Warum nutzen soviele Adobe Kunden Apple Produkte?

Was ich gesagt habe ist, dass iOS intuitiver zu bedienen ist als Linux. Dafür hat Linux Vorteile, die iOS nicht hat. Was insgesamt besser oder schlechter ist, habe ich nicht bewertet. Warum fängst Du immer wieder mit “gut” oder “schlecht” an?



Ja, aber es ging hier nur um die Kreativen. Meine Meinung ist, dass Apple gut für Ein-Mann-Unternehmen ist, die keine IT-Abteilung im Hintergrund haben und Windows besser geeignet ist, für Unternehmen, die tausende von Computer-Arbeitsplätzen betreuen müssen. Dafür ist Apples Philosophie, sowie deren Linzenzmodell völlig ungeeignet.

Was zum Teufel ist denn das Problem daran diese Unterschiede zu benennen ohne sie zu bewerten?

Die Frage ist doch, für wen...Du hast gesagt, Linux ist schlechter, das kam von dir. Für Zeichnungen schon mal ein iPad mit einem Studio Pro verglichen? Nein, natürlich nicht. Du sprichst dann wieder von Kreativen, kennst deren Anforderungen aber nicht. Ebenso Argumente wie "wenn man kreative Einfälle hat, müsste man sich unter Windows erstmal mit Backups, Wartungsarbeiten, Registry etc. beschäftigen“. Ich kann dir Beispiele nennen, warum z.B. Time Machine nicht geeignet ist. Dieses "schlechter als Apple" kommt von dir. Das letzte Mojave Update läuft jetzt, im entsprechenden Thread bin ich nicht der einzige. Dann die Root-Panne, T2 Probleme usw.
Und wie so oft gehst du auf keine Fragen ein. Erzählst was von Designer und Kreativen, arbeitest aber nicht in dem Bereich. Ich kenn einige in dem Umfeld und auch die mit PCs sind verdammt kreativ, da ziehen so manche ihren Hut. Und ein paar davon im 3D Bereich, die haben alle PCs. Oder deine Annahme, Adobe patcht für macOS schneller als für Medion...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreilinger
Eine einfgache Frage, auf Die Du nicht antwortest, sondern ablenkst, weil Dir das Ergebnis ganz genauso klar iust wie mir.

Das Ergebnis einer nicht gemachten Umfrage soll „mir und dir klar sein“? Du behauptest, wenn man eine entsprechende Umfrage machen würde, würde das Ergebnis so und so aussehen. Und über was willst du da nun diskutieren? Wenn ich sagen würde, dass du Unrecht hättest, würdest du mir vermutlich vorwerfen, ich läge falsch und würde meine Aussage nicht belegen. Dass du deine Behauptung nicht belegt hast, ist dir vermutlich entfallen. Und so eine „Diskussion“ ist schlicht sinnlos und hat mit Ablenken gar nichts zu tun.

Argumente werden durch Beleidigungen nicht besser.

Ich habe versucht deutlich zu machen, dass es schlicht sinnlos ist über Mutmaßungen und Spekulationen zu diskutieren.

Wenn etwas nicht belegt werden kann, ist es nicht automatisch geraten. Es kann Indizien geben, die eine These stützen, ohne diese zu belegen.

Naheliegend wäre, dass sich die Leute gemäß der Marktverbreitung entscheiden würden (wenn die Leute repräsentativ ausgewählt wurden). Alles andere ist Spekulation oder Wunschdenken. Und wenn du behauptest, das Ergebnis würde erheblich anders aussehen, dann solltest du das entsprechend belegen können. Aber hey, spekulier nur weiter, rechne nur nicht damit, dass dich irgendwer ernst nimmt.
 
Wenn etwas nicht belegt werden kann, ist es nicht automatisch geraten. Es kann Indizien geben, die eine These stützen, ohne diese zu belegen.
Ich kann nicht belegen, dass es morgen bei Dir in der Gegend nicht 20°C warm sein wird. Trotzdem ist es nicht geraten, wenn ich die These aufstelle, dass dies wohl eher nicht der Fall sein wird. Es gibt eindeutige Indizien, die diese These stützen.

Klingt irgendwie nach 14-jährigem Pennäler, der einen Aufsatz schreiben muß über 'Thesen und Indizien' und gerade dabei ist das Wörterbuch zu erkunden, was es mit diesen Begriffen auf sich hat.

Welche Note hättest Du denn gerne? …oder möchtest Du von Mama lieber eine heiße Buchstabensuppe für Deine Anstrengungen serviert bekommen? Unfassbar…

domeru
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magheinz und Fritzfoto
Das Ergebnis einer nicht gemachten Umfrage soll „mir und dir klar sein“? Du behauptest, wenn man eine entsprechende Umfrage machen würde, würde das Ergebnis so und so aussehen. Und über was willst du da nun diskutieren? Wenn ich sagen würde, dass du Unrecht hättest, würdest du mir vermutlich vorwerfen, ich läge falsch und würde meine Aussage nicht belegen. Dass du deine Behauptung nicht belegt hast, ist dir vermutlich entfallen. Und so eine „Diskussion“ ist schlicht sinnlos und hat mit Ablenken gar nichts zu tun.

Nicht korrekt. Ich habe beide Seiten zugestanden, dass die Einschätzungen nicht belegt werden können, jedoch gibt es Indizien, die alle in eine bestimmte Richtung zeigen. Esd ist nicht korrekt zu sagen die Annahmen beruhen auf Spekulationen. Sie beruhen auf den Quellen, die hier velinkt wurden und die alle die selbe Tendenz haben.
 
Erzählst was von Designer und Kreativen, arbeitest aber nicht in dem Bereich.

In den letzten 20 Jahren habe ich Projekte (bezahlt) in folgenden Bereichen gemacht:
- Videoschnitt (macOS, iOS)
- Fotobearbeitung (macOS, Windows, iOS)
- Webentwicklung (Windows, Linux, macOS)
- Audioproduktion und Recording (Windows, macOS)

Ich habe ein abgeschlossenes Informatikstudium und arbeite als Software Architekt bei einem US-Unternehmen mit den üblichen Tools (Windows).
Was genau brauche ich denn noch an Qualifikationen um hier meine Meinung beisteuern zu dürfen? :confused:
 
Nicht korrekt. Ich habe beide Seiten zugestanden, dass die Einschätzungen nicht belegt werden können, jedoch gibt es Indizien, die alle in eine bestimmte Richtung zeigen. Esd ist nicht korrekt zu sagen die Annahmen beruhen auf Spekulationen. Sie beruhen auf den Quellen, die hier velinkt wurden und die alle die selbe Tendenz haben.

Hier ist die Tendenz offenbar anders:

https://blog.zhaw.ch/papierlosesstudium/category/surface-pro/

Halten wir also fest: Je nach Gusto sucht man sich das raus, was eher zu den eigenen Aussagen / dem eigenen Empfinden passt und man ist wieder glücklich! :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Nicht korrekt. Ich habe beide Seiten zugestanden, dass die Einschätzungen nicht belegt werden können, jedoch gibt es Indizien, die alle in eine bestimmte Richtung zeigen. Esd ist nicht korrekt zu sagen die Annahmen beruhen auf Spekulationen. Sie beruhen auf den Quellen, die hier velinkt wurden und die alle die selbe Tendenz haben.

Mit „Indizien“ meinst wohl deine eigenen Präferenzen. Du findest macOS und/oder Macs so toll, dass alle anderen Menschen das genauso sehen müssten und sich deshalb alle für einen Mac entscheiden würden, wenn Geld keine Rolle spielt.
 
In den letzten 20 Jahren habe ich Projekte (bezahlt) in folgenden Bereichen gemacht:
- Videoschnitt (macOS, iOS)
- Fotobearbeitung (macOS, Windows, iOS)
- Webentwicklung (Windows, Linux, macOS)
- Audioproduktion und Recording (Windows, macOS)

Ich habe ein abgeschlossenes Informatikstudium und arbeite als Software Architekt bei einem US-Unternehmen mit den üblichen Tools (Windows).
Was genau brauche ich denn noch an Qualifikationen um hier meine Meinung beisteuern zu dürfen? :confused:

Hat man an deinen Aussagen zu CMM und Co. gemerkt. Wenn ich meine "Qualifikationen" aufzähle, ignorierst du sie gekonnt. Und mal im Ernst... Videoschnitt unter iOS, Bildbearbeitung unter iOS...
Einige hier haben eine angeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium hinter sich und arbeiten tagtäglich seit Jahren in dem Bereich. Deren Beobachtungen haben für mich mehr Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und wieder grüsst das Murmeltier ...
Oh! es ist Winter ... na denn!
 
Und mal im Ernst... Videoschnitt unter iOS, Bildbearbeitung unter iOS...

macOS und iOS. Mit Apple Pencil arbeitet es sich unter iOS einfach deutlich besser als unter macOS… ;)

Einige hier haben eine angeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium hinter sich und arbeiten tagtäglich seit Jahren in dem Bereich. Deren Beobachtungen haben für mich mehr Gewicht.

Und das ist auch völlig in Ordnung so. Aber trotzdem musst Du es ertragen, wenn meine Einschätzung aus meinem Blickwinkel gleichberechtigt neben Deiner steht und jeder Leser selbst entscheidet, welchen Argumenten er folgt.

Der Witz ist ja, dass bei dem Thema jeder recht haben kann: es wird Leute geben, welche die von Dir genannten Beweggründe bei der Auswahl ihrer Geräte haben, genauso wie es Leute geben wird, mit den von mir genannten Beweggründen. Du kennst eben die einen, ich die anderen.

Kontraproduktiv wird die Diskussion aber dann, wenn darauf bestanden wird, dass es etwas, was der andere behauptet, gar nicht gäbe. ich bilde mir ein, dass ich tendenziell eher darauf bestehe, dass es das, was ich behaupte gibt, als dass ich Euch eure Erfahrungen abspreche.
 
Hier ist die Tendenz offenbar anders:

https://blog.zhaw.ch/papierlosesstudium/category/surface-pro/

Halten wir also fest: Je nach Gusto sucht man sich das raus, was eher zu den eigenen Aussagen / dem eigenen Empfinden passt und man ist wieder glücklich! :cool:
Das da verhältnismäßig viele Macbook Pro/Air User unzufrieden sind, das hätte ich jetzt auch nicht gedacht.
Das die Zufriedenheit bei den Surface Geräten an sich hoch ist, was war mir bekannt.
 
macOS und iOS. Mit Apple Pencil arbeitet es sich unter iOS einfach deutlich besser als unter macOS… ;)



Und das ist auch völlig in Ordnung so. Aber trotzdem musst Du es ertragen, wenn meine Einschätzung aus meinem Blickwinkel gleichberechtigt neben Deiner steht und jeder Leser selbst entscheidet, welchen Argumenten er folgt.

Der Witz ist ja, dass bei dem Thema jeder recht haben kann: es wird Leute geben, welche die von Dir genannten Beweggründe bei der Auswahl ihrer Geräte haben, genauso wie es Leute geben wird, mit den von mir genannten Beweggründen. Du kennst eben die einen, ich die anderen.

Kontraproduktiv wird die Diskussion aber dann, wenn darauf bestanden wird, dass es etwas, was der andere behauptet, gar nicht gäbe. ich bilde mir ein, dass ich tendenziell eher darauf bestehe, dass es das, was ich behaupte gibt, als dass ich Euch eure Erfahrungen abspreche.

Dann hast du wie gesagt noch nie mit einem Wacom gearbeitet, die sind natürlicher und du hast verschiedene Oberflächen, Stifte und Spitzen. Ganz zu schweigen von den Expresskeys. Und da sind wir ja beim Thema, was der Bauer nicht kennt... ;)
 
Dann hast du wie gesagt noch nie mit einem Wacom gearbeitet, die sind natürlicher und du hast verschiedene Oberflächen, Stifte und Spitzen. Ganz zu schweigen von den Expresskeys. Und da sind wir ja beim Thema, was der Bauer nicht kennt... ;)

Keine Ahnung, was das mit dem zu tun, hat, was ich geschrieben habe. Du kommst von diesen "besser/schlechter"-Diskussionen wohl nie los!?
 
Keine Ahnung, was das mit dem zu tun, hat, was ich geschrieben habe. Du kommst von diesen "was ist besser"-Diskussionen wohl nie los!?

Damit hast du zu Beginn angefangen... Du kannst immer sagen, was für dich besser ist, wenn andere dies tun, ist es für dich immer ein "besser oder schlechter" unter deinen persönlichen Aspekten.
 
Keine Ahnung, was das mit dem zu tun, hat, was ich geschrieben habe. Du kommst von diesen "besser/schlechter"-Diskussionen wohl nie los!?
Ich frage mich ja langsam ob das hier Satire ist. Du erfüllst so viele Klischees was apple-user betrifft, das kann eigentlich gar nicht echt sein.

Erst dachte ich ja du wärst eine Sockenpuppe von spoege. Mitlerweile glaube ich, dass sind zu viele Klischees für eine Person.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domeru, Dextera und GalwayBay
Damit hast du zu Beginn angefangen... Du kannst immer sagen, was für dich besser ist, wenn andere dies tun, ist es für dich immer ein "besser oder schlechter" unter deinen persönlichen Aspekten.

Das Problem ist aber, dass „andere“ eben nicht sagen, was *für sie selbst* besser ist, sondern dass „andere“ lediglich meinen Aussagen widersprechen. Dies macht dann die Koexistenz von zwei Meinungen nebeneinander unmöglich, nicht die Tatsache, dass ich z.B. sage „iOS ist sehr gut für handschriftliches arbeiten“ geeignet.

Meinem Empfinden nach werden gewisse Leute hier schlicht getriggert, wenn man auch nur irgendwas positives über Apple schreibt – und zwar völlig egal was. Dieses Verhalten macht den Gedanken-Austausch in einem Apple-Forum eben etwas schwierig.
 
Ich frage mich ja langsam ob das hier Satire ist. Du erfüllst so viele Klischees was apple-user betrifft, das kann eigentlich gar nicht echt sein.

Und das, obwohl ich auch noch parallel Windows & Linux-User bin.
 
Das Problem ist aber, dass „andere“ eben nicht sagen, was *für sie selbst* besser ist, sondern dass „andere“ lediglich meinen Aussagen widersprechen. Dies macht dann die Koexistenz von zwei Meinungen nebeneinander unmöglich, nicht die Tatsache, dass ich z.B. sage „iOS ist sehr gut für handschriftliches arbeiten“ geeignet.

Meinem Empfinden nach werden gewisse Leute hier schlicht getriggert, wenn man auch nur irgendwas positives über Apple schreibt – und zwar völlig egal was. Dieses Verhalten macht den Gedanken-Austausch in einem Apple-Forum eben etwas schwierig.

Lies dir mal bitte deine Beiträge durch, in denen du auf einmal auf deine persönlichen Prämissen eingegangen bist.
Und wenn du mal genau lesen würdest, arbeiten hier einige mit Apple Produkten und sind zufrieden, loben aber nicht alles in den Himmel, als sei es das beste.

Habe bisher noch kein Linux-Tablet mit 120Hz-Retina-Display und 120Hz-Stifterkennung gesehen, welches ca. die Maße eines DIN A4-Blattes hat und 5,9mm dünn ist. ich weiß nicht, warum man sich da so schwer damit tun muss zuzugeben, dass diese Plattform für diese Anwenung momentan halt gut geeignet ist, zumal ich ja gleichzeitig noch benannt habe, wozu sie nicht gut geeignet ist.

Das hier hatte mit dem ursprünglichen Linux/iOS Vergleich nichts zu tun, aber auf einmal ging es darum, was dir besser passt. Wenn man dann sagt "schau dir mal Wacom an", ist das wieder "gegen Apple"? Echt jetzt? Diese Plattform ist für dich und für dein Aufgabengebiet gut geeignet.
Je nach Aufgabengebiet mag ein Smartpad reichen: https://www.wacom.com/de-de/products/smartpads
Für Fotografen: https://www.wacom.com/en/products/pen-computers/wacom-mobilestudio-pro
 
Zurück
Oben Unten