Warum nutzen soviele Adobe Kunden Apple Produkte?

Warum nutzen so viele Adobe Kunden Apple Produkte?
Wenn's nach der Mehrheit hier geht: Weil Mac-User einfach zu dumm sind um zu erkennen, das Windows doch viel besser ist.

Gebe ja zu: Am besten sollte man zweigleisig fahren (oder noch besser 3gleisig mit UNIX?). Dann hat man die Vorteile beider Systeme. Das hatte ich ursprünglich sogar im Sinn als ich anfing mir einen PC aufzusetzen. Leider fängst man sich damit auch doppelte Probleme ein und man muss ständig 2 Systeme am Laufen halten. Viel zu viel Aufwand sofern das "Computern" nicht zum Lieblingshobby erkoren wird. Das geht einfach nicht. Die allermeisten müssen sich für ein System entscheiden. Und dass ich meine persönliche Entscheidung hier mal genannt und auch erläutert habe, scheint einigen nicht zu passen. Schade.
 
Ja, aber deine Audiovorteile in Sachen Latenz nutzen den Leuten nichts, die den T2 Chip haben und der Ton aussetzt ;)

"Sein blitzschneller SSD, seine unglaublich schnelle Performance und seine kompakte Größe machen den Mac mini zusammen mit MainStage zum Live-Musikinstrument für Live‑Auftritte auf einigen der weltweit größten Konzerttouren."
Dass das Problem mit dem T2 Chip bereits aus der Welt ist, ist noch nicht zu dir durchgedrungen? Wenn man keine echten Argumente findet, reitet man eben auf denen von gestern herum.
 
Wenn's nach der Mehrheit hier geht: Weil Mac-User einfach zu dumm sind um zu erkennen, das Windows doch viel besser ist.

Gebe ja zu: Am besten sollte man zweigleisig fahren (oder noch besser 3gleisig mit UNIX?). Dann hat man die Vorteile beider Systeme. Das hatte ich ursprünglich sogar im Sinn als ich anfing mir einen PC aufzusetzen. Leider fängst man sich damit auch doppelte Probleme ein und man muss ständig 2 Systeme am Laufen halten. Viel zu viel Aufwand sofern das "Computern" nicht zum Lieblingshobby erkoren wird. Das geht einfach nicht. Die allermeisten müssen sich für ein System entscheiden. Und dass ich meine persönliche Entscheidung hier mal genannt und auch erläutert habe, scheint einigen nicht zu passen. Schade.

Ich glaub mit Deiner persönlichen Meinung hat hier gar keiner ein Problem. Wen interessiert, was Bert H. macht? Also mich nicht wirklich...

Mir missfällt einfach Dein Ton, ich denke das geht hier noch ganz vielen anderen so die so "blöd" waren, sich auf eine Diskussion mit dir einzulassen (die ja keine war weil du keine Argumente akzeptierst). Also nochmals: die Windows-Zombies die du vorhin so sinnfrei angeführt hast sind allesamt Mac-User (einschließlich mir) die halt den Pfad der Erleuchtung den Du schon beschritten hast entweder noch nicht erreicht oder schon wieder verlassen haben. Vielleicht sind die Jungs aber einfach auch nur ein bißchen cleverer als Du und sind in der Lage rational und kritisch zu denken und die Vorzüge beider System zu erkennen und zu nutzen:)

Im Übrigen hast Du mir noch nicht auf meine Beitrag geantwortet und mir erklärt, warum mein Schwiegervater zu blöd für Mac OS war wo es doch soooo innovativ ist:)

So, das war jetzt aber auch der letzte Beitrag zu Deinem Geschwurbel.
 
Dein Schwiegervater hatte vermutlich vorwiegend Kontakt zu Leuten die sich nur mit Windows auskannten. Anders kann ich mir mir sowas nicht erklären. Er hätte dich vermutlich häufiger fragen sollen als andere in seinem direkten Umfeld. Rentner, die mit Computern total neu anfangen brauchen IMMER Hilfe. Von ganz allein geht das nicht. Meine Erfahrung zeigt aber, dass die meisten Anfänger erstaunlich schnell mit nem Mac klarkommen, sobald man ihnen deutlich gemacht hat mit welcher Logic das OS arbeitet, nämlich sehr häufig auf dem logischten und direktesten Weg. Während es leider bei Win oft nur über Ecken und Kanten, Umwege und diverse Hintertürchen geht.

Ansonsten kann ich nur sagen "Der Ton macht die Musik". Habe hier zuerst ganz wertfrei meine persönlichen Erfahrungen geschildert um dann wieder als Dummerchen hingestellt zu werden, der es eben einfach nicht peilt, weil er nicht - wie euereiner - die Weisheit mit Löffelchen gefressen hat. Da muss man schon eine gehörige Portion Sarkasmus an den Tag legen um hier überhaupt noch weiterreden zu können.
 
Dein Schwiegervater hatte vermutlich fast vorwiegend Kontakt zu Leuten die sich nur mit Windows auskannten. Anders kann ich mir mir sowas nicht erklären. Er hätte dich vermutlich häufiger fragen sollen als andere in seinem direkten Umfeld. Rentner, die mit Computern total neu anfangen brauchen IMMER Hilfe. Von ganz allein geht das nicht. Meine Erfahrung zeigt aber, dass die meisten erstaunlich schnell mit nem Mac klarkommen, sobald man ihnen deutlich gemacht hat mit welcher Logic das OS arbeitet, nämlich sehr häufig auf dem logischten und direktesten Weg. Während es leider bei Win oft nur über Ecken und Kanten, Umwege und diverse Hintertürchen geht.

Ansonsten kann ich nur sagen "Der Ton macht die Musik". Habe hier zuerst ganz wertfrei meine persönlichen Erfahrungen geschildert um dann wieder als Dummerchen hingestellt zu werden, der es eben einfach nicht peilt weil er nicht - wie euereiner - die Weisheit mit Löffelchen gefressen hat. Da muss man schon eine gehörige Portion Sarkasmus an den Tag legen um hier überhaupt noch weiterreden zu können.

Ach das war das Problem? Dass ich das nicht erkannt hatte! Oder vielleicht wars einfach so, dass er halt einfach nicht damit klar kam? Kann das nicht sein??? Vielleicht auch ne riesengroße Microsoft-Verschwörung, kleine grüne Männchen die ihm im Schlaf eingeflüstert haben, dass nur Windows das einzig Wahre ist? Man, was für ne begrenzte Weitsicht...

Er kam schlicht und einfach nicht damit klar auch wenn ich es tagelang mit ihm zusammen versucht habe. Soviel zum Thema innovativ und einsteigerfreundlich.

Jeder Mensch ist anders, das was Du ganz feste dolle und einfach findest überfordert einen anderen. Und die Probleme die Du mit Windows geschildert hast schüttelt sich ein anderer locker aus dem Arm...

Zum Thema intuitiv: heute vor 5 Jahren habe ich meinem Schwiegervater (damals 59 Jahre alt) einen Mac mini besorgt, davor nutzte er geschäftlich Windows 7. Er ist ein Computer-Noob, keine Ahnung von gar nichts obwohl er die Kiste täglich dienstlich nutzt (Versicherungsmakler). Ich dachte seinerzeit ich tu ihm einen Gefallen weil ich von Macs damals noch absolut überzeugt war. Ich hab die Kiste sogar entgegen dem Rat meiner Frau noch selbst bezahlt und sie ihm geschenkt. Das Ende vom Lied waren endlose Support-Sessions und nach 2 Wochen hat er sich heimlich von seinem Sohn (meinem Schwager) Windows installieren lassen. Das nutzt er noch heute (der mini ist mittlerweile über 5 Jahre alt).

Und was sagt uns das? Deine Pauschalisierungen sind einfach sinnlos weil nicht zutreffend. Mag sein, dass Du tatsächlich von deinen Aussagen überzeugt bist, es ist aber halt nunmal einfach nicht allgemeingültig. Die Geschichte oben hat sich übrigens genauso zugetragen, die Kohle hätte ich mir seinerzeit sparen können...

Deine Tiraden hier lesen sich wie wenn Du einfach hier Stimmung machen willst, dazu ist vieles noch unzutreffend (Treiberinstallation etc.) Ich hab hier auf meinem Mac mini Late 2014 sowohl Mac OS (Mojave) als auch Windows 10 (1903) laufen, die schenken sich gar nichts. Wenn Du persönlich nicht in der Lage sein solltest ein modernes Betriebssystem zu bedienen liegt vielleicht eher an dir?

Dazu weiß jeder normal denkende, dass sich Windows 10 vom Threadripper bis zum Atom installieren lässt und somit die Hardwarebasis eine ganz andere ist als bei Apple, wo es schon Probleme gibt, wenn man einen 4k-Bildschirm an einen Mac mini 2018 anschließen will.

Und das sage ich, der ausschließlich Geräte von Apple nutzt (allerdings auch mit Win installiert) und damit auch größtenteils zufrieden ist. Die Glorifizierung Apples geht mir jedoch manchmal einfach auf den Zeiger weil hier schon lange nicht mehr alles Gold ist was glänzt (ich persönlich hatte schon 3 Hardwaredefekte Tastatur bei meinen bisherigen MacBooks ab 2016)...
 
So, das war jetzt aber auch der letzte Beitrag zu Deinem Geschwurbel.
Lieber Mike13, du wolltest doch nicht mehr auf meine Posts (sorry, Geschwurbel!) antworten. Ganz ehrlich, es wäre wirklich besser für mich und den Rest der Welt wenn du dich an das halten würden würdest, was du hier vollmundig ankündigst. Ich für meinen Teil werde auf keinen deiner Posts hier jemals wieder eine Reaktion zeigen. Und das wird kein hohles Gelaber sein.
 
Dass das Problem mit dem T2 Chip bereits aus der Welt ist, ist noch nicht zu dir durchgedrungen? Wenn man keine echten Argumente findet, reitet man eben auf denen von gestern herum.

Sagt der mit XP Erinnerungen...
 
Lieber Mike13, du wolltest doch nicht mehr auf meine Posts (sorry, Geschwurbel!) antworten. Ganz ehrlich, es wäre wirklich besser für mich und den Rest der Welt wenn du dich an das halten würden würdest, was du hier vollmundig ankündigst. Ich für meinen Teil werde auf keinen deiner Posts hier jemals wieder eine Reaktion zeigen. Und das wird kein hohles Gelaber sein.

Wow, ich hätte jetzt echt noch ne fundierte Erklärung von dir erwartet aber scheinbar gibts die gar nicht. So löst sich dein ganzes Geschwurbel in Luft auf :)
 
Bildschirmfoto 2018-08-07 um 13.52.10.jpg


Hier gibt es keinen Sieger, nur Verlierer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert H.
Sagt der mit XP Erinnerungen...
XP? Ist das nicht die Version, der ein Großteil der Pro-User noch bis heute nachtrauern? Damit habe ich leider niemals auch nur eine Minute gearbeitet und kann nix dazu sagen.
 
XP? Ist das nicht die Version, der ein Großteil der Pro-User noch bis heute nachtrauern? Damit habe ich leider niemals auch nur eine Minute gearbeitet und kann nix dazu sagen.

Wer trauert XP nach? Muss in deinen Kreisen sein.
 
Wer trauert XP nach? Muss in deinen Kreisen sein.
Nein, in meinen Kreisen nutzt fast niemand Windows. Das lese ich nur ständig überall. Damals... in der guten alten Zeit... unter XP... da war alles besser...
 
Kann aber sein, dass mittlerweile eher Win 7 nachgetrauert wird. Da soll einer noch mitkommen... Manche trauern ja auch der DDR nach.. Manche sogar noch älteren Regimen....
 
Nein, in meinen Kreisen nutzt fast niemand Windows. Das lese ich nur ständig überall. Damals... in der guten alten Zeit... unter XP... da war alles besser...

So wie mit 10.6.8? Dem trauern hier auch viele nach.
 
So wie mit 10.6.8? Dem trauern hier auch viele nach.
Nicht dass ich wüsste. Warum sollte man? Aufklärung würde mich freuen.

Bin ja auch durchaus nicht kritiklos Apple gegenüber und befürchte sogar, dass ich möglicherweise schon bald Mojave nachtrauere. Denn das Ende des 32 Bit Supports bedeutet für so einige meiner Hardware (Scanner usw...) das vorzeitige Aus, da Epson und Konsorten lieber alles noch mal verkaufen möchten, statt einfach mal nen Treiber zu aktualisieren. Sehr nachhaltig! Werde also noch auf lange Sicht einen Mac benötigen, der unter Mojave läuft.
 
Weil das im Forum einige sagen.
 
Es sagen auch immer wieder einige Leute dass dieses Jahr die Welt untergeht. Und wenn's dann wieder nicht passiert haben sie sich eben einfach nur im Jahr geirrt.

Sehe absolut keinen plausiblen Vorteil heute noch mit 10.6 zu arbeiten, sogar ziemlich alte Macs haben mit High Sierra und Mojave noch einen deutlichen Performance-Schub bekommen. Wenn der Mac allerdings schon über 10 Jahre alt ist und auch keine SSD hat, sollte man schon besser auf 10.6 bleiben.
Habe die Tage erst einen "nicht unterstützten" Mac Mini von 2010 auf Mojave gepatcht. Rennt wie ein Weltmeister, die Kiste. Besser als mit allen Vorgängerversionen.
 
Das war nur die Antwort auf deinen XP und Windows 7 Post. Aber sowas würden Mac-User nie sagen.
 
Zurück
Oben Unten