Warum macht mein Telefon Lärm, wenn ich es in der Hand habe

Diskutiere das Thema Warum macht mein Telefon Lärm, wenn ich es in der Hand habe im Forum iOS

  1. Bakschish

    Bakschish Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    20.12.2006
    Hallo zusammen,

    mich nervt in letzter Zeit immer öfter, dass mein Telefon lärmt und vibriert, wenn ich es in der Hand habe. z.B. Abend im Bett.

    Wenn ich das Ding doch entsperrt habe und darauf rum drücke, das iPhone also meine volle Aufmerksamkeit hat (das iPhone X weiß ja sogar noch dazu ob ich es anschaue), warum muss das iPhone dann bei jeder Nachricht die rein kommt vibrieren oder noch nen Ton machen?

    Kann man das vielleicht konfigurieren und ich weiß nicht wie?

    Was meint ihr dazu?
     
  2. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    13.853
    Zustimmungen:
    4.712
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Seit 2006 hier Mitglied und dann fragen, wie du ein iPhone still bekommst?

    Entweder zu viel Fasnacht gehabt oder die Einstellungen Ton Töne & Haptik nicht gefunden.
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    18.194
    Zustimmungen:
    2.762
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Nicht stören aktivieren und entsprechende Option setzen.
     
  4. newmaecki

    newmaecki Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    09.01.2010
    popcorn.gif
     
  5. Bakschish

    Bakschish Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    20.12.2006
    @SwissBigTwin Thema verfehlt! Mal ein bisschen nachdenken kann man aber von nem Nationalist wohl auch nicht erwarten.

    @Maulwurfn Danke, das hilft schonmal größtenteils. Kannte natürlich "Nicht stören", aber nicht dass man es dann auch immer still machen kann. Dennoch macht es generell kein Sinn, dass das Telefon vibriert und Töne macht, wenn ich es doch gerade bediene.

    @newmaecki Ich fühl mich geehrt. Bist seit 2010 dabei und hast erst 54 Beiträge. Und dieser sinnlose ist einer davon :D
     
  6. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    13.853
    Zustimmungen:
    4.712
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Thema verfehlt? Wenn man zu blöd ist, ein iPhone auf still zu schalten, weiss ich auch nicht... wundert mich aber auch nicht sonders bei einem wie dir.
     
  7. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    41.850
    Zustimmungen:
    5.483
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Ja, er fragt warum das nicht automatisch geht. Quasi ein automatisches "nicht stören" wenn man an dem Gerät ist.
    So eine Funktion dürfte in der Tat interessant sein. Aktuell gibt es sie aber noch nicht.
     
  8. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    13.853
    Zustimmungen:
    4.712
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Richtig, was in den Einstellungen doch ganz einfach ersichtlich ist.
     
  9. Istari 3of5

    Istari 3of5 Mitglied

    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    1.675
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Naja, die Zeiten wo in iOS alles auf Anhieb ersichtlich war sind leider schon lange vorbei. Ich finde seine Frage absolut gerechtfertigt. Und ja, auch ich als iPhone-Nutzer der ersten Stunde bin aktuell leicht genervt, da mein iPhone im WLAN jeden Mail-Eingang mit Vibrieren quittiert, was es mit iOS 10 definitiv noch nicht gemacht hat. Zu schauen wie man diesen neuen Service abstellen könnte habe ich nach kurzem Blick in die offensichtlichen Menüs nicht gefunden, zu weiterem Suchen war ich bisher allerdings zu faul, da es mich nur sehr geringfügig nervt und mich ein weiteres Hangeln durch die Menüs von iOS ohne versprechenden Erfolg noch mehr nerven würde.

    Das naheliegendste wäre die Lösung zu googeln. Da man aber als Fragesteller immer häufiger Antworten wie in diesem Fall erhält, sind selbst solche Suchen mittlerweile wenig erquickend. Manchmal frage ich mich warum es überhaupt noch Fachforen gibt, wenn jede lächerliche Frage niedergemacht wird, ohne nutzbare Antworten zu liefern. Warum kann man nich mal einfach gar nichts antwoorten wenn einem eine Frage zu dumm kommt oder wenn man schon was schreiben will, wieso nicht gleich eine nutzbare Antwort zur Frage. Von mir aus auch im Stil von "mann bist Du dumm, das findet man unter…" dann haben wenigstens beide Parteien etwas davon. :D
     
  10. FelixMacintosh

    FelixMacintosh Mitglied

    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    149
    Mitglied seit:
    15.07.2013
    Man kann unter Einstellungen ->nicht stören unter Geplant einen Zeitraum einrichten wo man dann entsprechend Ruhe hat.

    Aber ganz ehrlich...#6 ist vielleicht etwas zu prägnant formuliert...falsch ist es aber nicht sein Phone einfach stumm zu schalten...

    Macht ja auch keinen Sinn. Wie soll das Gerät denn ohne User Interaktion wissen ob er gestört werden kann/will oder nicht. Deshalb gibt es ja die Funktion nicht stören. Oder eben die Funzel lautlos stellen.
    Außerdem gibt es halt auch blinde Menschen.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...