warum macht Weißbrot dick? Frage an Mac-Ökotrophologe

diät?

heute schon gek*tzt? :p

/ konstruktiv heute / vielleicht sollte ich das posten freitags etwas reduzieren /

Anm.: Bei den wenigsten zieht die Umstellung der Nahrungsaufnahme - wird meist vorher zu wenig Hirnschmalz investiert ... und der Versuch geht nach hinten los.
 
ZoopCube schrieb:
Anm.: Bei den wenigsten zieht die Umstellung der Nahrungsaufnahme - wird meist vorher zu wenig Hirnschmalz investiert ... und der Versuch geht nach hinten los.

bei mir schon, dank Montignac ;)
 
stadtkind schrieb:
Diäten sind doch Blödsinn, ob nun von Herrn M. oder Verein WW.

Naja, kommt auf den Zweck drauf an. Sich zu quälen, nur um in diese oder jene Klamottengröße zu passen oder im Freibad ne gute Figur zu machen, ist natürlich Käse und zeugt in den meisten Fällen von wenig Eigenliebe.

Die Ernährung auf lange Sicht sinnvoll umzustellen, um zum Beispiel sportliche Ziele zu erreichen, halte ich aber für vollkommen in Ordnung mache das auch selbst.
 
McOdysseus schrieb:
Naja, kommt auf den Zweck drauf an. Sich zu quälen, nur um in diese oder jene Klamottengröße zu passen oder im Freibad ne gute Figur zu machen, ist natürlich Käse und zeugt in den meisten Fällen von wenig Eigenliebe.

Die Ernährung auf lange Sicht sinnvoll umzustellen, um zum Beispiel sportliche Ziele zu erreichen, halte ich aber für vollkommen in Ordnung mache das auch selbst.

Mit einer Ernährungsumstellung kann man auch seine Figur verbessern um im Freibad ein besseres Bild abzugeben. Bei der Ernährungsumstellung wird das Gewicht auch länger gehalten, als wenn man sich mit ner 2 Wochen Diäten ein paar Kilos runter hungert, die man sofort wieder drauf hat.
 
McOdysseus schrieb:
Die Ernährung auf lange Sicht sinnvoll umzustellen, um zum Beispiel sportliche Ziele zu erreichen, halte ich aber für vollkommen in Ordnung mache das auch selbst.

Recht hast du, ich sprach aber von Diäten (im klassischen Sinne).

Doch grundsätzlich sollte es ebenfalls zu den Erziehungsaufgaben der Eltern gehören, Kindern eine gute Ernährung (weil gesunde gibt es ja nicht ;)) beizubringen. Mein Mütterchen hat es bei mir versäumt bzw. ist selbst in Punkto Ernährung unter einem falschen Stern aufgewachsen, doch man kann später auch noch die Kurve kratzen ...

Wie ich schon weiter oben schrieb, muss man auf nichts verzichten, wenn man massvoll "geniesst, doch wenn jemand unbedingt eine Anleitung braucht, dann bitte. :)
 
ein guter freund hat mal vier wochen eierdiät gemacht - gebracht hats ihm nix, aber die saunabesuche wurden zur olfaktorischen höllenqual für alle mitschwitzenden. :rolleyes:
 
Wenn man jeden Tag 10 Brote in sich reinschiebt wird man natürlich dick.
 
ich ess seit 2 wochen nur noch geröstetes Vollkornbrot & salat (naja manchmal rutscht man schon noch in die fastfood ecke rein, aber wenn Lust bereitet...)
 
Diät; naja, man kann Diät leben, um abzunehmen. Es gibt ja aber auch andere Diäten, welche andere Zielsetzungen verfolgen.

Was aber die ganzen "Brigitte-Diäten", etc. angeht.... abnehmen kann man mit jeder der Methoden. Das ist nie das Thema. Das Gewicht dann aber auch zu halten, darauf kommts an.

Und da kommt es, meiner bescheidenen Meinung nach, hauptsächlich auf den Willen und die Intelligenz des jeweiligen Menschen an. Damit will ich nicht sagen, daß alle dicken dumm sind. Um Gottes Willen.

Nur.... wenn ich dann diesen ganzen Quatsch höre, mit nur dieses und jenes essen, und Du nimmst ab. Im Grunde genommen ist es ziemlich einfach. Man verbraucht eine Menge Energie X. Liegt die aufgenommene Menge an Energie darüber, nimmt man zu. Nimmt die aufgenommene Energie drunter, nimmt man ab.
Bevor jetzt die diplomierten einschreiten; Ja, es hängt natürlich davon ab, was man ißt. Nicht alles verwertet der Körper gleich gut, bzw. tut ihm auch gut.

Insofern ist eigentlich nichts verboten. Die Menge machts aber.


Zum Thema Weißbrot ist eigentlich nichts hinzuzufügen; kurzkettige Kohlenhydrate, Insulinanstieg, alles gut beschrieben.



Ich weiß nicht, wer es gesagt hat, aber.... wer sich wie ein Mülleimer ernährt, der sieht auch wie einer aus. Stimmt hundertprozentig.
 
achja, ich ernähre mich immer noch nach Montignac und mein Gewicht geht stetig nach unten :D
 
Ach herrje.. Ich schick euch mal die ganzen Präsentationen über Ernährung die ich immer für meine Mama machen muss :D :D
 
Wo wir gerade bei Ernährung sind: Ich esse nur biologisch, das ist so teuer, da kann man gar nicht fett werden! :D

Aber mal ernsthaft: seit ich mich nur von Bio-Food ernähre (ok, alle paar Wochen rutscht mal ein Döner durch...) geht´s mir auf jeden Fall besser.

Bin überhaupt kein Freund von Diäten, aber ein bewusster Umgang mit sich selbst (dazu gehört sowohl Sport als auch sinnvolle Ernährung) ist schon wichtig für mich.


p.s.: was ist mit den Admins heute los, der Thread ist ja immer noch nicht gesperrt. tststs, werden langsam alt, die Jungs sleep ;)
 
<spaß>
Ich habe Alzheimerbilemie! Ich esse und esse und vergesse zu brechen. :D
</spaß>


Also ich versuche mich ausgewogen zu ernähren. Dazu gehören Salat, Obst, Ballaststoffe und Fette (hauptsächlich ungesättigt, also pflanzlich), als auch ab und zu mal nen Döner, McD oder eine Pizza.
Außerdem sollte man immer etwas Sport (Radfahren, Joggen, Schwimmen) treiben, aber es dabei nicht übertreiben. ;)

Soetwas wie Toastbrot kommt bei mir nicht auf den Tisch, da ich, schon vor Jahren, gemerkt habe, dass ich beim Toastbrotessen überhaupt kein Sättigungsgefühl habe.
 
Zurück
Oben Unten