe...

ich fahre bald für 2 Wochen in Urlaub ohne Internet, also streng dich an :D

mfg
Mauki
 
Dennoch wird das Durchsuchen der DB etwas langsamer, wenn da eine Million Null-Poster drin registriert sind.

Mit einem entsprechend gut gewählten DB-Zugriff und der entsprechenden Index-Unterstützung sollten auch Mio. von Datensätzen flott zu durchsuchen sein. (Falls sie den auf macuser.de überhaupt zusammenkommen)

Gruß
blalalama
 
Original geschrieben von blalalama
Mit einem entsprechend gut gewählten DB-Zugriff und der entsprechenden Index-Unterstützung sollten auch Mio. von Datensätzen flott zu durchsuchen sein. (Falls sie den auf macuser.de überhaupt zusammenkommen)

Gruß
blalalama
 
Ist schon klar. Nur die Frage ist, wie schnell ist "flott"? (Vollindex?) Da muss nur der DB-Server vom Hoster mit ein paar Overload-Kunden belegt sein. Wie gesagt, es ist alles relativ. Ich habe bewusst jetzt keine Zahlen genannt. :)
 
Original geschrieben von Mauki
Doch wenn man scih mal die Statistiken anschaut, stellt man fest das fast 5000 Mitglieder 0 Postings haben und dann sehr viele nur 1 Posting.

Hi Mauki,

wie kommst du auf die Zahl von 5000 inaktiven Mitgliedern?
Hast du alle in der Mitglieder-Liste gezählt? :D

Ich habe die Aktivitäts-Statistiken wieder eingeschaltet.
Sieht gar nicht so schlecht aus wie du dargestellt hast.

Gruß
macuser
 
Das ist in allen Foren so das es welche gibt die posten um des Posten willens mal nur ein *ja* oder *nein* um irgendwann mal *EDELMEBER* zu sein. Ebenso gibt es auch genug Karteileichen, aber wen stört es wirklich?

Ich bin auch nur hier reingerutscht weil man sich auch zum lesen anmelden musste.
Jetzt schaue ich hier jeden Tag rein.
 
Original geschrieben von Mauki
Lesen die alle nur mit, aber dafür muß man sich ja nicht registrieren oder haben die Angst was zu posten ?

Wenn ich mich in einem Forum anmelde, werde ich doch auch Fragen haben.
 

Hallo Forum,

man muß hier, um die Suche benutzen zu können, registriert sein, daher bleibt es dem Informationen und Erfahrungen suchenden "Switch-Willigen" nichts anderes übrig als sich halt einfach mal anzumelden. Daher muß ich also nicht unbedingt eine Frage haben wenn ich mich hier anmelde, klassischer Fehlschluß :D

Ich persönlich warte ungeduldig darauf dass ein Männlein vor der Tür steht mit einem Paket von Apple, nach diesem historischen Tag kann es dann sicher die eine oder andere konkrete Frage geben ...

Viele Grüße
Ralf <- nun 1 Nachricht ;)
 
Ich bin auch nur hier reingerutscht weil man sich auch zum lesen anmelden musste.
Jetzt schaue ich hier jeden Tag rein.

kommt mir bekannt vor :D

und plötzlich hat man 1000 Postings :p

mfg
Mauki
 
@leralle / @Mauki

joo, os ist es, das erste bevor man die Geschäftsprogramme aufruft, erstmal bei Macuser reinschaun, und auch Privat so.
Wobei ich noch weit von denn 1000 Nachrichten fernbin..:p

Gruß

XY
 
Danke, Dosenkiller :)

Ich schaue im Moment auch häufiger hier rein, und je mehr ich lese desto ungeduldiger werde ich, wenn es nach mir ging könnte das Powerbook morgen geliefert werden :cool:

Eine gewisse ungeduldige Erwartungshaltung scheint aber ein normales Phänomen zu sein, wenn ich mir die ganzen "Switch"-Stories hier im Forum mal anschaue. ;)

Viele Grüße
Ralf
 
Zurück
Oben Unten