Warum MAC?

  1. Tank

    Tank Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Notebook, mir viel das Macbook ins Auge!

    Aber was ist denn jetzt soo anders an MAC als an Windows?
    Bin mir wirklich noch nicht so sicher ob MAC was für mich ist, was ist denn besser oder schelchter?

    Hab hier im Forum auch schon ein bisschen rumgelesen aber es wird ja meistens nur gemeckert.
    Ich würde es mal toll finden, wenn jemand die guten Seiten von MAC auflistet.
     
    Tank, 27.05.2006
  2. Little Buddha

    Little BuddhaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Diese Aussage halte ich angesichts der schier unglaublichen Themenvielfalt dieses Forums für leicht übertrieben. Sicher gibt es ab und an auch Probleme mit einem Mac (MAC ist u.a das Kürzel für Media Access Control, auch LAN-Adresse, Ethernet-ID oder bei Apple Airport-ID genannt), aber das ist verschwindend gering gegenüber anderen Hardwareplattformen. An deiner Stelle würde ich lieber noch weiter still im Forum lesen, bevor Du so eine leicht provokante Theorie in den Raum wirfst. Nebenbei: Mac steht für Hardware, wogegen Windows eine Software ist. Von daher sollte die Frage wohl lauten: "Warum OS X?" Und auch das wird ausführlich im Forum beantwortet.
     
    Little Buddha, 27.05.2006
  3. philippvh

    philippvhMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    19
    Bei so einem Forum musst du davon ausgehen, dass sich hier nur die Leute melden, die Probleme mit ihrem Rechner haben. Es werden hier nur selten Threads eröffnet, die zum Thema haben wie gut der Mac doch funktioniert (was bei mir übrigens der Fall ist :) )
    Ansonsten sehe ich einen der größten Vorteile von Macs darin, dass Hard- und Software aus einem Haus kommen, wodurch eine wesentlich bessere Stabilität des Betriebssystems erreicht wird.
    Ich würde dir empfehlen einen Apple-Händler in deiner Nähe zu suchen und dir einen Mac einfach mal live in natura anzuschauen (geht v.a. bei GRAVIS sehr gut!).
     
    philippvh, 27.05.2006
  4. som

    somMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    6
    Herzlich Willkommen
    Das mit dem meckern liegt daran dass die meisten es für unnötig halten anderen mitzuteilen wie klasse doch alles läuft - das Forum ist ja dafür da um Probleme zu klären ;)
    Was am Mac anders ist - es funktioniert einfach einfacher und besser, man kann sich auf seine Arbeit konzentrieren und muss nicht ständig optimieren und so'n Firlefanz. Benutze mal die Suche dann wirst Du es schnell herausfinden.

    Windows läuft ja mittlerweile auch auf den Intel-Macs - für unentschlossene, Gamer und für die die es Beruflich brauchen. Soll wohl ganz gut laufen, wie ich es mitbekommen habe - aber ich persönlich brauche kein Windows und will es auch gar nicht mehr benutzen ;) …außerdem habe ich keinen Intel-Mac :D
     
  5. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    4.828
    Zustimmungen:
    985
    dann lies mal ausführlicher hier im einsteigerteil die sticked threads. ansonsten: http://www.apple.com/de/switch/
     
    Ezekeel, 27.05.2006
  6. dbdrwdn

    dbdrwdnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    4
    so viel kannst du noch nicht gelesen haben :)
    ausserdem ist so ein forum immer adresse für probleme, oder kennst du viele leute die folgendes schreiben: "es läuft alles sooooo toll! ich möchte mit meinem mac begraben werden."
    das denken hier alle, aber nur so im privaten :)
     
    dbdrwdn, 27.05.2006
  7. RocketMan

    RocketManMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    48
    Hi,
    Hier ein guter Link, ist zwar Englisch aber schaue dir die Videos an!
    Dort bekommst du ganz einfach die Vorteile der MACs erzählt!
    http://www.apple.com/getamac/
     
    RocketMan, 27.05.2006
  8. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Hallo und Willkommen!

    Wenn du dir nicht sicher bist, bleib lieber bei Windows! ;)
    Im Ernst: Es gibt jetzt nicht so viele Probleme, wie es hier im Forum scheint.
    Und meckern ist unter "Macianer" in Deutschland so eine Art Volkssport geworden.
     
    Tensai, 27.05.2006
  9. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Darum Mac:

    Hi Tank willkommen im MacUser Forum!


    Hier warum ich viel lieber mit Macintoshs und Mac OS X arbeite:

    1) Sie sind bis in die kleinsten Details durchdachter! Stichworte: Benutzerfreundlichkeit, Design, Zuverlässigkeit. Einfach eine runde Sache! :cool:

    2) Ich muss mich so gut wie gar nicht um das Betriebsystem und seine Wartung kümmern. (Jedenfalls im Vergleich zu Windows.) Keine Viren, kein Defragmentieren, keine Partitionen (sind möglich aber nicht notwendig), keine Neuinstallationen, keine Verlangsamung des Systems usw.
    Aufklappen und loslegen. (Neustarten, herunterfahren etc. war Gestern.)

    3) Mac sind die kompatibleren Computer, seit BootCamp erst recht. Selbst als Laie komme ich kinderleicht in Netzwerke, kann unterschiedliche Netzwerkumgebungen verwalten und ich verstehe sogar die Firewall! (Etwas das mir unter Windows noch nicht gelungen ist.)

    4) Ich kenne Windows und Mac OS seit es sie gibt! :D
     
    orgonaut, 27.05.2006
  10. som

    somMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    6
    Mehr Power *grunz, grunz, grunz :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Warum MAC
  1. Karinchen
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    801
    ekki161
    03.10.2015
  2. Micharek
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    577
    falkgottschalk
    09.12.2010
  3. Legionista
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.598
    Junior-c
    16.08.2010
  4. Istmabare
    Antworten:
    54
    Aufrufe:
    6.508
    Der Graue
    04.02.2010
  5. maccoX
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    766
    ÄrBär
    29.02.2008