Warum macht mein Telefon Lärm, wenn ich es in der Hand habe

B

Bakschish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
43
Hallo zusammen,

mich nervt in letzter Zeit immer öfter, dass mein Telefon lärmt und vibriert, wenn ich es in der Hand habe. z.B. Abend im Bett.

Wenn ich das Ding doch entsperrt habe und darauf rum drücke, das iPhone also meine volle Aufmerksamkeit hat (das iPhone X weiß ja sogar noch dazu ob ich es anschaue), warum muss das iPhone dann bei jeder Nachricht die rein kommt vibrieren oder noch nen Ton machen?

Kann man das vielleicht konfigurieren und ich weiß nicht wie?

Was meint ihr dazu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Seit 2006 hier Mitglied und dann fragen, wie du ein iPhone still bekommst?

Entweder zu viel Fasnacht gehabt oder die Einstellungen Ton Töne & Haptik nicht gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xs5, phonow, FelixMacintosh und eine weitere Person
Nicht stören aktivieren und entsprechende Option setzen.
 
popcorn.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeb.de und Shald
@SwissBigTwin Thema verfehlt! Mal ein bisschen nachdenken kann man aber von nem Nationalist wohl auch nicht erwarten.

@Maulwurfn Danke, das hilft schonmal größtenteils. Kannte natürlich "Nicht stören", aber nicht dass man es dann auch immer still machen kann. Dennoch macht es generell kein Sinn, dass das Telefon vibriert und Töne macht, wenn ich es doch gerade bediene.

@newmaecki Ich fühl mich geehrt. Bist seit 2010 dabei und hast erst 54 Beiträge. Und dieser sinnlose ist einer davon :D
 
@SwissBigTwin Thema verfehlt! Mal ein bisschen nachdenken kann man aber von nem Nationalist wohl auch nicht erwarten.
Thema verfehlt? Wenn man zu blöd ist, ein iPhone auf still zu schalten, weiss ich auch nicht... wundert mich aber auch nicht sonders bei einem wie dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre
Ja, er fragt warum das nicht automatisch geht. Quasi ein automatisches "nicht stören" wenn man an dem Gerät ist.
So eine Funktion dürfte in der Tat interessant sein. Aktuell gibt es sie aber noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeb.de, NeoMac666, Istari 3of5 und eine weitere Person
Ja, er fragt warum das nicht automatisch geht. Quasi ein automatisches "nicht stören" wenn man an dem Gerät ist.
So eine Funktion dürfte in der Tat interessant sein. Aktuell gibt es sie aber noch nicht.
Richtig, was in den Einstellungen doch ganz einfach ersichtlich ist.
 
Richtig, was in den Einstellungen doch ganz einfach ersichtlich ist.

Naja, die Zeiten wo in iOS alles auf Anhieb ersichtlich war sind leider schon lange vorbei. Ich finde seine Frage absolut gerechtfertigt. Und ja, auch ich als iPhone-Nutzer der ersten Stunde bin aktuell leicht genervt, da mein iPhone im WLAN jeden Mail-Eingang mit Vibrieren quittiert, was es mit iOS 10 definitiv noch nicht gemacht hat. Zu schauen wie man diesen neuen Service abstellen könnte habe ich nach kurzem Blick in die offensichtlichen Menüs nicht gefunden, zu weiterem Suchen war ich bisher allerdings zu faul, da es mich nur sehr geringfügig nervt und mich ein weiteres Hangeln durch die Menüs von iOS ohne versprechenden Erfolg noch mehr nerven würde.

Das naheliegendste wäre die Lösung zu googeln. Da man aber als Fragesteller immer häufiger Antworten wie in diesem Fall erhält, sind selbst solche Suchen mittlerweile wenig erquickend. Manchmal frage ich mich warum es überhaupt noch Fachforen gibt, wenn jede lächerliche Frage niedergemacht wird, ohne nutzbare Antworten zu liefern. Warum kann man nich mal einfach gar nichts antwoorten wenn einem eine Frage zu dumm kommt oder wenn man schon was schreiben will, wieso nicht gleich eine nutzbare Antwort zur Frage. Von mir aus auch im Stil von "mann bist Du dumm, das findet man unter…" dann haben wenigstens beide Parteien etwas davon. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ahrsib und AlfredB
Hallo zusammen,

mich nervt in letzter Zeit immer öfter, dass mein Telefon lärmt und vibriert, wenn ich es in der Hand habe. z.B. Abend im Bett.

Wenn ich das Ding doch entsperrt habe und darauf rum drücke, das iPhone also meine volle Aufmerksamkeit hat (das iPhone X weiß ja sogar noch dazu ob ich es anschaue), warum muss das iPhone dann bei jeder Nachricht die rein kommt vibrieren oder noch nen Ton machen?

Kann man das vielleicht konfigurieren und ich weiß nicht wie?

Was meint ihr dazu?

Man kann unter Einstellungen ->nicht stören unter Geplant einen Zeitraum einrichten wo man dann entsprechend Ruhe hat.

Aber ganz ehrlich...#6 ist vielleicht etwas zu prägnant formuliert...falsch ist es aber nicht sein Phone einfach stumm zu schalten...

Ja, er fragt warum das nicht automatisch geht. Quasi ein automatisches "nicht stören" wenn man an dem Gerät ist.
So eine Funktion dürfte in der Tat interessant sein. Aktuell gibt es sie aber noch nicht.

Macht ja auch keinen Sinn. Wie soll das Gerät denn ohne User Interaktion wissen ob er gestört werden kann/will oder nicht. Deshalb gibt es ja die Funktion nicht stören. Oder eben die Funzel lautlos stellen.
Außerdem gibt es halt auch blinde Menschen.
 
Er beschwert sich doch dass es bei User Interaktion still sein sollte. Man sieht ja auf dem Schirm ob eine Nachricht kommt.
Also Option wäre das, wie oben schon geschrieben, durchaus sinnvoll.
Das ist auch mitunter ein Grund warum meins dauerhaft auf Lautlos ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Ja, ok, weiß nicht^^...ich mach das halt so das ich wenn ich absolut Ruhe haben will einfach den Flug Modus aktiviere.
 
Mich nervt das auch.
Mir ist das bisher aber nur bei WhatsApp aufgefallen.
 
Bei „nicht stören“ bekommt man ja nicht mal einen banner
 
Ich will auch seit Jahren dass meine Wecker die Schnauze halten wenn das iPhone merkt dass es bewegt und/oder benutzt wird. Oder zumindest dass ich nen Button habe „bin bereits wach“. Ne, man muss alle von Hand deaktivieren.

Gibts halt net ;) Ich hab mein Handy auch dauerhaft auf lautlos. Ist leider die einzige Möglichkeit dass wirklich Ruhe ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Anscheinend habe hier viele ihr iPhone ständig auf lautlos, ich auch schon seit Jahren. Ich lege den Schalter höchstens um, wenn ich eine dringende Nachricht erwarte, was höchstens zwei Mal im Jahr vorkommt. Am Wochenende kann es sogar vorkommen, dass ich mein iPhone zwei Tage in der Jackentasche lasse, wenn ich wirklich meine Ruhe haben will.
 
Ich hatte den Klingelton bei noch keinem meiner iPhones an, lediglich Vibration und auch das wird durch die Watch weniger.

Den Schalter lege ich nur um weil manche Apps es für Videos erfordern.
 
Ja, ok, weiß nicht^^...ich mach das halt so das ich wenn ich absolut Ruhe haben will einfach den Flug Modus aktiviere.
Dann ist definitiv nicht absolut Ruhe, denn alles lokale klingelt und vibriert nach wie vor (Kalender, Erinnerungen, lokale Push-Meldungen von Apps, etc.). Nur „Nicht stören“ sorgt wirklich für Ruhe.
 
Kauft Euch halt einen Androiden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Mich nervt das auch.
Mir ist das bisher aber nur bei WhatsApp aufgefallen.
Ich hab genau das gleiche Problem. Wenn ich während eines Telefonats eine WhatsApp msg bekomme vibriert das iPhone am Ohr und ich kann den Anrufer nicht mehr verstehen. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein? Ich meine auch das war mal anders, oder? Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern?
 
Zurück
Oben Unten