Warum nur 5x das laufwerk umkodieren?

kabler1

kabler1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
768
Reaktionspunkte
0
WArum kann man nur 5x das den ländercode ändern?
Darf man das einfach nicht oder ist das Technisch nicht möglich?
 
Ich Glaube man darfs nicht! Technisch ist es möglich auch öfters zu ändern Glaube ich, denn es gibt ja Programme die die Sperre von 5 mal ändern aufheben. :D
 
Damit man sich nicht dauernd DVDs aus den USA besorgt...
Dort kommen ja viele Filme schon auf DVD raus, während sie bei uns erst im Kino anlaufen.
 
kabler1 schrieb:
WArum kann man nur 5x das den ländercode ändern?
Darf man das einfach nicht oder ist das Technisch nicht möglich?

Solche Dinge haben niemals technische Gründe. Es geht immer um Lizenzen, Marktwettbewerb und ums Geld.
Das ist dasselbe bei den berühmten Codecs, geschützten Dateiformaten und ähnlichem.
 
sunsetbunny schrieb:
Ich Glaube man darfs nicht! Technisch ist es möglich auch öfters zu ändern Glaube ich, denn es gibt ja Programme die die Sperre von 5 mal ändern aufheben. :D
Zu fragen welches programm wäre wohl nicht gestattet, oder?
 
philippvh schrieb:
Damit man sich nicht dauernd DVDs aus den USA besorgt...
Dort kommen ja viele Filme schon auf DVD raus, während sie bei uns erst im Kino anlaufen.

eigentlich totaler unsinn.
ist doch egal, ob ich 20 dollar für eine dvd in usa ausgebe oder eben den selben betrag für eine dvd in D. das geld kommt doch eh bei der selben firma an...
 
kabler1 schrieb:
Zu fragen welches programm wäre wohl nicht gestattet, oder?

welchen brenner hast du in deinem mac?
für die meisten gibts auf den herstellerseiten oder auch auf anderen seiten firmwares die den ländercode aus den laufwerken entfernen.
 
Nimm VLC, den interessiert der Ländercode nicht...
 
@nicolas-eric:
Naja Sony Deutschland wird das jetzt nicht so cool finden, dass Sony USA den Reibach macht...

Und weiter oben wurde ja bereits auf die Möglichkeit der zeitlichen Staffelung der Uraufführungen hingewiesen.

Ausserdem sollst Du (als interessierter Kunde) ja erst ins Kino gehen und dann die DVD kaufen. Wenn du aber die DVD aus den USA schon angesehen hast, weil die halt vor dem Deutschlandstart schon verfügbar war, wirst Du wohl nichtmehr in den Film gehen...

Und zu guter letzt macht es aus Buchhaltersicht auch noch Sinn. Bei uns in Europa entstehen ja lokale Kosten (Übersetzung, lokales Marketing) Da will man die Erlöse auch lokal zuordnen können, damit man später weiss, welcher Aufwand sich wo lohnt. Der Internetverkäufer aus den USA wird Sony Deutschland aber nicht sagen, dass Du bei ihm gekauft hast, sondern es wird als verkaufte DVD in den USA gewertet. -> Der nächste Film wird dann vielleicht aufgrund zugering bewerteter Vermarktungschancen gar nicht erst für Europa lokalisiert und Du kannst ihn dann nie sehen...
 
nicolas-eric schrieb:
welchen brenner hast du in deinem mac?
für die meisten gibts auf den herstellerseiten oder auch auf anderen seiten firmwares die den ländercode aus den laufwerken entfernen.

Habe den eingebauten Brenner im iMac 24".
 
@kabler1 Versiontracker -> VLC
ein must für den versierteren macuser.

MFG
Beni
 
und mit diesem Player kann man Alle Filme anschauen ohne das Laufwerk umzukodieren?
 
kabler1 schrieb:
und mit diesem Player kann man Alle Filme anschauen ohne das Laufwerk umzukodieren?
Vielleicht nicht alle. (es gibt alle möglichen kruden Kopierschutze und Verschlüsselungen.
Aber das aller-allermeiste dürfte laufen
 
cool das hat mich weiter gebracht danke vielmals!
 
Zurück
Oben Unten