Warum Mac? Wechsel von PC / andere Gründe

Warum Mac?

  • Wegen Problemen mit PC

    Stimmen: 53 45,7%
  • Weil einfacher als PC

    Stimmen: 53 45,7%
  • Nur weil exklusiv und ich etwas Anderes wollte

    Stimmen: 42 36,2%
  • Von Anfang an mit Mac gearbeitet, nie PC

    Stimmen: 13 11,2%

  • Umfrageteilnehmer
    116

Mac Lucki

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Wer hat vom PC zu Mac gewechselt? Warum?
Wer hat schon immer mit Mac gearbeitet? Warum?
Wer arbeitet mit PC und Mac? Warum?
Überlegt jemand wieder auf PC umzusteigen? Warum?

Falls dieses Thema schon vorhanden ist, bitte löschen.

Ich habe jetzt die Schnauze voll mit dem PC, weil ich zu viele, vor allem Programm-Abstürze habe, ob das jetzt das Outlook ist, Firefox, oder Excel...es kommt immer wieder die Meldung "es wurde ein Fehler festgestellt, etc..." oder Bluescreen alle ca. 2-3 Wochen...

Ich traue mich gar nicht mehr, ihn herunterzufahren. Updates installiere ich schon seit ca. 3 Wochen nicht mehr, weil er mit den letzten Updates sehr häufig abgestürzt ist. Nachdem ich die letzten Updates gelöscht habe, läuft er wieder besser, aber ich habe die Schnauze einfach voll.
 
Circa 1000 Threads erläutern die Vorteile. Ich hab vor einem Jahr gewechselt und keine Sekunde bereut.
 
Die Quote deren, die den Umstieg bereuen, schätze ich auf unter 1 Prozent.
 
Dafür, dass es den Punkt "von Anfang an Mac" gibt: :upten:

:D
 
Wer arbeitet mit PC und Mac? Warum?

Ich arbeite mit PC und Apple.

Beruflich nutze ich den PC und privat den Apple, da ich bestimmte Software eben nur für den PC bekomme und die meisten unserer Kunden auch PC's einsetzen. Unsere gesamte Firmensoftware basiert auf MS, da es u.a. aus derzeitiger Sicht für unseren Anwendungsbereich kaum eine bessere Lösung gibt. Auch unter Berücksichtigung des Preis-/Leistungsverhältnisses.

Das private Macbook nutze ich, weil die Mac-Software für meine Belange besser umgesetzt ist als vergleichbare Win-Produkte.
 
computer daus müssen zwangsläufig auch nicht mit nem mac klarkommen. aber durch die starke bevormundung ist das risiko für probleme ziemlich gering.

kauf einfach nen mac. ist am besten wenn man von pc's keinen schimmer hat. :)
 
Ich traue mich gar nicht mehr, ihn herunterzufahren. Updates installiere ich schon seit ca. 3 Wochen nicht mehr, weil er mit den letzten Updates sehr häufig abgestürzt ist. Nachdem ich die letzten Updates gelöscht habe, läuft er wieder besser, aber ich habe die Schnauze einfach voll.

Setz dein System doch einfach mal ganz neu auf und lass dann alle updates laufen... das liegt ja meistens an irgendner verzwickten 3rd-Party Software bei der duch dich vermutlich nicht mal erinnern kannst dass du sie jemals installiert hast. Es sammelt sich halt echt viel Muell an ueber die Jahre ;)

Zur Umfrage... naja das MacBook war guenstig und ich wollte einfach ma nen Mac ausprobieren. PCs benutze ich aber immernoch.
 
Ich habe mal vor Jahren im Internet auf der Apple Seite eine Demo von OS X gesehen. Die war anklickbar und teilweise "funktional". Das war meine erste Infizierung. Den Rest gab mir dann 2003 entweder der Sasser oder der Blaster. Kurzerhand ein iBook G3 800 vom T-Punkt für 649 € (Schnäppchen :) )gekauft, Daten übertragen und PC verkauft. Dann kam ein Mac Mini G4 und jetzt hab ich den iMac G5 20". Mit PCs hab ich seit über 12 Jahren beruflich als Techniker zu tun, und die Erfahrungen dort lassen mich absolut sicher sein, daß mir ein PC nicht mehr ins Haus kommt (zumindest nicht mit einem Windows drauf). :)
 
Es fehlt eine Antwort, die auf mich zutrifft:

Notgedrungener Wechsel aus beruflichen Gründen
 
Setz dein System doch einfach mal ganz neu auf und lass dann alle updates laufen... das liegt ja meistens an irgendner verzwickten 3rd-Party Software bei der duch dich vermutlich nicht mal erinnern kannst dass du sie jemals installiert hast. Es sammelt sich halt echt viel Muell an ueber die Jahre ;)

Zur Umfrage... naja das MacBook war guenstig und ich wollte einfach ma nen Mac ausprobieren. PCs benutze ich aber immernoch.


Werde ich mal tun, wenn ich Zeit habe.
Alle meine relevanten Dateien habe ich letzte Woche schon mal vorsorglich auf eine externe HD geschaufelt...
danke.
 
Ich habe vor 3 Jahren geswitcht weil ich zum einen die Nase von Windows voll hatte und zum anderen neugierig auf Mac OS X war. Ich habe die Entscheidung nicht bereut und gerade erst einen neuen Mac angeschafft. Eine Rückkehr zu Windows kommt für mich privat nicht mehr in Frage (beruflich bin ich leider auf Windows angewiesen).
 
Ich bin seit ca einem halben Jahr von Linux zu Mac (Mac Mini) gewechselt.
Einfach weil Mac umkompliziert und effektiv ist.
Hab auf meinem Mac Mini "Chicken of the VNC" laufen, über das ich auf meinen PC (Windows XP) zugreifen kann. Der PC wird aber von mir ziemlich "Stiefmütterlich" behandelt. Es laufen Serveranwendungen, Videoberarbeitungssoftware, Software die es nur für Win gibt..und andere rechenintensive Anwendungen darauf.
Während mein Mac für den altäglichen gebrauch da ist.(Mails, Internet, Office...).

Mit dieser Zusammenstellung bin ich schwer zufrieden.
Teamwork sozusagen ; )

Christof
 
ich hab auf der arbeit mac und zuhause PC. PC is mir lieber, aber mac is auch okay trotz diverser seltsamer problemchen die man am mac immer so hat (die hier die meisten verleugnen) hab ich die kiste mittlerweile recht lieb gewonnen. und seit ich zuhause vista habe (*uärks*) ist der mac auch etwas in meinem ansehen gestiegen.

was ich allerdings am mac richtig blöd finde ist das GUI (chaos, aqua, brushed metal, mädchen-look). das ist genauso schlecht wie das von vista, aber das werden wohl die wenigsten so sehen, da schlagschatten, glossy-look und 3d-effekte der letzte schrei sind.
 
...diverser seltsamer problemchen die man am mac immer so hat (die hier die meisten verleugnen)
Die da wären?

(ich will sie nicht etwa abstreiten, nimmt mich nur Wunder, was für welche du meinst)

Die GUI find ich übrigens super, nur leider ein richtiges Durcheinander und mittlerweile überhaupt nicht mehr einheitlich (was sich jedoch mit UNO beheben lässt).

@topic: Ich hab den Mac seit letzten Sommer und bin immer noch vollkommen zufrieden. Ich hatte noch keinen nennenswerten Systemabsturz (eine Zeit lang hat er sich nach dem Ruhezustand jeweils aufgehängt, was jedoch mit einem Update behoben worden ist). Nur Programmabstürze gibts ab und zu, an meine alte Windows Kiste kommt es jedoch nicht heran.
 
Die da wären?

(ich will sie nicht etwa abstreiten, nimmt mich nur Wunder, was für welche du meinst)

nee danke, führt nur zu endlosdiskussionen. mac ist okay, aber kein system ist perfekt und windows hat auch vorteile. xp ist ein geiles system, osx ist halt "anders" kocht ne andere suppe. ist teilweise genial, teilweise amüsant, teilweise nervig. einige sektierer hier sehen das etwas anders… *gg*, aber man sollte ihnen ihren spaß lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten