Warum nutzen soviele Adobe Kunden Apple Produkte?

Ist also schon ein bisserl unfair so zu vergleichen.
Nein, ist es nicht. Apple ist ja freiwillig der Einzige. Sie haben Hard- und Software vollständig in der Hand. Sie entwerfen nen Chip den eigentlich keiner braucht, schaffen es dabei ein uraltes Protokoll kaputt zu machen, brauchen dann ewig bis das Ding gefixt ist (ist es das wirklich?) und das soll dann unfair sein ihnen das vorzuwerfen? Geilomat :D
ist ja wohl selbst schuld.
Die typische Fanboy-Haltung. Sorry, das Wort ist echt behindert - aber manchmal passts leider. Apple baut Mist - und der Käufer, also derjenige, der dem Hersteller die Stange hält, ist dann selber Schuld. Eigentlich können wir ab hier jegliches Gespräch abbrechen (hab ich das nicht eigentlich schon?) da ab jetzt wohl echt nix brauchbares mehr kommt.
Habe vor 3 Jahren meinem 80 Jahre jungen Onkel
Super. Einzelbeispiele :thumbsup:
Meine 76 jährige Oma hantiert auch wunderbar mit ihrem Windows-All-in-One. Und jetzt? Nix. Bestätigt weder irgendwas - noch schließt es etwas aus.
 
Sind hier eigentlich nur Win-Fanboys? Dachte das wär hier das macuser-Forum. Gibts für euch keinen besseren Platz zum lästern?
MacOS ist defintiv intuitiver. Ob leistungsfähiger oder nicht sei mal dahingestellt. Für mich und wohl viele andere auch ist das System einfach ziemlich perfekt. Da kannste so laut tölen wie du willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaenis
Mein Opa ist 80 und hat unter Windows seine Kassetten digitalisiert und dann auf einen USB Stick geschoben um seine alte Musik an der Anlage anzuhören. Er lädt sich auch Lieder über Firefox Extensions von YouTube runter.
 
Früher haben Mac-Fans ja oft versucht andere zu missionieren. Mittlerweile scheint sich das Blatt gewendet zu haben und Win-Fanboys möchten gern die EIN-EINZIGES-Betriebsystem-Diktatur durchsetzen. Na ja, wers braucht. Viel Spaß euch weiterhin...
 
Was du mal überhaupt nicht kapierst.... Ich nutze gar kein Windows, aber nur aus dem Grund, weil mir der Workflow am Mac besser gefällt. Ich geh nur unvoreingenommen da rein. Für Multimedia nehme ich Linux, weil es für mich besser geeignet und die Hardware wesentlich günstiger ist.
 
Sind hier eigentlich nur Win-Fanboys?
Win-Fanboys möchten gern die EIN-EINZIGES-Betriebsystem-Diktatur

Ich benutze Windows, macOS und Linux zu ziemlich gleichen Teilen. Ich kann nichts dafür wenn deine Skills sich einzig und allein auf Apple beschränken. Halt einfach die Füße still bei Themen, bei denen du offensichtlich keinen Plan hast - und ansonsten komm damit klar dass dich andere User hier eben verbessern müssen.

Es ist immer das gleiche Muster.
  • Kennt sich nicht aus
  • Ignoriert Fakten
  • Schmeißt mit Pauschalaussagen um sich
  • Ist am Ende der eigenen "Argumente" angelangt und fängt an um sich zu treten
Tschüss Bert :reise:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaenis
DU lästerst über Windows. Wir sind alle hier Macuser... das verstehst du nur nicht.
 
Wenn ihr tatsächlich Macuser seid, seid ihr extrem schizophren.
Keineswegs habe ich hier Windows ausschließlich schlecht geredet. Dennoch wurde jedes meiner Pro-Mac-Argumente, warum ich persönlich MacOS für das für mich persönlich am besten geeignete System halte, hier sofort niedergemacht.
Wenn MacOS also doch so übel ist und Apple auch keine vernünftige Hardware herstellen kann, warum wechselt ihr nicht einfach komplett in Gates-Lager, werdet glücklich bis ans Ende eurer Tage... und vor allem: Lasst die (einigermaßen) zufriedenen Mac-User auch mal in Ruhe ihre Meinung sagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaenis
Weil du Falschaussagen raushaust. InDesign und GPU Support z.B.. Wenn du kein HiDPI Display verwendest, ist auch die GPU egal.
 
Warum nutzen wohl insbesondere Kreative hauptsächlich MacOS? Habe z.B. noch niemals Windows Laptops auf irgendeiner Bühne bei einem Konzert gesehen. Alle nutzen MacBooks. In den allermeisten Tonstudios stehen Macs (zugegeben hauptsächlich noch die alten Pros).

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, warum: wenn Du bei einem Mac während einer Audio-Performance das USB/Firewire/Thunderbolt-Kabel zum Audio-Interface trennst und es wieder einsteckst, hast Du sofort wieder Audio und kannst ohne Unterbrechung weiter machen. Bei Windows musst Du i.d.R. das System, mindestens aber das Programm neu starten.


Zum Thema nicht notwendige Treiber: solche Audiointerfaces nennen sich „class compliant“ und benutzen einen generischen Treiber. Das Problem ist nun schlicht, dass Windows zwar schon einen generischen Treiber hat, man diesen für Realtime-Audio aber aufgrund der großen Latenz i.d.R. nicht benutzt, sondern stattdessen einen ASIO-Treiber, der aber nicht mit dem Betriebssystem geliefert wird, sondern auf das ASIO-Protokoll der Firma Steinberg zurückgeht. Beim Mac hingegen sind die systemeigenen Treiber realtime-audiofähig und können ohne Einschränkungen genutzt werden.
 
Zum Thema "intuitiv": Habe vor 3 Jahren meinem 80 Jahre jungen Onkel ein MacBook Pro besogt. Er hatte noch niemals zuvor an einem Computer zu tun. Heute kann er damit 1A Bilder scannen, RAW Fotos entwicken und verwalten und Diashows machen. Mehr wird an diesen Mac nicht gemacht. Niemals hätte ich ihm ein Windows Computer hinstellen können. Er hätte zu 100% in kürzester Zeit aufgegeben und würde heute noch in seinen Diakästen wühlen. Er musste dafür keinen Kurs besuchen. Gelegentlicher Tefeonsupport meinerseits hat vollkommen ausgereicht.

Zum Thema intuitiv: heute vor 5 Jahren habe ich meinem Schwiegervater (damals 59 Jahre alt) einen Mac mini besorgt, davor nutzte er geschäftlich Windows 7. Er ist ein Computer-Noob, keine Ahnung von gar nichts obwohl er die Kiste täglich dienstlich nutzt (Versicherungsmakler). Ich dachte seinerzeit ich tu ihm einen Gefallen weil ich von Macs damals noch absolut überzeugt war. Ich hab die Kiste sogar entgegen dem Rat meiner Frau noch selbst bezahlt und sie ihm geschenkt. Das Ende vom Lied waren endlose Support-Sessions und nach 2 Wochen hat er sich heimlich von seinem Sohn (meinem Schwager) Windows installieren lassen. Das nutzt er noch heute (der mini ist mittlerweile über 5 Jahre alt).

Und was sagt uns das? Deine Pauschalisierungen sind einfach sinnlos weil nicht zutreffend. Mag sein, dass Du tatsächlich von deinen Aussagen überzeugt bist, es ist aber halt nunmal einfach nicht allgemeingültig. Die Geschichte oben hat sich übrigens genauso zugetragen, die Kohle hätte ich mir seinerzeit sparen können...

Deine Tiraden hier lesen sich wie wenn Du einfach hier Stimmung machen willst, dazu ist vieles noch unzutreffend (Treiberinstallation etc.) Ich hab hier auf meinem Mac mini Late 2014 sowohl Mac OS (Mojave) als auch Windows 10 (1903) laufen, die schenken sich gar nichts. Wenn Du persönlich nicht in der Lage sein solltest ein modernes Betriebssystem zu bedienen liegt vielleicht eher an dir?

Dazu weiß jeder normal denkende, dass sich Windows 10 vom Threadripper bis zum Atom installieren lässt und somit die Hardwarebasis eine ganz andere ist als bei Apple, wo es schon Probleme gibt, wenn man einen 4k-Bildschirm an einen Mac mini 2018 anschließen will.

Und das sage ich, der ausschließlich Geräte von Apple nutzt (allerdings auch mit Win installiert) und damit auch größtenteils zufrieden ist. Die Glorifizierung Apples geht mir jedoch manchmal einfach auf den Zeiger weil hier schon lange nicht mehr alles Gold ist was glänzt (ich persönlich hatte schon 3 Hardwaredefekte Tastatur bei meinen bisherigen MacBooks ab 2016)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Weil du Falschaussagen raushaust. InDesign und GPU Support z.B.. Wenn du kein HiDPI Display verwendest, ist auch die GPU egal.
Zum 10000. mal: Ist KEINE Falschaussage!!! Vielleicht irre ich mich in der Ursache. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Bildaufbau und die gesamte Grafik in InDesign bei aufwändigen Dokumenten auf dem Mac einfach mal viel flüssiger ist. Nutze übrigens einen UHD-Bildschirm.
 
Zum 10000. mal: Ist KEINE Falschaussage!!! Vielleicht irre ich mich in der Ursache. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Bildaufbau und die gesamte Grafik in Indesign bei aufwändigen Dokumenten auf dem Mac einfach mal viel flüssiger ist.

Das hat aber NICHTS mit der GPU zu tun, die wird nur unterstützt, wenn du ein HiDPI Display verwendest.
 
Und das sage ich, der ausschließlich Geräte von Apple nutzt (allerdings auch mit Win installiert) und damit auch größtenteils zufrieden ist. Die Glorifizierung Apples geht mir jedoch manchmal einfach auf den Zeiger weil hier schon lange nicht mehr alles Gold ist was glänzt (ich persönlich hatte schon 3 Hardwaredefekte Tastatur bei meinen bisherigen MacBooks ab 2016)...

Jetzt vergleichst Du aber Windows als Betriebssytem mit der Hardware von Apple und nicht mit macOS.
 
Jetzt vergleichst Du aber Windows als Betriebssytem mit der Hardware von Apple und nicht mit macOS.

Ok, und inwiefern macht das einen Unterschied, wenn ich den gleichen RAM, die gleichen SSDs, CPU und GPU reinstecke? Mein NUC läuft mit dem RAM vom mini, der übrig war.
 
Wenn ihr tatsächlich Macuser seid, seid ihr extrem schizophren.
Keineswegs habe ich hier Windows ausschließlich schlecht geredet. Dennoch wurde jedes meiner Pro-Mac-Argumente, warum ich persönlich MacOS für das für mich persönlich am besten geeignete System halte, hier sofort niedergemacht.
Wenn MacOS also doch so übel ist und Apple auch keine vernünftige Hardware herstellen kann, warum wechselt ihr nicht einfach komplett in Gates-Lager, werdet glücklich bis ans Ende eurer Tage... und vor allem: Lasst die (einigermaßen) zufriedenen Mac-User auch mal in Ruhe ihre Meinung sagen?

Kannst Du uns rational und durchaus kritisch denkenden Menschen vielleicht einfach mal erklären, was genau Dein Problem ist und warum du hier so einen Ton anschlagen musst? Der ein oder andere hier (einschließlich mir) kommt mit deinen pauschalen und ausschließlich subjektiven Aussagen ("MacOS ist defintiv intuitiver.") schwer klar weil sie halt einfach nicht zutreffen. Beispiel gefällig? Siehe Beitrag von vorhin meinen Schwiegervater betreffend.

Mag ja sein, dass Du das absolut ganz tolle findest, dafür musst du aber hier andere nicht blöd angehen und des Forums verweisen oder?
 
Ok, und inwiefern macht das einen Unterschied, wenn ich den gleichen RAM, die gleichen SSDs, CPU und GPU reinstecke? Mein NUC läuft mit dem RAM vom mini, der übrig war.

Entweder man vergleicht Microsoft mit Apple oder Windows mit MacOS. Windows mit Apple zu vergleichen ergibt keinen Sinn.
 
Kannst Du uns rational und durchaus kritisch denkenden Menschen vielleicht einfach mal erklären, was genau Dein Problem ist und warum du hier so einen Ton anschlagen musst?
Das hat glaube ich nichts mit IT zu tun...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13
Jetzt vergleichst Du aber Windows als Betriebssytem mit der Hardware von Apple und nicht mit macOS.

Na MacOS hat doch in den letzten Jahren auch genug Federn gelassen (leider). Apple behandelt die Macs doch nur noch stiefmütterlich... Mich persönlich würde es nicht wundern wenn die irgendwann ganz eingestellt werden.

Außerdem hat der betreffende User hier auf den sich die Aussage bezog ja auch nicht differenziert...
 
Zurück
Oben Unten