Warum muss man sich für Spotlight in der Cloud anmelden?

C

Coliban

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
37
Hallo,

heute wollte ich mal meinen Rechner durchsuchen und habe oben recht in der Lupe eine Suche eingeben wollen. Da kommt dann so ein Fenster hoch, mit der Aufforderung, mich mit meiner Apple-ID irgendwo anzumelden.

Weiss jemand, was das nun wieder soll?

Mit freundlichen Grüßen
 
Noch nie gesehen.

Screenshot? :)
Welches System?
 
:suspect:

... Adware, Trojaner?
Check mal den Mac! Klick!
Und: Ja, Malwarebytes ist a) kostenlos und b) vermutlich eines der einzigen seriösen Tools für den Mac in dieser Hinsicht. :)

Ausserdem: Für Spotlight muss man sich definitiv nicht irgendwo bei iCloud und/oder Co. anmelden.
 
Vielen Dank.

Habe es heute wieder mit Spotlight versucht und es verhält sich anders, es öffnet einfach Dokumente oder Programme, in denen der Suchbegriff vorkommt, ohne vorheriges Nachfragen.

Das Ganz ist doch ziemlich obskur und hat mit Sicherheit nicht mehr viel zu tun.
 
[…]Da kommt dann so ein Fenster hoch, mit der Aufforderung, mich mit meiner Apple-ID irgendwo anzumelden.
Zumindest dann… stimmt irgend etwas nicht!
Führe mindestens mal den Tipp von User iPhill durch.
 
Könnte die Anmeldung in der iCloud via Spotlight eventuell mit der "Speicheroptimierung" oder dem "Chaos reduzieren" zu tun haben, weil hier ja Dokumente in die iCloud ausgelagert werden und deshalb per Spotlight am Mac nach den Dokumenten in der iCloud gesucht wird? Klick.
 
Zurück
Oben Unten