Warum nutzen soviele Adobe Kunden Apple Produkte?

um sagen zu können, was besser ist

um zu sagen, was besser ist?

Wie oft muss ich Dir denn noch sagen, dass ich nicht an der besser/schlechter Diskussion teilnehme?

Warum muss ein Unterschied immer besser oder schlechter sein? Wieviele Beispiele soll ich Dir denn noch nennen um deutlich zu machen, dass diese Betrachtungsweise zu nichts führt?

Ich sage z.B., dass ein Ford Transit *gut geeignet* ist ist um einen Schrank zu transportieren, ein Porsche 911 hingegen *gut* um schnell von A nach B zu kommen. Du widersprichst der Benennung dieser Unterschiede mit dem Argument, dass man an einen Porsche 911 auch einen Anhänger anhängen und damit einen Schrank transportieren kann und er deswegen *nicht schlechter* ist.

Warum ziehst Du mich immer in diese besser/schlechter-Diskussion, obwohl die Unterschiede doch offensichtlich sind. Ob sie positiv oder negativ sind, hängt vom Answender ab, nicht von uns beiden.
 
iOS ist eher weniger geeignet um tausende von Dateien zentral zu verwalten und Batchverarbeitung durchzuführen, während Linux jetzt nicht gerade das System der Wahl für handschriftliche Notizen ist.

Man muss sich vergegenwärtigen, dass „Kreative“ ja nicht zwangsweise Computer-Experten sind oder sein wollen. Dieses Klientel benutzt gerne den Mac, weil man sich hier um nichts bzw. relativ wenig Gedanken machen muss, d.h. die Anwendung steht im Mittelpunkt.

Jedenfalls wäre es kontraproduktiv sich bei einem kreativen Einfall erstmal mit Virenscanner, Registry und Treibern beschäftigen zu müssen.

Und für welchen Rechner werden Fehler von Adobe wohl schneller gefixt: für das neue MacBook Pro oder für den neuen Aldi-PC?

Du suchst es dir immer aus, welchen Standpunkt du nun vertrittst. Du beantwortest KEINE Fragen, stellst aber in den Raum, was für dich besser ist. Alternativen kennst du nicht, noch lässt du sie zu.

Zuerst ging es dir um iOS vs. Linux für Notizen und Zeichnen, dann spielte auf einmal der Formfaktor eine Rolle für dich. An meinem Wacom kann ich verschiedene Stifte und Oberflächen nutzen und es ist genauer.
 
Nach allen die zur Verfügung stehenden und von dir akzeptierten Erkenntnisse. Leider blendest du ganz viel anderes aus.
Der IBM-Bericht z.b. lässt diesen Schluss nicht zu.
Es wurde bei der Umfrage nicht gemessen ob die Leute lieber apple als windows haben, es wurde zwischen zwei verschiedenen Betriebsmodellen unterschieden. Die Reliabilität ist gleich null was die Frage "lieber Apple als Windows" angeht.
Man kann genaus daraus lesen die Leute wollen ihren Arbeitsplatz ,ist mehr Eigenverantwortung betreiben, auch in technischer Hinsicht.

Das lustige ist: Alles was in dem Bericht als neu und besser beschrieben wird, all das hätten sie mit lenovo genauso haben könne. Man kann aber ja schlecht den Kram verkaufen und dann doch wieder nutzen.



Ich gebe Dir recht; keiner der Berichte und Statistiken ist ein Beweis. Aber es sind Indizien und es fällt auf, dass die alle in ein- und die selbe Richtung gehen.



Und wenn Du mal ehrlich zu Dir selbst bist, weißt Du doch ganz genau, dass wenn Du 100 Leute fragst, ob sie einen Lenovo Laptop für 2500 EUR oder ein MacBook für 2500 EUR haben wollen, sich die Majorität für das MacBook entscheiden würde.



Und nein – das sagt nicht aus, dass für diese Leute das MacBook auch in Wirklichkeit das bessere Arbeitsgerät wäre, aber es ist Nonsens die offensichtliche Präferenz in der Userschaft abzustreiten.
 
Du suchst es dir immer aus, welchen Standpunkt du nun vertrittst. Du beantwortest KEINE Fragen, stellst aber in den Raum, was für dich besser ist. Alternativen kennst du nicht, noch lässt du sie zu.

Schön, dass Du dies so zusammengetragen hast. Wo genau steht denn da jetzt das Wort „schlecht“?

Du machst damit implizit deutlich, dass dies eine Interpretation ist, die in Deinem Kopf entsteht. Ich kann schreiben „ein Schraubendreher ist nicht so gut geeignet einen Nagel in die Wand zu schlagen.“ Daraus folgt nicht, dass ich denke, dass ein Schraubendreher insgesamt ein schlechtes Werkzeug ist. Das unterstellst Du mir aber in diesem Moment. Den Part, wo ich schreibe „dafür kann man aber damit Schrauben fest anziehen“ überliest Du regelmäßig.

Auch bezogen auf Windows habe ich zahlreiche male erwähnt, dass es besser skalierbar und individualisierbar ist. Das Problem ist aber, dass Du nicht damit zufrieden bist, dass beide Systeme in Summe gleich gut sind, Du erträgst es nicht, wenn man auch nur einen Teilaspekt nennt, für den man macOS besser geeignet hält. Damit hat man in einem Apple-Forum halt einen schweren Standpunkt. :)
 
ber es ist Nonsens die offensichtliche Präferenz in der Userschaft abzustreiten.
du behauptest IRGEND einen Quatsch und schreibst dann etwas von einer offensichtlichen Präferenz?
Junge, ich habe lange keinen mehr erlebt, der soviel unbewiesenen Quark schreibt wie Du - das ist schon eine Leistung.
 
du behauptest IRGEND einen Quatsch und schreibst dann etwas von einer offensichtlichen Präferenz?
.

Offensichtlich deswegen, weil hier viele Indizien gepostet wurden, die alle in die selbe Richtung gehen. Es wurde hingegen nichts gepostet, was in die andere Richtung geht.

Willst Du etwa sagen, dass wenn Du 100 Leute fragen würdest, ob sie einen Lenovo Laptop oder ein MacBook geschenkt haben möchten, sich mehr als 50 Leute für den Lenovo Laptop entscheiden würden?

Falls ja, dann verlinke doch bitte mal eine Quelle, die wenigstens als Indiz in diese Richtung dienen kann, wenn schon nicht als Beweis.
 
1,5 Milliarden Windows Installationen stehen 200 Millionen macOS Installationen gegenüber.
Da ist die Präferenz klar und eindeutig.

Und nein, es reicht nicht, zwei Firmen zu zitieren, die auf den Mac setzen, wobei die eine den Support zu einem wichtigen Geschäftszweig erklärt hat.

Vor 10 Jahren (?) war es Springer, vor 7,8 Jahren Google. Dann lange nichts, jetzt IBM und noch eine andere Bude.
Wenn das in dem Tempo Weitergeht erhält macOS im Business so in ca. 500 Jahren eine relevante Größe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GalwayBay
Schön, dass Du dies so zusammengetragen hast. Wo genau steht denn da jetzt das Wort „schlecht“?

Du machst damit implizit deutlich, dass dies eine Interpretation ist, die in Deinem Kopf entsteht. Ich kann schreiben „ein Schraubendreher ist nicht so gut geeignet einen Nagel in die Wand zu schlagen.“ Daraus folgt nicht, dass ich denke, dass ein Schraubendreher insgesamt ein schlechtes Werkzeug ist. Das unterstellst Du mir aber in diesem Moment. Den Part, wo ich schreibe „dafür kann man aber damit Schrauben fest anziehen“ überliest Du regelmäßig.

Auch bezogen auf Windows habe ich zahlreiche male erwähnt, dass es besser skalierbar und individualisierbar ist. Das Problem ist aber, dass Du nicht damit zufrieden bist, dass beide Systeme in Summe gleich gut sind, Du erträgst es nicht, wenn man auch nur einen Teilaspekt nennt, für den man macOS besser geeignet hält. Damit hat man in einem Apple-Forum halt einen schweren Standpunkt. :)

Ich weiß nicht, wann du es endlich verstehst, dass ich Windows nur ungern nutze, was aber damit zu tun hat, dass ich seit zig Jahren mit OS X/macOS arbeite, in jedem Betrieb einen Mac hatte und auch privat nur Macs nutze. Du hingegen kannst doch gar nicht beurteilen, auf welchem System man kreativer ist. Mein Kollege hier macht überwiegend den kreativen Part von uns, auf Windows mit einem Dell. Ich arbeite kreativ im Fotostudio an einem Dell mit Windows. Wartungsaufwand gleich null, bis auf Verschleiß wie Festplatten oder mal eine neue Grafikkarte. Fernab einer Registry, Virenscannern und was weiß ich noch alles.

Auch arbeite ich oft mit den Wacom und die würde ich immer dem iPad vorziehen, es sei denn, ich bräuchte es mobil.
Du hingegen sagst, iOS ist besser als Linux, revidierst später wieder, dass es ja kein so mobiles Gerät gibt, dass deinen Präferenzen entspricht. Also ist das eine Interpretation, die nur in deinem Kopf existiert. Auf Fragen gehst du ohnehin nicht ein.

Ich ertrage etwas nicht? Das ist ein Diskussionsforum, ehrlich gesagt ist mir völlig egal, was einige hier schreiben.

Und was das Wort "schlecht" angeht, dafür kann ich dir auch 100 andere Wörter entgegenbringen, die das implizieren.

Willst Du etwa sagen, dass wenn Du 100 Leute fragen würdest, ob sie einen Lenovo Laptop oder ein MacBook geschenkt haben möchten, sich mehr als 50 Leute für den Lenovo Laptop entscheiden würden?

Wie so oft, es kommt auf die Anwender an. Du beziehst immer deine Quellen auf eine kleine kreative Gruppe - Grafiker.
Fragst du aber Leute, die andere Software benötigen, oder 100% kompatibel zu Office bleiben müssen, Gamer oder oder oder, fällt die Umfrage wieder anders aus.
 
Offensichtlich deswegen, weil hier viele Indizien gepostet wurden, die alle in die selbe Richtung gehen. Es wurde hingegen nichts gepostet, was in die andere Richtung geht.
Nur dinge die du für ein Indiz hälst weil du weder Ahnung von Datenerhebung, Statistik noch von größeren Nutzergruppen hast.

Willst Du etwa sagen, dass wenn Du 100 Leute fragen würdest, ob sie einen Lenovo Laptop oder ein MacBook geschenkt haben möchten, sich mehr als 50 Leute für den Lenovo Laptop entscheiden würden?
Ja, die Weltweiten Verkaufszahlen belegen das eindrücklich. Apple läuft da unter ferner liefen

Falls ja, dann verlinke doch bitte mal eine Quelle, die wenigstens als Indiz in diese Richtung dienen kann, wenn schon nicht als Beweis.
https://de.statista.com/statistik/d...anteile-am-absatz-von-pcs-weltweit-seit-2006/
Nicht mal beim Wachstum kann apple mithalten.
Offensichtlich sind es mehr die lieber eine Alternative zu apple kaufen und das Verhältnis verändert sich weiter zu Ungunsten von apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Willst Du etwa sagen, dass wenn Du 100 Leute fragen würdest, ob sie einen Lenovo Laptop oder ein MacBook geschenkt haben möchten, sich mehr als 50 Leute für den Lenovo Laptop entscheiden würden?

Wieso genau willst du in diesem Thread über nicht erhobene Umfragen diskutieren? Das hat noch weniger Sinn als schlecht erhobene Umfragen oder Umfragen, die eigentlich nicht zum Thema passen, anzuführen.

Falls ja, dann verlinke doch bitte mal eine Quelle, die wenigstens als Indiz in diese Richtung dienen kann, wenn schon nicht als Beweis.

Du hast behauptet von 100 Leuten würden sich bei freier Wahl mehr für den Mac entscheiden, also bist du auch in der Pflicht deine dämlichen Hypothesen zu belegen. Erinnert ja fast an Diskussionen mit religösen Menschen. Da soll man dann auch gerne mal die Nichtexistenz ihres Fabelwesens namens Gott beweisen, obwohl der alleine auf ihrem Mist gewachsen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magheinz und Veritas
Ja, die Weltweiten Verkaufszahlen belegen das eindrücklich. Apple läuft da unter ferner liefen

https://de.statista.com/statistik/d...anteile-am-absatz-von-pcs-weltweit-seit-2006/
Nicht mal beim Wachstum kann apple mithalten.
Offensichtlich sind es mehr die lieber eine Alternative zu apple kaufen und das Verhältnis verändert sich weiter zu Ungunsten von apple.

Du hast da nur eine kleine Unsauberkeit: Du hast den Preis nicht berücksichtigt. Meine Frage lautete ja nicht ohne Grund, wie die Leute entscheiden würden, wenn sie die Geräte geschenkt bekämen. Sobald sie die Geräte bezahlen müssen, entscheiden die meisten aus wirtschaftlichen Überlegungen. Das beantwortet aber nicht die Frage der Präferenz, wenn man frei wählen könnte.
 
Du hingegen sagst, iOS ist besser als Linux,

Was ich gesagt habe ist, dass iOS intuitiver zu bedienen ist als Linux. Dafür hat Linux Vorteile, die iOS nicht hat. Was insgesamt besser oder schlechter ist, habe ich nicht bewertet. Warum fängst Du immer wieder mit “gut” oder “schlecht” an?

Wie so oft, es kommt auf die Anwender an. Du beziehst immer deine Quellen auf eine kleine kreative Gruppe - Grafiker.
Fragst du aber Leute, die andere Software benötigen, oder 100% kompatibel zu Office bleiben müssen, Gamer oder oder oder, fällt die Umfrage wieder anders aus.

Ja, aber es ging hier nur um die Kreativen. Meine Meinung ist, dass Apple gut für Ein-Mann-Unternehmen ist, die keine IT-Abteilung im Hintergrund haben und Windows besser geeignet ist, für Unternehmen, die tausende von Computer-Arbeitsplätzen betreuen müssen. Dafür ist Apples Philosophie, sowie deren Linzenzmodell völlig ungeeignet.

Was zum Teufel ist denn das Problem daran diese Unterschiede zu benennen ohne sie zu bewerten?
 
Du hast da nur eine kleine Unsauberkeit: Du hast den Preis nicht berücksichtigt. Meine Frage lautete ja nicht ohne Grund, wie die Leute entscheiden würden, wenn sie die Geräte geschenkt bekämen. Sobald sie die Geräte bezahlen müssen, entscheiden die meisten aus wirtschaftlichen Überlegungen. Das beantwortet aber nicht die Frage der Präferenz, wenn man frei wählen könnte.
war klar...
Bei den Zahlen gehe ich davon aus, dass der Preis eine untergeordnete Rolle spielt. Ansonsten wären die Verkaufszahlen dichter beieinander da sich der Preis eines Thinkpads und der eines ähnlich ausgestatteten Apple Notebooks nicht wesentlich unterscheiden.
 
Wieso genau willst du in diesem Thread über nicht erhobene Umfragen diskutieren? Das hat noch weniger Sinn als schlecht erhobene Umfragen oder Umfragen, die eigentlich nicht zum Thema passen, anzuführen.

Eine einfgache Frage, auf Die Du nicht antwortest, sondern ablenkst, weil Dir das Ergebnis ganz genauso klar iust wie mir.

Du hast behauptet von 100 Leuten würden sich bei freier Wahl mehr für den Mac entscheiden, also bist du auch in der Pflicht deine dämlichen Hypothesen zu belegen. Erinnert ja fast an Diskussionen mit religösen Menschen. Da soll man dann auch gerne mal die Nichtexistenz ihres Fabelwesens namens Gott beweisen, obwohl der alleine auf ihrem Mist gewachsen ist.

Argumente werden durch Beleidigungen nicht besser.
 
Was ich gesagt habe ist, dass iOS intuitiver zu bedienen ist als Linux. Dafür hat Linux Vorteile, die iOS nicht hat. Was insgesamt besser oder schlechter ist, habe ich nicht bewertet. Warum fängst Du immer wieder mit “gut” oder “schlecht” an?
nach eigener Aussage beschriebt iOS für dich eine Plattform und Linux nur ein Betriebssystem. Der Vergleich ist also unsinnig. Ich halte mein Smartphone für deutlich intuitiver als ein iOS-Gerät was durch zahlreiche Test mit nicht vorbelasteten Kindern und auch Erwachsenen getestet ist. Man glaubt es kaum, abe rin meinem Umfeld ibt es zahlreiche Leute die erst durch mich und meine Kollegen das erste mal ein Smartphone in der Hand hatten. Android hat zu deutlich weniger rückfragen gesorgt als iOS.
Wie kommst du zu deiner Aussage über die intuitive Bedienung?

Ja, aber es ging hier nur um die Kreativen. Meine Meinung ist, dass Apple gut für Ein-Mann-Unternehmen ist, die keine IT-Abteilung im Hintergrund haben und Windows besser geeignet ist, für Unternehmen, die tausende von Computer-Arbeitsplätzen betreuen müssen. Dafür ist Apples Philosophie, sowie deren Linzenzmodell völlig ungeeignet.

Was zum Teufel ist denn das Problem daran diese Unterschiede zu benennen ohne sie zu bewerten?
Der Unterscheid ist halt quatsch. Es gibt durchaus Unterschiede, aber das ist keiner...
 
war klar...
Bei den Zahlen gehe ich davon aus, dass der Preis eine untergeordnete Rolle spielt. Ansonsten wären die Verkaufszahlen dichter beieinander da sich der Preis eines Thinkpads und der eines ähnlich ausgestatteten Apple Notebooks nicht wesentlich unterscheiden.

Deine Argumentation ist in etwa so:
Ich frage Dich, ob Du denkst dass jemand leiber einen Porsche oder einen 3er BMW geschenkt bekommen würde.
Du sagst es muss der 3er BMW sein, weil insgesamt viel mehr PKW als Porsche verkauft wurden...
 
Deine Argumentation ist in etwa so:
Ich frage Dich, ob Du denkst dass jemand leiber einen Porsche oder einen 3er BMW geschenkt bekommen würde.
Du sagst es muss der 3er BMW sein, weil insgesamt viel mehr PKW als Porsche verkauft wurden...
Wenn der Porsche und der BMW ähnlich viel kosten liegt der Verdacht nahe. Alles andere ist unbelegt und geraten.
 
Wenn der Porsche und der BMW ähnlich viel kosten liegt der Verdacht nahe. Alles andere ist unbelegt und geraten.

Wenn etwas nicht belegt werden kann, ist es nicht automatisch geraten. Es kann Indizien geben, die eine These stützen, ohne diese zu belegen.
Ich kann nicht belegen, dass es morgen bei Dir in der Gegend nicht 20°C warm sein wird. Trotzdem ist es nicht geraten, wenn ich die These aufstelle, dass dies wohl eher nicht der Fall sein wird. Es gibt eindeutige Indizien, die diese These stützen.
 
Zurück
Oben Unten