Warum MAC?

StruppiMac schrieb:
....

Das Problem ist, dass das bei MacOS mit den Fenstern noch nie flüssig ging und deswegen die meisten Macuser keine Ahnung haben, dass es auch "flüssiger" geht... Für mich ist das ekliges Ruckeln

Ja du hast Recht.
Wir sind hier alle ein wenig deppert und verblendet und können die Realität schon gar nicht mehr wahrnehmen.

Bevor du solche Töne spukst, solltest du vielleicht mal inne halten, hier ein wenig länger mitlesen und das gelesene auch verstehen, um mitreden zu können.

Du scheinst auch nicht mit zu bekommen, das es hier genug User gibt die auf beiden Plattformen täglich arbeiten und sich wohl ein Urteil bilden können..

Aber wie schon gesagt, wir sind alle deppert und weltfremd und freuen uns immer wenn mal wieder jemand daherkommt und uns ganz klar sagt wo der Hammer hängt. :hum:
 
ihr habt euch hier ja lieb...
Also was mich an windows ärgert ist die ewige Hofferei, gut ich hab auch noch die Last des Ger*com dabei, aber wenn ich meine Externe festplatte anschließ ist windows manchmal auch der Meinung, die sei nicht da. Abnehmen neu ran, dann gehts.

Linux hab ich auch auf meinem Server, das läuft stabil, ist aber, wenn man neue Sachen einbaut gerne mal ne Bastelarbeit, zB die (allererste) Erstinstallation (damals Debian) hat mich nen ganzen Tag gekostet bis so sachen wie TV Karte und so gingen.

Da hab ich keine Lust mehr drauf. Außerdem hat Windows in verbindung mit dem Ger*com ein unschönes Lüftermanagement (also weit weg von "dauer an" ist das nicht)

Außerdem hab ich beim Kumpel schon mal an Mac OS (iBook G4) gesessen, sagte mir sehr zu.
Das sind zwar auch wieder alles mehr "Anti Win/Linux" Argumente also wirklich Pro Mac, den Rest hab ich hier gelesen klingt alles sehr gut halt so. Einfach mal ausprobieren find ich.

Jedes muss das irgendwie für sich selbst wissen, denke ich. Mein Bruder ist zB mit Windows ganz zufrieden, okay er hat nen 64 Bit PC und installiert windows halt alle 2 Wochen neu. Wenn ers mag, ich mag sowas nicht. Jedem Seiniges...mir das meiste ;)
 
DarkMoonWolf schrieb:
Außerdem hat Windows in verbindung mit dem Ger*com ein unschönes Lüftermanagement (also weit weg von "dauer an" ist das nicht)
Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt ein "Lüftermanagement" beim Gericom gab. Bei mir waren die Lüfter immer an! :( Dazu kam noch der lästige USV-Bug: Manchmal konnte man das Notebook nicht einschalten, wenn das Netzteil dran war, es kam dann nur ein Blank-Screen. Verflucht sei Gericom! :D
 
avalon schrieb:
Bevor du solche Töne spukst, solltest du vielleicht mal inne halten, hier ein wenig länger mitlesen und das gelesene auch verstehen, um mitreden zu können.
Achso - weil ich hier erst seit ein paar Wochen angemeldet bin, fehlt mir natürlich jegliche Fachkompetenz... aha... ne is klar.
avalon schrieb:
Du scheinst auch nicht mit zu bekommen, das es hier genug User gibt die auf beiden Plattformen täglich arbeiten und sich wohl ein Urteil bilden können..
Stimmt auch - ich, der natürlich nur 1x im Monat an einem Computer und vielleicht 2x im Jahr an einem Mac sitzt, kann sich natürlich kein Urteil bilden. Das ich seit 15 Jahren im IT Bereich, seit 7 Jahrem mit nem Mac und seit 3 Jahren aktiv für diese Platform Software entwickle zählt natürlich nicht... Warum auch...
avalon schrieb:
Aber wie schon gesagt, wir sind alle deppert und weltfremd und freuen uns immer wenn mal wieder jemand daherkommt und uns ganz klar sagt wo der Hammer hängt. :hum:
Nein, aber Macuser haben so den Drang, sich in einer schöne rosaroe Wolke zu begeben, in der ihr Mac quasi die Ambrosia ist und alle seit 100erten von Jahren auf dieser Platform eigentlich schon die Welt beherrschen.
 
Ähm doch das management besteht darin, dass beim Booten der Lüfter aus ist. Ist windows 3 Sekunden wirklich da, ist der Lüfter an.
Ja hm dass mein Akku auf ist nach 3 Jahren daran binich auch selbst ne runde Schuld...Akkulaufzeit...geschätze 90 Sekunden ;) Da gelobe ich aber beim bestellten MacBook bzgl Akkupflege Besserung...

Und (was auch eher an Ger*com liegt als an Windows) ne Woche nachdem das eine Jahr garantie rumwar ist meine festplatte abgeraucht... Verflucht sei Ger*com...richtig.
 
StruppiMac schrieb:
Nein, aber Macuser haben so den Drang, sich in einer schöne rosaroe Wolke zu begeben, in der ihr Mac quasi die Ambrosia ist und alle seit 100erten von Jahren auf dieser Platform eigentlich schon die Welt beherrschen.
Ach, ist das gar nicht so? :(
Zerstör doch bitte nicht meine Illusionen! :heul:

P.S. Ja, die Wahrheit ist hart, aber wahr! :D
 
StruppiMac schrieb:
...

Stimmt auch - ich, der natürlich nur 1x im Monat an einem Computer und vielleicht 2x im Jahr an einem Mac sitzt, kann sich natürlich kein Urteil bilden. Das ich seit 15 Jahren im IT Bereich, seit 7 Jahrem mit nem Mac und seit 3 Jahren aktiv für diese Platform Software entwickle zählt natürlich nicht... Warum auch...

Dann verstehe ich dein Geblubber überhaupt nicht mehr.
Wenn du tatsächlich so lange im Geschäft bist, dann müsstest du längst gemerkt haben,
dass das was du über den Mac schreibst, einfach nicht wahr sein kann.

Und anstatt der Sache auf den Grund zu gehen warum das so ist, erzählst du uns das wir alle keine Ahnung haben.

Damit disqualifizierst du dich.
 
Wad wie ? die Weltbeherrschung ist doch mein Hauptgrund fürn Mac *wah* ;)
man man das Geflame ;)
Was ich bisher vom Mac gesehen hab ist jedoch bei weitem besser als alles was ich von Windows kenn..n fensterwechsel hier (unter win) ist bei weitem nicht als flüssig zu bezeichnen, wenn man mehr als 5 Programme aufhat
 
StruppiMac schrieb:
1. Der Finder ist lahm, schmiert öfter ab und hat keine Baumansicht - was hat den der FInder für ein "Konzept", dass man verstehen muss ausser "Dateien anzeigen"? Das er besser ist als der Explorer macht ihn super? Aha...
2. iMac CoreDuo mit 1,5 GB Ram und das Fenster lässt sich NICHT flüssig in der Größe verändern... Dann beim Podcasts aktualisieren steigt die CPU-Last auf >80% und Videoplayback von iTunes ist eine Katastrophe... Lieder abspielen kann das Ding aber ;) - aber das kann auch der Nachbarhund
3. Du meinst die fiependen Notebooks, die nicht gehenden SMS beim Powerbook uswusw? Ja... stimmt ist schon das beste ;)

So...also ich habe gestern noch parallel vor einem iMac Core Duo mit 1Gb Ram einem Powerbook 1,5GHz mit 1,25 Ram und einem Win PC gesessen.
Bei keinem Computer hat das Podcast aktualisieren solch eine Auslastung gebracht und auch das Fenster lässt sich bei großer Bibliothek sehr schön und vorallem ruckelfrei verändern...
Du sollstest deinen Ram wohl mal überprüfen, weil BEI DIR stimmt definitiv irgendwas nicht...

So und bitte fass dies nicht wieder als einen Angriff auf dich an!!! Hier haben einige nur helfen wollen...
 
der finder ist durchaus verbesserungswürdig. er tut zwar, was er soll, aber es gäbe durchaus noch potential ihn zu verbessern.

was die generelle performance von aqua betrifft: auch diese ist nicht so snappy wie windows und es geht eher gemächlicher zu. aber was nutzt mir eine schnellere oberfläsche, wenn die bedienung inkonsistent ist und in manchen fällen instabil? mir ist die "träge" oberfläche um einiges lieber wenn ich mich dafür auf den unterbau und die zuverlässigkeit verlassen kann. ach, bevor wieder das geschrei losgeht: ja, ich halte xp für durchaus stabil. aber wenn eine anwendung absemmelt traue ich dem rest des systems nicht mehr über den weg und starte meisst neu.

zur performance der intel-macs kann ich nix sagen. mein g5 dual 2.0 ist aber ein zuverlässiges und schnelles arbeitstier, der auch unter vollast performant bleibt und wo multitasking mehr ist als marketing.
 
avalon schrieb:
Und du tust genau andersherum:

tue ich nicht. ich werde mir wieder einen kaufen wenn die adobe-palette als UB vorliegt. ich kenne aber durchaus die schwächen des systems (finder z.b.). trotzdem mag ichs. vor allem gefällt mir die hardware (wenn sie läuft).

avalon schrieb:
Große Frage also: Wer hat Recht?

ich. ich sehe es im gegensatz zu orgonaut objektiv. orgonaut versucht seine persönlichen vorlieben als pluspunkt zu verkaufen, das ist schwachsinn und interssiert keine sau.
 
milchschnitte schrieb:
tue ich nicht. ich werde mir wieder einen kaufen wenn die adobe-palette als UB vorliegt. ich kenne aber durchaus die schwächen des systems (finder z.b.). trotzdem mag ichs. vor allem gefällt mir die hardware (wenn sie läuft).

Nun es bestreitet auch keiner das es Schwächen gibt im OS X, aber wir sind ja noch nicht am Ende der Entwicklung, schauen wir mal was Leopard bringt

milchschnitte schrieb:
ich. ich sehe es im gegensatz zu orgonaut objektiv. orgonaut versucht seine persönlichen vorlieben als pluspunkt zu verkaufen, das ist schwachsinn und interssiert keine sau.

Nun das war nicht meine Frage, es bezog sich nicht auf einzelne Personen.

Wer mit Windows glücklich ist, der soll es meinetwegen sein.
Ich schätze die Vorzüge von OS X und manchmal auch die von Windows (z.B. Netzwerk)
Windows ist da schneller und die Arbeitsgruppen-Computer werden auch schneller gefunden, aber Windows wird aus unerklärlichen Gründen auch mal einfach so zäh bzw. oder es geht eine Zeitlang nichts mehr.

Der Mac mag in einigen Dingen etwas langsamer zu sein, dafür ist er im Ergebnis zuverlässiger.
 
avalon schrieb:
Nun es bestreitet auch keiner das es Schwächen gibt im OS X, aber wir sind ja noch nicht am Ende der Entwicklung, schauen wir mal was Leopard bringt


je mehr ich über windows vista höre, desto mehr interessieren mich jedenfalls news über leopard ;)
 
StruppiMac schrieb:
Siehste - wo ist das der Sinn, dass ein CoreDuo 80% hat?

Doch, in dem SMB-Problem-Falll schon

Das Problem ist, dass das bei MacOS mit den Fenstern noch nie flüssig ging und deswegen die meisten Macuser keine Ahnung haben, dass es auch "flüssiger" geht... Für mich ist das ekliges Ruckeln
Hm, gut, das smb Problem kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da ich smb nicht (mehr) nutze. Als ich es genutzt habe, funktionierte es, allerdings hat es keinen wirklichen Spaß gemacht. Meineserachtens hat Apple, was die Netzwerkanbindung des Finders betrifft tatsächlich ein bischen geschlampt, allerdings Abstürze habe ich noch keine erlebt.

Widersprechen möchte ich allerdings bei der Sache mit den Fenstern. Grundsätzlich kenne ich kein System, welches in dem Bereich flüssiger arbeitet. Allerdings habe ich noch keinen Intel Mac in der Hand gehabt. Dein Problem klingt in meinen Ohren so, als wäre die Graphikbeschleunigung deaktiviert (ich hab mal ein Windows eingerichtet und hatte ein ähnliches Problem. Nach Austausch des Graphikkartentreibers lief die Graphik einigermassen flüssig.)

Der Core Duo wird noch eine Zeit lang mehr Zeit für bestimmte Aufgaben brauchen, da noch nicht sämtliche Applikationen bzw. Aufgaben als Universal Binary ausgeführt werden. Das frisst leider Rechenzeit. Solange aber die Computernutzer zum jüngsten Gerät rennen, müssen sie manchmal etwas warten, bis die Software die Hardware eben auch unterstützt.
 
milchschnitte schrieb:
je mehr ich über windows vista höre, desto mehr interessieren mich jedenfalls news über leopard ;)

Ich bin ja nun wahrlich nicht als Freund von Windows bekannt, aber was bei MS bezüglich VISTA abgeht, ist einfach nur schlecht.

Entweder kriegen die es technisch nicht hin, oder aber die GL gibt die falschen Anweisungen. Ich glaube der Riese ist einfach zu riesig geworden.
Wir werden es früher oder später mitbekommen, was VISTA kann.

Ich tippe eher auf später :D
 
Tank schrieb:
Bin mir wirklich noch nicht so sicher ob MAC was für mich ist, was ist denn besser oder schelchter?

der mac ist weder schelchter noch schlechter noch besser als ein pc. gegenargument: teuer und immer mickrig in den spezifikationen (gigahertz, ram, videoram etc. - manche stehen auf solche zahlen) pro-argument: mac ist wesentlich einfacher zu bedienen, besser zu beherrschen und VIRENIMMUN. und damit dann auch nicht mehr teurer als der pc, denn der ist ja wohl nach 10 minuten internetbrowsing bereits zur neuinstallation fällig, weil verseucht.
 
Pro:

- keinerlei Schädlinge in freier Wildbahn
- Standard-Software verfügbar
- "Professionelle" Software meist auch
- Tiger sieht stylischer aus
- unixoider Unterbau, X11 frei verfügbar, Unix tools vorhanden

Contra:

- Softwareangebot vorwiegend hochpreisig (ja, selbst Shareware-Zeug ist oft krankhaft teuer)
- Einsteigersoftware für Grafik/DTP kaum vorhanden
- Viele Hersteller wissen nicht hü oder hott bei der Mac-Unterstützung (Corel...)
- Zum Preis quasi immer zu addieren: Roxio Toast (80€), MPEG2-Plugin für QT (20€)
- iMacs werden mit MightyMouse ausgeliefert - diesen 5-Dollar-Müll könnten sie sich ruhig sparen, ergibt nicht so große Müllberge, weil sich ja eh jeder eine anständige Maus kaufen muss
 
s_herzog schrieb:
iMacs werden mit MightyMouse ausgeliefert - diesen 5-Dollar-Müll könnten sie sich ruhig sparen, ergibt nicht so große Müllberge, weil sich ja eh jeder eine anständige Maus kaufen muss
Ich wäre wieder für eine Eintastenmaus! Nieder mit den vielen Tasten! :D
 
@ s_herzog

Vielleicht sollte man bei PRO noch erwähnen das die doch recht umfangreiche Software

Adressbuch 4
Automator
Rechner 4
Chess
Dashboard
Wörterbuch
DVD Player 4.5
Schriftsammlung 2
iCal 2
iChat AV 3
Digitale Bilder 3
Internet-Verbindung
iSync 2
iTunes 4.7.1
Mail 2
Vorschau 3
QuickTime 7 Player
Safari 2
Sherlock
Notizzettel
Systemeinstellungen
TextEdit

bestens aufeinander abgestimmt sind und übergreifend arbeiten
 
Zurück
Oben Unten