Warum macht iMovie NTSC?

  1. eierbehr

    eierbehr Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    Ich dachte zunächst es liegt an Toast dass mein iMovie Werk in NTSC verwandelt werden soll - aber der "Fehler" ist wohl schon früher passiert. Mir war es garnicht aufgefallen, aber als ich iMovie nochmal gestartet habe, habe ich gesehen daß mein Film als NTSC vorliegt. Allerdings habe ich in den Einstellungen klar angegeben dass neue Projekte in PAL sein sollen.
    Wo liegt also der Fehler?
     
    eierbehr, 04.12.2005
  2. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Woher stammt das Material für deinen Film. iMovie verwendet üblicherweise den Standard des Zuspielgerätes.

    ww
     
    Wildwater, 04.12.2005
  3. eierbehr

    eierbehr Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    Das stammt von einer Leica Digilux. Sind sowohl Bilder als auch kleine Filmchen.
    Kann im Moment leider die Bedienungsanleitung nicht finden - kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, daß das werksseitig auf NTSC getrimm ist. kopfkratz
     
    eierbehr, 09.12.2005
  4. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    die neusten canon ixus nehmen auch mit 30 fps auf.
    öffne mal nen film vor dem importieren in imovie mit quicktime und drück dann apfel-i. was steht da für ne framerate?
     
    nicolas-eric, 09.12.2005
  5. Jools

    JoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    Hast du als du in iMovie ein neues Projekt erstellt hast auch DV-Pal eingestellt?
     
    Jools, 09.12.2005
  6. janpi3

    janpi3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    wo kann man das einstellen?
     
    janpi3, 11.12.2005
  7. eierbehr

    eierbehr Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    naja 10fps. Ist ja auch keine Filmkamera...
     
    eierbehr, 11.12.2005
  8. eierbehr

    eierbehr Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    ganz einfach in den allgemeinen Einstellungen bei iMovie.
     
    eierbehr, 11.12.2005
  9. janpi3

    janpi3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    nö da kann man bei mir nichts einstellen.
     
    janpi3, 11.12.2005
  10. eierbehr

    eierbehr Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    Liegts vielleicht an der Version? Ich hab iMovie 4.0
     
    eierbehr, 11.12.2005
Die Seite wird geladen...