Warum Mac mini im Ruhezustand genauso war wie im normalen Betrieb?

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Eine Frage, die ich mir schon länger stelle: Warum ist mein Mac mini 2018 (6-core i7) auch im Ruhezustand im Prinzip genauso oder vielleicht fast genauso warm, wenn man ihn anfasst, wie beim normalen Arbeiten?
Powernap habe ich bereits deaktiviert? Ist das normal? Oder mache ich was falsch?
 
Ich hatte mal das gleiche "Problem", nach einem PRAM Reset war alles wieder gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
cool. Danke! Probiere ich mal aus.

Hast Du Powernap noch aktiviert? Oder anders gefragt, wenn man es aktiviert, bleibt der dann quasi immer warm/an?
 
Das Problem hatte ich bisher noch nicht aber vielleicht ist das in der Tat ein Problem, welches mit einem NV-RAM- und SMC-Reset behoben werden kann.
 
Bei meinem 2018er Mini ist Powernap aktiv und im Ruhestand fasst sich das Gehäuse nicht besonders warm an.
 
Gut, „Besonders warm“ ist natürlich eine defintionsfrage. Aber es ist also auch bei Dir so, dass der Mac im Ruhezustand warm ist. Auch eine Erkenntnis.
Bei meinem 2012er Mac mini könnte ich mich nicht daran erinnern, dass er im Ruhezustand war war. Vielleicht erinnere ich mich aber auch nur falsch.
 
Als mein Mini ist sogar kalt im Ruhezustand. Zumindest fühlt sich das Holz von meinem Schreibtisch wärmer an als der Mini im Ruhezustand ;)
 
Zurück
Oben Unten