warum postet denn hier keiner ?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Mauki, 30.07.2003.

  1. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.908
    Zustimmungen:
    142
    In letzter Zeit erfreut sich das Forum ja steigender Userzahlen. Zu Zeit sind es 6479 Mitglieder, für ein Fourm eine imposante Zahl. Doch wenn man scih mal die Statistiken anschaut, stellt man fest das fast 5000 Mitglieder 0 Postings haben und dann sehr viele nur 1 Posting.

    Lesen die alle nur mit, aber dafür muß man sich ja nicht registrieren oder haben die Angst was zu posten ?

    Wenn ich mich in einem Forum anmelde, werde ich doch auch Fragen haben. Wie seht ihr das ?

    mfg
    Mauki
     
  2. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    0
    Teilweise musste man sich auch anmelden um was lesen zu können.

    Daher kommt das meiner Meinung nach.
     
  3. teanuc

    teanuc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2002
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    ... oder kein Bock zu posten!

    :rolleyes: :rolleyes:
     
  4. MacNatas

    MacNatas MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    1
    Und vielleicht wenn man nur eine Frage oder Problem hat... und das von UNS ;-) sofort gelöst wird....
    Das spricht doch nur für die Leute mit vielen Postings!
    Oder wenn es viele Anfänger sind die halt nur Fragen haben und keine Antworten!
    Außerdem arbeiten wir am Mac da lösen sich auch viele Problem von selbst (wäre schön) ;-)
     
  5. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    23
    Nehmen ist seeliger denn geben

    Hallo Mauki,

    als Ottonormal User langt es doch wenn ich mir die Informationen ziehe die ich brauche. Ohne mir darum einen Kopf zu machen das die Informationen die ich habe Anderen helfen könnten, oder sehe ich das falsch ?

    drumm

    Nein nicht schlagen, denn so denke ich nicht...grins.. Denn ich bin so eingestellt, das man mir hier häufig geholfen hat und mit Sicherheit auch noch wird. So mache ich mir doch auch selbstverständlich die Mühe und schaue hier rein wenn die Zeit es zulässt (auch wenn nicht :) ) um mir die Themen anzuschauen um dann auch ggf meine Erfahrung, und/oder mein Wissen preiszugeben, um damit anderen zu helfen.
    In diesem Forum wird das eigentlich schon sehr viel beherzigt, wenn man da mal so in andere Foren schaut sieht das weitaus schlimmer aus. Zumindest empfinde ich es so.

    Gruß

    XY
     
  6. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
    Man darf auch nicht vergessen...

    ...wie rasant das Forum wächst. Wir hatten Anfang Februar noch 2500 Mitglieder = 4000 neue User in einem halben Jahr. Die hatten vielleicht ein Problem, weswegen sie auf diese Seite gekommen sind, brachten ihren Beitrag und halten sich seitdem im Hintergrund. Zumal ja auch ständig auf die Suche-Funktion hingewiesen wird, liest man auch mal ein paar Foren durch, bis man sich traut, eine Frage zu stellen. Und auf die meisten, alltäglichen Fragen, die von vielen aus dem Stegreif beantwortet werden können, gibt es ja auch schon genügend Antworten. Warum also posten?

    Und wie schon von TobyMac angemerkt wurde: Die Galerie z. B. (welches ja z. B. für Spymac mitunter das wichtigste Zugpferd ist) kann man nur mit vorheriger Registrierung betreten.

    Nur ein paar Gründe....

    Liebe Grüße

    Dylan
     
  7. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.687
    Zustimmungen:
    479
    Da hier gerade von der Galerie die Rede ist, ich hab da ein Problem(chen). Wenn ich auf Galerie klicke und dann auf Macuser.de-Mitglieder-Galerie und da dann auf die 2. Seite oder irgendeine Seite nach der 1. :) dann bekomm ich immer folgende Meldung:

    MySQL error reported!

    Query: SELECT id,user,userid,cat,title,bigimage,views FROM photos WHERE bigimage!='' AND approved='1' AND cat in () ORDER BY date DESC
    Result: You have an error in your SQL syntax near ') ORDER BY date DESC' at line 1
    Database handle: Resource id #1
     
  8. Sym

    Sym MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    47
    Vielleicht geht es vielen wie mir

    Hi,

    also, ich möchte jetzt switchen. Von langer Linuxuser und habe immer von Apple Abstand genommen, weil es recht wenig Software dafür gab. Linux läuft auf einer x86-Maschine und da findet sich recht viel Software. Ausserdem kann man Windows parallel nutzen.

    Mit MacOS X hat sich das Bild gewandelt. Doch nun warte ich auf das neue PB15".

    Also lese ich recht viel zu dem Thema, kann aber nicht zuviel helfen (es sei denn, in der Theorie).

    Doch wenn das warten ein Ende hat, kommen auch mehr Post's von mir ;)

    Was mir allerdings aufgefallen ist, dass hier die User wirklich ein wenig Schreibfaul sind. Vgl. mit Linuxforen.de steht hier die Welt fast still. :rolleyes:
     
  9. Eistee

    Eistee MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist ja auch, dass man diese registrierten User (mit
    wenigen oder gar keinen Posts) nicht einfach so löschen kann, da ja
    nicht klar ist, ob sie nicht vielleicht doch das ein oder andere Mal auf
    der Seite vorbeischauen - oder doch? (Admin?!)

    Aber im Prinzp stört es doch aber auch niemanden, oder?! Es sei denn,
    jemand möchte mal eben seinen User-Namen ändern und fällt aus
    dem Grund damit auf die Nase, weil ein "Nicht-", oder "Wenigposter"
    sich diesen bereits geschnappt hat. Aber mal ehrlich, wie oft kommt
    das denn vor?


    In diesem Sinne ...

    Flo
     
  10. Eistee

    Eistee MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Re: Vielleicht geht es vielen wie mir

     

    Was ja nichts Schlechtes bedeuten muss - vielleicht denken MacUser
    einfach nur ein wenig mehr nach bevor sie etwas posten. :D

    ... aber jetzt bitte nicht ernst nehmen!


    Vielleicht liegt es auch daran, dass MacUser im Schnitt älter sind, als
    Linux-/UnixUser. Würde ich jetzt mal so ganz pauschal in den Raum
    werfen.


    In diesem Sinne ...

    Florian
     
Die Seite wird geladen...