Warum macht Apple sowas ??? EURE MEINUNG

S

sasparilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
894
Reaktionspunkte
62
Moin

Ich habe mir neulich den ''großen'' mac mini zugelegt und habe einen mit 1,5 Ghz, 5200er Platte, und 64 mb Vram bekommen :D :D :D

Ich frage mich, warum Apple das mit dem ''stillen Update'' beim mac mini gemacht hat :rolleyes:
Mir kommt es jedenfalls so vor, als ob das etwas mit dem Erscheinungsdatum des neuen (Intel?)-mac mini zu tun haben könnte, der vielleicht doch nicht auf der macworld im Januar kommt, wie viele vielleicht denken. Hat Apple dem mac mini ein stilles Update verpasst, weil Apple es nicht geschaft hat, den neuen mac mini in den nächsten Tagen (1 Jahr nach Erscheinen des 1. mac mini) auf den Markt zu bringen???
Liefert Apple den größeren, großen mac mini aus, um mit diesem vielleicht den (Intel?)-mac zu ersetzen???

Was mein ihr??? ;)

Mfg
 
5200er ? Wow, das ist ja mal wirklich was neues, ich kannte bisher nur 4200er...

;)
 
sikomat schrieb:
5200er ? Wow, das ist ja mal wirklich was neues, ich kannte bisher nur 4200er...

;)

Jo hab ne Hitachi HTS541080G9AT00 drin. :cool:

Mfg
 
Dann sagen wir aber lieber auch 5400. ;)
 
vielleicht aber gerade aus diesem grund? ich mein, welcher mac user wird sich beschweren, wenn er jetzt einen besseren mac bekommt, als er bestellt hat? vielleicht wollte apple damit die bestellungen hochhalten und so eine flaute vor dem intel-mini vorbeugen?

mir ist es egal, ich wollte den mac mit powerpc und habe wie du einen großen 1,5er mit seagate 5400er bekommen.
 
leider wird zur selben zeit auch der nicht upgedatete mini verkauft, so dass man glück haben muss dass man nen neuen bekommt...
 
Ja, warum hmmmm? Weil das Update ein Witz ist?
 
Moin sasparilla

sasparilla schrieb:
Ich habe mir neulich den ''großen'' mac mini zugelegt und habe einen mit 1,5 Ghz, 5200er Platte, und 64 mb Vram bekommen :D :D :D

was meint apple zu dem inhalt von deinem mac?
 
Bob S. schrieb:
Ja, warum hmmmm? Weil das Update ein Witz ist?

Doppelter Speicher für die Grafikkarte ist kein Witz.
 
THX1138 schrieb:
Doppelter Speicher für die Grafikkarte ist kein Witz.

Und die 5400 Festplatte mit 8MB cache is auch kein Witz, ist schon ein Unterschied zum ''Alten mac mini'' :eek: ;)
 
sasparilla schrieb:
...
Liefert Apple den größeren, großen mac mini aus, um mit diesem vielleicht den (Intel?)-mac zu ersetzen???

Was mein ihr??? ;)

Mfg
Irgendwas verstehe ich hierbei überhaupt nicht...
 
das besste wird sein: einfach darüber freuen, mehr geht nicht :D
 
strombolie schrieb:
das besste wird sein: einfach darüber freuen, mehr geht nicht :D


Genau, warum darüber nachdenken das man jetzt nen besseren abgegriffen hat. Ist doch super!!!

Denke übrigens auch, dass 64 MB V-Ram nen deutlichen Unterschied zu den ursprünglichen 32 MB darstellen. Der Sprung von den 1,42 zu den 1,5 GH ist allerdings zu gering um einen Unterschied festzustellen aber die Platte... na ja, aber besser isse!!!! Also, nicht nachdenken warum - FREUEN !"!!!

MFG
 
nicolas-eric schrieb:
leider wird zur selben zeit auch der nicht upgedatete mini verkauft, so dass man glück haben muss dass man nen neuen bekommt...

Natürlich. Ich denke, Apple und die Händler möchte gerne auch noch die alten Minis weiterhin verkaufen. Es dürfte nicht unbedingt jedem potentiellen Käufer bekannt sein, dass es ein stilles Upgrade gab.
 
ich empfinde dieses "stille update" als eine verarsche. wenn sies nicht gross ankündigen, ok, aber dass sie die neuen daten im shop nicht aktualisiert haben, empfinde ich als irreführung. sowas macht man nicht.
 
Rechtlich?

Mich würde sowieso mal intessieren wie das ganze rechtlich aussieht.
Ich meine gehört zu haben das die Produktbeschreibung schon im gewissen maße verbindlich ist, um den Käufer vor vorsätzlicher Täuschung zu schützen. In diesem Fall ist es nat. so das die angegeben Daten "schlechter" sind als die Daten des tatsächlichen Produktes und somit nicht davon auszugehen ist, dass sich Käufer beschweren. Interessant wird es ja dann nur z.b. bei Garantie/Reparatur .. wenn auf der Rechnung/Lieferschein 1,42 Ghz steht und das Gerät ein 1,5er ist/war und gegen einen 1,42 getauscht/repariert wird steht man als Kunde dann vielleicht dumm da.

gruss haeckmac
 
mich persönlich hat dieses "glückspiel" davon abgehalten, einen mini zu kaufen. für daheim wäre er sehr nett gewesen, aber nur in der besseren konfiguration. auf ghz-lotto lasse ich mich um diese preise nun wirklich nicht ein.
 
non schrieb:
ich empfinde dieses "stille update" als eine verarsche. wenn sies nicht gross ankündigen, ok, aber dass sie die neuen daten im shop nicht aktualisiert haben, empfinde ich als irreführung. sowas macht man nicht.

Bei mir siehts genauso aus, hab auch schon das ein oder andere mal gegen Ende des letzten Jahres über einen Mini nachgedacht aber diese Lotterie-Situation schreckt mich auch ab!
Hab natürlich auch keine Lust mich auf einen 1,5 GH Mini zu freuen und dann einen 1,42 GH zu bekommen obwohl die nächste Generation mit besserer Graka schon mehr als in den Startlöchern steht.
Finde das auch ziemlich blöd!!! Aber wie gesagt, der der jetzt nen Mini mit besseren Konfigurationsdaten bekommt sollte sich freuen!!!

MfG
Qsan
 
non schrieb:
mich persönlich hat dieses "glückspiel" davon abgehalten, einen mini zu kaufen. für daheim wäre er sehr nett gewesen, aber nur in der besseren konfiguration. auf ghz-lotto lasse ich mich um diese preise nun wirklich nicht ein.

Nun ja, beim entsprechenden Händler dürfte es kein Problem darstellen, mal kurz in die Verpackung zu schauen (Seriennummer).
Die 100 MHz (GHz-Lotto) dürften auch nicht entscheidend sein. Kaufargument sind aber sicher 64MB Grafik-Ram und 5400´er HDD.
 
haeckmac schrieb:
Mich würde sowieso mal intessieren wie das ganze rechtlich aussieht.
Ich meine gehört zu haben das die Produktbeschreibung schon im gewissen maße verbindlich ist, um den Käufer vor vorsätzlicher Täuschung zu schützen. In diesem Fall ist es nat. so das die angegeben Daten "schlechter" sind als die Daten des tatsächlichen Produktes und somit nicht davon auszugehen ist, dass sich Käufer beschweren. Interessant wird es ja dann nur z.b. bei Garantie/Reparatur .. wenn auf der Rechnung/Lieferschein 1,42 Ghz steht und das Gerät ein 1,5er ist/war und gegen einen 1,42 getauscht/repariert wird steht man als Kunde dann vielleicht dumm da.
Dies ist richtig. Ich habe mich darüber einmal mit meinen Bekannten unterhalten, wobei es da um andere Geräte und nicht den Mac Mini ging.
Wenn man ein etwas bestellt und etwas anderes bekommt (auch wenn es besser ist), dann hat man ein besonderes Kündigungs/Rückgaberecht. Denn der Lieferant darf nicht einfach etwas anderes liefern. Der Lieferant muß in diesem Fall nachfragen.

Pingu
 
Zurück
Oben Unten