warum postet denn hier keiner ?

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
In letzter Zeit erfreut sich das Forum ja steigender Userzahlen. Zu Zeit sind es 6479 Mitglieder, für ein Fourm eine imposante Zahl. Doch wenn man scih mal die Statistiken anschaut, stellt man fest das fast 5000 Mitglieder 0 Postings haben und dann sehr viele nur 1 Posting.

Lesen die alle nur mit, aber dafür muß man sich ja nicht registrieren oder haben die Angst was zu posten ?

Wenn ich mich in einem Forum anmelde, werde ich doch auch Fragen haben. Wie seht ihr das ?

mfg
Mauki
 
Teilweise musste man sich auch anmelden um was lesen zu können.

Daher kommt das meiner Meinung nach.
 
... oder kein Bock zu posten!

:rolleyes: :rolleyes:
 
Und vielleicht wenn man nur eine Frage oder Problem hat... und das von UNS ;-) sofort gelöst wird....
Das spricht doch nur für die Leute mit vielen Postings!
Oder wenn es viele Anfänger sind die halt nur Fragen haben und keine Antworten!
Außerdem arbeiten wir am Mac da lösen sich auch viele Problem von selbst (wäre schön) ;-)
 
Nehmen ist seeliger denn geben

Hallo Mauki,

als Ottonormal User langt es doch wenn ich mir die Informationen ziehe die ich brauche. Ohne mir darum einen Kopf zu machen das die Informationen die ich habe Anderen helfen könnten, oder sehe ich das falsch ?

drumm

Nein nicht schlagen, denn so denke ich nicht...grins.. Denn ich bin so eingestellt, das man mir hier häufig geholfen hat und mit Sicherheit auch noch wird. So mache ich mir doch auch selbstverständlich die Mühe und schaue hier rein wenn die Zeit es zulässt (auch wenn nicht :) ) um mir die Themen anzuschauen um dann auch ggf meine Erfahrung, und/oder mein Wissen preiszugeben, um damit anderen zu helfen.
In diesem Forum wird das eigentlich schon sehr viel beherzigt, wenn man da mal so in andere Foren schaut sieht das weitaus schlimmer aus. Zumindest empfinde ich es so.

Gruß

XY
 
Man darf auch nicht vergessen...

...wie rasant das Forum wächst. Wir hatten Anfang Februar noch 2500 Mitglieder = 4000 neue User in einem halben Jahr. Die hatten vielleicht ein Problem, weswegen sie auf diese Seite gekommen sind, brachten ihren Beitrag und halten sich seitdem im Hintergrund. Zumal ja auch ständig auf die Suche-Funktion hingewiesen wird, liest man auch mal ein paar Foren durch, bis man sich traut, eine Frage zu stellen. Und auf die meisten, alltäglichen Fragen, die von vielen aus dem Stegreif beantwortet werden können, gibt es ja auch schon genügend Antworten. Warum also posten?

Und wie schon von TobyMac angemerkt wurde: Die Galerie z. B. (welches ja z. B. für Spymac mitunter das wichtigste Zugpferd ist) kann man nur mit vorheriger Registrierung betreten.

Nur ein paar Gründe....

Liebe Grüße

Dylan
 
Da hier gerade von der Galerie die Rede ist, ich hab da ein Problem(chen). Wenn ich auf Galerie klicke und dann auf Macuser.de-Mitglieder-Galerie und da dann auf die 2. Seite oder irgendeine Seite nach der 1. :) dann bekomm ich immer folgende Meldung:

MySQL error reported!

Query: SELECT id,user,userid,cat,title,bigimage,views FROM photos WHERE bigimage!='' AND approved='1' AND cat in () ORDER BY date DESC
Result: You have an error in your SQL syntax near ') ORDER BY date DESC' at line 1
Database handle: Resource id #1
 
Vielleicht geht es vielen wie mir

Hi,

also, ich möchte jetzt switchen. Von langer Linuxuser und habe immer von Apple Abstand genommen, weil es recht wenig Software dafür gab. Linux läuft auf einer x86-Maschine und da findet sich recht viel Software. Ausserdem kann man Windows parallel nutzen.

Mit MacOS X hat sich das Bild gewandelt. Doch nun warte ich auf das neue PB15".

Also lese ich recht viel zu dem Thema, kann aber nicht zuviel helfen (es sei denn, in der Theorie).

Doch wenn das warten ein Ende hat, kommen auch mehr Post's von mir ;)

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass hier die User wirklich ein wenig Schreibfaul sind. Vgl. mit Linuxforen.de steht hier die Welt fast still. :rolleyes:
 
Das Problem ist ja auch, dass man diese registrierten User (mit
wenigen oder gar keinen Posts) nicht einfach so löschen kann, da ja
nicht klar ist, ob sie nicht vielleicht doch das ein oder andere Mal auf
der Seite vorbeischauen - oder doch? (Admin?!)

Aber im Prinzp stört es doch aber auch niemanden, oder?! Es sei denn,
jemand möchte mal eben seinen User-Namen ändern und fällt aus
dem Grund damit auf die Nase, weil ein "Nicht-", oder "Wenigposter"
sich diesen bereits geschnappt hat. Aber mal ehrlich, wie oft kommt
das denn vor?


In diesem Sinne ...

Flo
 
Re: Vielleicht geht es vielen wie mir

Original geschrieben von Sym
Was mir allerdings aufgefallen ist, dass hier die User wirklich ein wenig Schreibfaul sind. Vgl. mit Linuxforen.de steht hier die Welt fast still. :rolleyes:
 

Was ja nichts Schlechtes bedeuten muss - vielleicht denken MacUser
einfach nur ein wenig mehr nach bevor sie etwas posten. :D

... aber jetzt bitte nicht ernst nehmen!


Vielleicht liegt es auch daran, dass MacUser im Schnitt älter sind, als
Linux-/UnixUser. Würde ich jetzt mal so ganz pauschal in den Raum
werfen.


In diesem Sinne ...

Florian
 
Re: Re: Vielleicht geht es vielen wie mir

Original geschrieben von Eistee
 
Vielleicht liegt es auch daran, dass MacUser im Schnitt älter sind, als
Linux-/UnixUser. Würde ich jetzt mal so ganz pauschal in den Raum
werfen.


In diesem Sinne ...

Florian
 

Hi Florian,

das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Meinst Du, weil sich die "Jüngeren" keinen Mac leisten können?

Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Manchmal frage ich mich echt, wo die das ganze Geld herhaben.

Ich finde, dass es bei linuxforen.de meist mehr Spass macht zu stöbern und zu posten.
 
ja mauki, es sind doch nicht alle so wie du... (manche haben einen mac:D) also ich gehöre zum glück nicht zu denen, die nichts schreiben. und ich hoffe, dass ich eines tages mehr beiträge als mauki habe...
 
Das 0-Poster Phänomen ist in der Forenlandschaft nicht unbeklannt und das Macuser.de Forum ist da kein Einzelfall. Viele melden sich nur an, weil sie glauben, daß registrierte Mitglieder mehr Foren zur Verfügung haben. Andere kommen aus der Boardhackerszene und wollen wissen, welche Hacks eingebaut sind oder um Ideen für das eigene Forum zu sammeln. Doch der meiste Teil sind wohl eher die Leute, die einfach nur überall Mitglied sein möchten... und sei es auch nur weil man sich den Namen "sichern" möchte.
 
rotfl Ich bin immer mitGlied rotfl
 
Hi Sym,

naja, einmal der Preis, dann aber auch die Akzeptanz gegenüber Apple
- oder besser, die Unwissenheit in jungen Jahren, was ein Mac alles
leisten kann. Generell ist jedenfalls mein Eindruck, dass sich im
Windows bzw. Linux/Unix Foren jüngere User bewegen, als in Mac
Foren.

Meinereiner hatte ja nun zwischen 16 und 20 auch noch einen PC und
ist mit 21 erst weiser geworden - jedenfalls im Hinblick auf Computer. ;)


In diesem Sinne ...

Florian
 
Man könnte es ja so machen, dass alle Benutzernamen gelöscht werden, die seit einem bestimmten Zeitraum X nicht mehr genutzt wurden. Genutzt würde hierbei das Einloggen bedeuten. Als Zeitraum würde ich 1 Jahr vorschlagen. Man könnte zusätzlich dem Mitglied vorher per automatisierter eMail mitteilen, dass der Benutzername gelöscht wird, sofern in den nächsten 14 Tagen keine Aktivität festgestellt werden kann.

Das wäre mein Vorschlag.
 
Vielleicht liegt es daran...

...das alle fleissig die SUCHE verwenden, bevor sie posten, und dann sofort fündig werden :D :D :D

Oder doch nicht :rolleyes:
 
Vielleicht liegt es auch daran...

... das Apple so super intuitiv ist und einfach keine Probleme auftreten.

Somit wäre dieses Forum (fast) überflüssig ;)
 
Original geschrieben von Mephisto
Man könnte es ja so machen, dass alle Benutzernamen gelöscht werden, die seit einem bestimmten Zeitraum X nicht mehr genutzt wurden. Genutzt würde hierbei das Einloggen bedeuten. Als Zeitraum würde ich 1 Jahr vorschlagen. Man könnte zusätzlich dem Mitglied vorher per automatisierter eMail mitteilen, dass der Benutzername gelöscht wird, sofern in den nächsten 14 Tagen keine Aktivität festgestellt werden kann.

Das wäre mein Vorschlag.
 

Sowas ist in den meisten Foren praktikabel und wird auch konsequent umgesetzt. Nur das dort die Zeitspanne weitaus geringer ist ;) Persönlich halte ich davon nichts, da eine Karteileiche in der MySQL DB nur wenige KB verschlingt und auch nicht belastend für Boardspeed, Traffic oä ist.
 
in nem anderen forum, wo ich mod bin, habe ich auch mal eine "säuberung" vorgeschlagen - plötzlich kamen alle 0-poster rausgekrochen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten